#1 25. Mai 2010 Huhu, schreibe morgen ne Spanischklausur,checke aber noch nicht alles ^^ Undzwar, was ist der Unterschied zwischen dem Complemento indirecto und dem imperativo? Sonst verstehe ich alles, aber der Lehrer hat diese 2 Sachen als einzelne Punkte angeschrieben..aber eigentlich isses doch dasselbe oder nicht? Das ist ja auch mit me,te,le,os,nos usw...deshalb versteh ich das nicht oO Wär nett wenn Jemand helfen könnte^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. Mai 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Spanisch Grammatikfragen (complemento indirecto,..) schau mal hier mäuschen: Sammlung aller RR-Sprachbegabten - RR:Board + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. Mai 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Spanisch Grammatikfragen (complemento indirecto,..) sänk you,aba ich habs da schonmal probiert,die ultraspanischsprachbegabten haben aber nie bock mir zu antworten (ja die pn ist bei denen als gelesen markiert >.<) + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Mai 2010 AW: Spanisch Grammatikfragen (complemento indirecto,..) Der Unterschied? Der Imperativ ist die Befehlsform von einem Wort^^ und complemento ist einfach das ersetzen eines Satzteils durch ein Pronomen http://members.deri.at/~michaels/private/espanol/complemento.html das eine hat mit dem anderen so nix zu tun, und der Unterschied ist, dass es zwei verschiedene Bereiche sind ah ja, pm hab ich grad erst gelesen, musst dich verschaut haben... gruß + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Mai 2010 AW: Spanisch Grammatikfragen (complemento indirecto,..) okii,hat mir sehr geholfen,danke + Multi-Zitat Zitieren