Sozialkunde Thüringen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Horschtele, 19. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    Hallo RR-ler,
    Hab mündliche Prüfung in Sozi. Was Politik und Gesellschaft angeht bin ich soweit fit , aber was Sozialisierung und Soziabilisierung angeht ?( ... Das war bei uns das 1. Halbjahr. Wenn ihr mir ein paar Stichworte gebt, was alles dazugehört, dann kann ich mir das selbst ergooglen.
    Danke schopn im vorraus.
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Sozialkunde Thüringen

    wird aber eng bis morgen^^
    musst so sachen wie anthropologie lernen und so sachen wie "is der wille frei?" und sowas. das hatten wir.
    auch so auswirkungen der umgebung auf die entwicklung des menschen, usw. die genauen begriffe kann ich dir auch nimmer sagen, is ewig her, dass ich das ma hatte.

    mfG
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Sozialkunde Thüringen

    Anthropologie und freier wille kamen nicht in Sozi sondern in Ethik; die Prüfung ist Mittwoch; trotzdem danke
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Sozialkunde Thüringen

    kollege in thüringen hatte heute, aber egal^^
    komisch, wir hatten sozialisierung usw. in sozi, der kram is ja eigentlich anthropologie, das was man da in ethik macht is dann doch nen bissel anders....

    mfG

    ps: vielleicht hilfts dir ja das zitat: "Nachdem Gott vom Affen enttäuscht war, schuf er den Menschen. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." (M. Twain)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.