Spanien will künstliche Schaffung von Designer-Babys erlauben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ch3c, 28. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2006
    Quelle: www.kath.net

    BB.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2006
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Designer-Babys = "Perfekte Babys"?

    Naja... eigentlich finde ich das eine gute idee kranke Embryonen gegen Gesund e zu "tauschen", weil... naja mit einem Gesunden Kind tuts sich ja eigentlich leichter und (Wirklich nicht abwertend) viele Familien wollen doch eher ein gesundes als ein krankes, nicht?

    Also aus meiner Sicht der Dinge ist das eine recht gute Regelung und ist eigentlich nicht wirklich viel anders als eine normale künstliche Befruchtung...
     
  4. #3 1. März 2006
    naja, eigentlich heißt des, dass es dann nach ansicht der leute keine behinderten mehr geben soll oder? zumindest liest sich dein post so.

    bb.
     
  5. #4 1. März 2006
    naja vllt ist das ja der anfang von den designer-babies irgendwann werden die auflagen denke ich immer geringer und irgendwann is es dann wie in dem roman "schöne neue welt", aber man weiß noch nix vllt bleibts ja auch so wie is. aber ich hba eigentlich noch keinen zu klaren standpunkt darüber ich will erst mal sehen wie sich das entwickelt.
     
  6. #5 1. März 2006
    im prinzip ist das schon besser, "gesunde" babies zu haben. Ich habe nichts gegen Behinderte, ich kenne selber welche, aber es ohne Behinderung wird es sich doch sleicht leben. Zumal für manche Menschen die Behinderung eine erschwerte Belastung darstellt, zeitlich als auch finanziell.
     
  7. #6 2. März 2006
    ja da stimme ich dir vollkommen zu. aber es besteht dann auch die gefahr dass die ganzen gesetze irgendwann mal gelockert werden und dann wird es ausgenutzt um sein traumkind zusammenzuwuerfeln was ethisch gesehen meiner meinung nach nicht richtig ist
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...