Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Eine Gruppe von Hackern sucht über verschickte Spam-E-Mails nach Sympathisanten, welche sich an einem DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) gegen die Webseite des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama beteiligen möchten.

    Der jeweilige Rechner des Empfängers spielt bei diesem Vorhaben natürlich eine zentrale Rolle. In der Aufforderung hieß es, man soll dem angegebenen Link folgen und sich eine bestimmte Malware freiwillig auf seinem System aufspielen. Auf diese Weise könne man den geplanten Angriff gegen die Webseite des US Präsidenten unterstützen, hieß es.

    Die Sicherheitsexperten von Proofpoint warnen ausdrücklich vor dem Download der Software und der Installation. Momentan ist es noch unklar, was die Software genau macht und letztlich auf dem System des Anwenders im Schilde führt.

    Denkbar wäre es, dass weiterer Schadcode aus dem Internet nachgeladen und das System möglicherweise vollständig übernommen wird. Angeblich sollen die Hacker sogar Geld dafür anbieten, wenn die Software installiert wird

    quelle - Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf - WinFuture.de
     
  2. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    OMG was die da angerichtet haben das ja richitg schlimm. Also Obama sollte da mal richitg durchgreifen dnek ich mal. Es geht ja auch ums Weiße Haus :S
    Hoffe die die können das alles schnell lösen das Problem :S
     
  3. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Bist du Stoned?

    B2T:
    wer so dumm ist und iwas lädt wovon er keine ahnung hat ist selber schuld, was bringt es bitte schön obamas page zu ddosen, uiui dann ist die für ne kurze zeit nicht erreichbar, harte sache jungs
     
  4. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Der Sinn solcher Aktionen wird sich mir wohl auch nie erschließen, manche Leute wissen echt nichts mit ihrer Zeit anzufangen.
     
  5. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Das ist die moderne Art "Krieg" zu führen.


    Sind sicherlich irgendwelche Chinesen oder so gestern noch ne Reportage über deren Hacker gesehen die haben sich schonmal solche Aktionen geleistet und dann kamen Hacker aus den Staaten und haben deren Websiten unter DDOs gestellt und defaced.

    Irgendwann gabs dann einen Waffenstillstand



    Naja aber wer wirklich so dumm ist und sich das Zeug auf den Pc haut der gehört eh weggesperrt sower kann einfach nichts inner Birne haben

    Und wenn es dann heisst es soll Geld geben am besten noch ebend die Kontodaten zu schicken =)=)
     
  6. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    das nenn ich ne neue möglichkeit trojaner zu verbreiten und sich n par neue bots zu organisieren
    es gibt sicherlich genug leute die so dumm sind und sich das ding runterladen! die "hacker" wirds freuen!
     
  7. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    ^^ wie geil ist das denn =)

    Ein öffentlicher Aufruf zu einem Angriff auf die Page von Obahma. Da muss man halt nicht mehr heimlich ein Bot-Netz aufbauen. Man kann auch einfach mal freundlich fragen, ob man nen Rechner infizieren darf. xD
    Sehr höffliche die Hacker von heute.

    mfg Brutails
     
  8. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    na wer sich das freiwillig drauf macht ist ja selten dumm....


    idee ist aber klasse....find ich lustig


    *hust hust* wer wirklich mit helfen will erstellt sich eine vmware maschine und startet dort die malware *hust hust*

    //edit: dieser beitrag soll niemanden animieren mitzumachen, es diehnt lediglich zu studienzwecken (leckt mich am *****, alle die nach solchen posts ausschau halten)
     
  9. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Und womit rechtfertigen die diesen Aufruf? Muss doch eine politische Meinung dahinter stecken.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Du hast echt was geraucht oder? Ist das jetzt die moderne Art was zu Themen zu posten von denen man keine Ahnung hat, bzw. für welche man sich nicht interesiert?

