Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von !-seT-87-!, 20. Mai 2008 .

  1. 20. Mai 2008
    Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M


    Die spanische Polizei hat am Wochenende fünf mutmaßliche Hacker festgenommen. Diesen wird der Einbruch in zahlreiche Web-Seiten vorgeworfen. Sie arbeiteten als Gruppe unter dem Pseudonym "D.O.M" zusammen und sind zwischen 16 und 19 Jahre alt.

    Nach Angaben der spanischen Polizei sollen die mutmaßlichen Täter insgesamt rund 21.000 Web-Seiten kompromittiert haben. Dabei wurden Botschaften hinterlassen und Online-Services sabotiert.

    Geschädigt wurden Telekommunikationsunternehmen, Regierungsinstitutionen und Parteien in mehreren Ländern. Auch in die Systeme der US-Weltraumbehörde NASA seien die Verhafteten eingebrochen. Zum finanziellen Volumen des Schadens wurden noch keine Angaben gemacht.

    Nach Angaben der spanischen Tageszeitung 'El Mundo' hätte die Gruppe nicht aus kriminellen Motiven gehandelt. Ein Redakteur der Publikation hatte im März Kontakt zu D.O.M. Dabei betonten die Mitglieder, dass es ihnen lediglich darum ginge, Administratoren Schwachstellen in ihren Anwendungen aufzuzeigen.

    Die Behörden nahmen gezielte Ermittlungen gegen die Gruppe auf, nachdem kurz nach den Wahlen in Spanien Anfang März die Web-Seite der Partei Izquierda Unida kompromittiert wurde. Den Hackern drohen nun Freiheitsstrafen von maximal ein bis drei Jahren.

    Quelle:Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M - WinFuture.de

    wieso wird das gute immer als boese dargestellt ? ^^
    die wollten den Admins doch nur die Luecken aufweisen ^^

    MfG seT-87
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    An sich nichts schlimmes. Allerdings weiß ich nicht was die gemacht haben. Daten geklaut ? Eventuell System zerstört ?
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    sie haben sich halt erwischen lassen - schade drum..

    so schnell kann das alles ein ende haben
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Jetzt, wo bekannt ist, dass die es waren, werden sie mit Sicherheit zahlreiche Jobangebote bekommen ^^

    Es hackt sich ja nicht jeder einfach mal so in nen Nasa-Computer ein.
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Wenn sie dann wirklich nur eingedrungen sidn , kleine Nachrichten hinterlassen haben und nichts zerstört haben finde ich es gut , dass sie auf Lücken hinweisen.
    Wenn sie was zerströren ist es natürlich nicht so gut.
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    kann jeder sagen
    hätte ich auch gemacht, selbst wenn die das der zeitung gesagt haben, war doch klar, dass sie früher oder später geschnappt werden. da hätte ich mich auch als gut dargestellt ^^
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Tatsachen sagen alles...
    das alter der leute + 21.000 Web-Seiten
    das sind wohl gute kunden von zone-H
    gute hacker holen sich einige wenige seiten und machen keine massendefaces ..
    hoffentlich gibt es hohe strafen , jemand der admins sicherheitslücken aufweist wird das bestimmt nicht 21.000 mal gemacht haben oder ???
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    find ich ne treffende Begründng!
    Sehe das recht ähnlich...bei sovielen gehackten Seite ist beim besten Willen kein guter Wille mehr zu erkennen!
    Und zudem lässt sich im nachhinein auch schlecht nachweisen ob die bei ihren attacken wirklich nur sicherheitslücken ausfindig machen wollten, oder ob sie beabsichtigt systeme zerstört haben....
     
  9. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    jo stimmt schon ^^

    denk auch mal das die nich die barmherzigen samaritter waren !
     
  10. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Jeder der hier auch nur den hauch eines positiven wortes gesagt hat , sollte sich diesen link mal genauer anschaun .....

    http://www.zone-h.org/component/option,com_attacks/Itemid,44/filter_defacer,D.O.M/
    @ Total attacks: 972 of which 387 single ip and 585 mass defacements

    defaces waren
    Kendriya Vidyalaya, Adoor, Pathanamthitta District, Kerala - Welcome to Kendriya Vidyalaya, Adoor
    http://kannurindustry.gov.in

    die einzige site die noch mit deface online ist http://www.mnped.gov.mm/dom.htm

    also keine offenen fragen mehr , dom ist genauso ein dreckshaufen wie:
    iskorpitx, Fatal Error, SPYKIDS, 1923Turk, aLpTurkTegin, AYYILDIZ, Dengesiz Team und alle anderen t-kiddys.

    noch ein letztes bild , dann ist schluss mit dieser kiddygeschichte hier.....
    fuckersun3.png
    {img-src: //img293.imageshack.us/img293/2117/ ersun3.png}
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Gute Arbeit sag ich da nur ^^

    Ich hasse Defacerkiddis.

