Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von mathis100, 6. September 2010 .

  1. 6. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!

    Ich habe folgende Situation:

    Ich komme bei meiner PS3 perfekt übers Drahtlosnetzwerk ins internet und kann auch Filme von meinem PC (im selben Drahtlosnetzwerk) auf die PS3 streamen, jedoch laggt es ziemlich.
    Jetzt wollte ich den PC per Netzwerkkabel an die PS3 anschließen, um die gestreamten Filme Lag-frei zu schauen.

    (das heißt so schauts im Moment aus: Bild )

    Was für Möglichkeiten habe ich, mit der PS3 ins Internet zu kommen UND eine Kabelverbindung zu meinem PC zu haben?

    Kann man 2 seperate Netzwerke bei der PS3 einrichten? Finde dazu leider keine Informationen.

    Oder kann man es so realisieren:

    Bild

    Jedoch weiß ich leider nicht was für Einstellungen ich da vornehmen muss, da ich alle IPs manuell vergib und auch die DNS Server und Standardgateway, und wenn ich das Standardgateway bei 2 verschiedenen Netzwerken am PC gleich hab, dann kommt er gar nicht mehr ins Netz!
    Danke
    lg

    PS: vll. ist es besser im Netzwerk Forum aufgehoben, aber vll hat ja hier wer erfahrung damit!
     
  2. 7. September 2010
    AW: Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

    huhu,

    wieso schließt du nich beides an switch an....un wenn die entfernung zum switch zu groß ist dann nehm doch einfach sowas.....

    Powerline Ethernet Bridge

    ...greetz
     
  3. 7. September 2010
    AW: Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

    Servus,

    hier versuchs mal dami hab gute erfahrungen damit gemacht maybe hilft es dir auch.


    ps3mediaserver -


    Java Upnp Media Server, dedicated to PS3 - Google Project Hosting
     
  4. 7. September 2010
    AW: Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

    Du kannst mit der ps3 uber den pc online gehn, hier is natuerlich so das der pc immer ein sein muss wenn du mit der ps3 on gehen willst, der vorteil ist aber das meist die wlan verbindung ueber den pc sowieso besser ist als das wlan der ps3 und du so einen besseren ping haettest wenn du ma online zocken moechtest.
     
  5. 7. September 2010
    AW: Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

    Danke, schaut nach einer Vernünftigen Lösung aus, aber 70€ is mir dann doch ein bisschen zu viel

    Den hab ich sowieso laufen, damit stream ich ja.

    Das wäre auch meine Idee gewesen, nur an der Umsetzung haperts!
    Was für Einstellungen muss ich setzen? Gateway usw?
    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.