    Topic: Im www ist eben alles möglich. Es wird auch hier Anfänger geben die da mitmachen und keine Ahnung haben was sie überhaupt machen.

    Über den Sinn kann man hierbei wohl diskutieren... meiner Meinung nach totaler it, egal ob man pro oder kontra Obama ist.
     
  11. 20. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Cyberwar nennt sich das ganze. Passend dazu ist heute ein Artikel auf Golem.de zu den DDoS Angriffen auf die georgische Regierung rausgekommen:
    Cyberwar gegen Georgien war exemplarisch für kommende Kriege - Golem.de

    Wenn du noch mehr darüber erfahren willst, lege ich dir (und anderen Interessierten natürlich auch) Das Golem-Special zum Thema Cyberwar ans Herz, ist wirklich sehr interessant:
    Cyberwar - Golem.de
     
  12. 24. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Das halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario.
    In aller Regel sind Spammails ja nun nicht politisch orientiert, sondern sollen den Spammern Geld einbringen. Und da die meißten Internetnutzer mittlerweile gelernt haben, dass man nigerianischen Prinzen kein Geld schicken sollte, um an versprochende 100 Mio $ zu kommen, sind die Spammer mal wieder kreativ gewesen.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass Leute, die da freiwillig mitmachen, es verdient haben, dass ihr Rechner gekapert wird.
    Natürlich belastet dass auch alle anderen. Ob nun durch neue Massen von Spammails, lahmgelegte Websites oder erhöhter Gesamttraffic in den Regionen, der die Kosten der Provider erhöht und damit auch die monatlichen Gebühren, die man so zu zahlen hat.
     
  13. 25. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    also so langsam krieg ich echt das gefühl ich hab den falschen beruf....will nich wissen wieviel hundert tausende den it glauben...dadurch könnte man sicher stein reich werden....
     
  14. 25. August 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Das kommt doch bestimmt von den Amis selber, die demnächst auf jedem zweiten Rechners der politischen Gegner (und potentiellen Terroristen) ein R-Kit installiert haben.

    Ich möchte mal wissen, wie viele vermeintliche 'Islamisten' sich gerade mit freudig glänzenden Augen dieses Teil installieren.

    Da könnten sie ihre nächsten Anschläge genausogut per Google-Calendar planen ^^
     
  15. 4. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Sorry, aber Obama, Same shit different *****le.

    Die User sind einfach zu gutgläubig
     
  16. 4. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Die wollen doch ein Gesetz einrichten wodurch der Präsident das internet ausschalten kann. nun kann man das ja testen
     
  17. 5. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Quelle?
     
  18. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    /posts/8719203/

    Ich schätze er meint den Artikel.
    Edit: Zu Langsam... Ist der selbe Thread, nur leicht andere URL.
     
  19. 5. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Ist das genial Wozu sich ewig gedanken machen wie man den scheiß bei möglichst vielen Leuten auf die Kiste bekommt wenn man sie auch einfach nett verpackt höflich drum bitten kann das ding selbst fachgerecht aufzusetzen?

    lg

    Edit: Genial wärs wenn dann alle die das Ding drauf haben die Seiten zur Wahl nicht mehr erreichen könnten. Genialerweise kann man dann ja einige Obama Gegner nach Lust und Laune manipulieren.
     
  20. 5. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    Warum sollten Leute, die Spammails öffnen und sich Malware installieren, Interesse an politischen Webseiten haben? Also mal davon abgesehen, sie zu DOSen.
     
  21. 5. September 2009
    AW: Spam-Mails fordern Nutzer zu DDoS-Angriff auf

    haha
    ich finde diese Art von Malware Verbreitung mal sehr Ideenreich.
    Auf so eine Hirnverbrannte Idee muss man ja erstmal kommen.
    Nicht irgendwelche Seiten Manipulieren und irgendwelche Sachen anbieten die am Ende Trojaner und son Shit sind...NEIN einfach fragen. Fragen kostet ja nichts

    IraKi
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.