    *Jeah hacked by turkiye*

    Oder diese für Allah defaces ^^

    da kann ich mir nur ins fäustchen lachen.
     
  12. 20. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen , gute hacker sind öffentlich absolut unbekannt oder treten nie öffentlich in erscheinung bzg. interviews geben mit leuten die keine ahnung von der scene haben...
     
  13. 23. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    lücken hin oder her kein grund 20k seiten zu defacen, vlt mal ne mail an den admin schreiben?

    die haben jetzt bestimmt nen riesen Ego^^


    Greetz Young
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Ohne jetzt auf manche User hier beleidigend oder sonstiges zu wirken;

    Ich glaube das Alter dieser "Gruppe" sagt wohl einiges aus.

    Mehr kann man dazu nicht sagen
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Die jüngere Generation hat leider die Meinung , schneller Ruhm und schnell bekannt werden , ist das höchste Ziel das ein sog. Hacker haben kann .... dabei sind es nicht mal cracker , einfach nur eine Generation von Defacern und Script Kiddys...
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    ich finds auch schade...

    denn jedes system hat schwachstellen und wenn se die entdeckt haben....

    aber bei den jungs gings denk ich mal um mehr....nich nur gehackt....
     
  17. 25. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Also Script Kiddies hin oder her - gut oder böse - unabgesehn davon ich find die sind schon gehobene Script Kiddies wenn man die noch als Kiddies bezeichnen kann.

    Ich mein okay defacen soll ja easy sein aber ich schaffe es nichmal eine einzige Seite zu defacen (gut ich habs ja noch nich probiert aber trotzdem)geschweige denn 20k, und da kann ich noch so viele Scripts und Tools haben.

    Also ich denk mal dass die schon recht viel draufhaben, und viele von euch die sich jetz denken dass das scheißkiddies sind - hackt ihr euch mal bei der Nasa ein, ...

    Gut - sie haben vll nicht korrekt gehandelt wenn sie Schaden angerichtet haben ... aber des is ne andre Sache
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: Spanische Polizei verhaftet Hacker-Gruppe D.O.M

    Das wird so gerechnet , die ownen einen grossen hoster der 1000 weitere seite hat , dann wird ein massdeface.php für die indexveränderungen genommen und schwups die wupst haben sie in 1-5 minuten 1000 seiten defaced , die zahl von 20k ist demnach garnicht mal so viel , im vergleich zu unseren fleissigen türken ist das ja verschwinden gering G*

    btw: zone-h liefert für alle kiddys im forum @ interner bereich tools und scripte um es noch leichter zu machen...
    Code:
    
    #!/usr/bin/perl
    
    print "\t\t############################################# ###########\n\n";
    print "\t\t# Zone-h.org Mass Deface #\n\n";
    print "\t\t# by Devil Hacker aka noobNlooserGay #\n\n";
    print "\t\t############################################# ###########\n\n";
    
    if(!@ARGV[1]){
    print "\t\tthx thehacker for this perl code...\n\n";
    print "\t\tmy msn x7 [at] hotmail [dot] com\n\n";
    print "\t\tHow To Use: perl zone.pl <Site list> <Ur Defacer Name>\n\n";
    exit;
    }
    $arq = @ARGV[0];
    $grupo = @ARGV[1];
    chomp $grupo;
    open(a,"<$arq");
    @site = <a>;
    close(a);
    $b = scalar(@site);
    for($a=0;$a<=$b;$a++)
    {chomp $site[$a];
    if($site[$a] =~ /http/) { substr($site[$a], 0, 7) =""; }
    print "[+] Postalandi $site[$a]\n";
    use IO::Socket::INET;
    $sock = IO::Socket::INET->new(PeerAddr => "www.zone-h.org", PeerPort => 80, Proto => "tcp") or next;
    print $sock "POST /component/option,com_notify/Itemid,89/task,single/ HTTP/1.0\r\n";
    print $sock "Accept: */*\r\n";
    print $sock "Referer: http://www.zone-h.org/component/option,com_notify/Itemid,89/task,single/\r\n";
    print $sock "Accept-Language: pt-br\r\n";
    print $sock "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r\n";
    print $sock "Connection: Keep-Alive\r\n";
    print $sock "User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)\r\n";
    print $sock "Host: www.zone-h.org\r\n";
    $length=length("defacer=$grupo&domain=http%3A%2F%2 F$site[$a]&method=22&reason=5&option=com_notify");
    print $sock "Content-Length: $length\r\n";
    print $sock "Pragma: no-cache\r\n";
    print $sock "\r\n";
    print $sock "defacer=$grupo&domain=http%3A%2F%2F$site[$a]&method=22&reason=5&option=com_notify\r\n";
    close($sock);
    }
    
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.