Sowas wie favicon nur mit mauszeiger?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fallen Angel, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    erlich gesagt verstehe ich nur bahnhof ?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2006
    Hehe! :)

    Also, bei dem Icon, das in der Adressleiste angezeigt wird, gibt es zwei mögkichkeiten:

    1. einmal, im html reinschreiben!
    und einanderes mal:
    2. einfach das icon favicon.ico nennen und dann ins hauptverzeichnis verschieben.

    Und, ob das mit nem Mauscoursor (wie schreibt man den?) auch geht!
    Also, dass es mit html geht weiss ich, aber kann man den auch einfach einen allgemein festgelegten namen gebeb und er wird automatisch erkannt?

    Gruß

    gl
     
  4. #3 5. Januar 2006
    favicon.ico dann ist das ok dann wird das sofort angezeigt da musst du nix einbetten aber was du mit den mousecursor willst weiss ich immernoch net
    entweder bin ich saumüde(nacht durchgemacht) oder du hast es net gesagt :D
     
  5. #4 5. Januar 2006
    hehe!

    das mit dem favicon.ico hab ich ja hinbekommen und ich möchte das gleiche für den mauszeiger! (eben, genauso wie das favicon, OHNE es in html zu schreiben!)
    --> um ein Bildchen in der adressleiste anzeigen zu lassen, *.ico in favicon.ico umbennen!

    --> um den eigenen Mauszeiger angezeigt zu bekommen, *.cur in
    -und das weiss ich nicht.cur umbennen!

    Also, brauch einfach nur den dateinamen des mauszeiger!

    Meine frage hat NICHTS mit dem favicon zu tun, das ist unr ein beispiel, weils genauso funzt, wie ich das mit dem mauszeiger haben will...

    Gruß

    gl
     
  6. #5 5. Januar 2006
  7. #6 5. Januar 2006
  8. #7 5. Januar 2006
    Sacht mal, erklär ich das so schlecht...mach mir schon voll die Gedanken...

    Also, ich möchte einfach nur den standart mauszeiger durch meinen ersetzen!

    Es geht vià html mit dem code:

    Code:
    <style type="text/css">
    body{cursor: url(images/cursor.cur);}
    </style>
    
    Jetzt ist meine Frage, kann man den Cursor auch ohne diesen code auf die HP binden, indem man ihm einen bestimmten namen gibt?

    ////genauso wie auch das mit dem favicon ist...einmal mit code, oder eben
    ///einfach nur favicon.ico nennen!

    Alles verstanden? ich hoffe! :)

    gruß

    gl
     
  9. #8 5. Januar 2006
    Kurz und knapp.
    NEIN!
    Was stört dich an den 3 Zeilen Code?
     
  10. #9 5. Januar 2006
    ...,dass 3 zeilen längerer Code drinnen ist! :)

    Ne, wieso 3 zeilen code cshreiben, wenn ich auch einfach nur dei datei umbennen kann! :)

    Ok, danke an alle!

    10er sind an alle raus! :D

    Gruß

    gl
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce