Spannung von GraKa erhöhen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Sniper278, 19. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. April 2006
    Hi Leutz!

    Mich würd's mal interessieren wie ihr die Spannung eurer Grafikkarten erhöht.
    Ich hab vor 3 Monaten ein SLi-System angeschafft mit 2 6600GT und will noch ein paar Punkt bei 3dMark rausholen.
    Also aktuell schaff ich im 05er 7300
    im 06er sind es noch 3300

    Zum rest meines Systemes:

    AMD 3500+

    ASUS A8N SLI

    OCZ 1GB Ram

    Samsung 200GB
    250GB

    Also ich weis dass die SPannung erhöhen nicht ganz ungefährlich ist. Aber zur Zeit nutze ich nur die Auto-Übertaktung von nVidia Display (per Coolbits).
    Das Problem ist dabei das das Programm dabei von der aktuellen Temperatur ausgeht. Wenn man zocken will und die Temperatur steigt hab ich ständig grüne und lila Felder auf dem Bildschirm.

    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. April 2006
    taktte doch einfach den Ram-Takt ein bissl höher und den Core-takt !

    Aber nicht zu viel sonst gibt es Grafikfehler die auf dauer nicht gut sind !


    just me
     
  4. #3 20. April 2006
    es gibt ein neuen editor, wo du spannung und speichertakt erhöhen kannst, aber aufpassen, denn es können 2 karte GLEICHZEITIG durchbrennen ;)

    http://www.majorgeeks.com/download3122.html
    hoffe ne 10ner ist für die hilfe drin :]
     
  5. #4 20. April 2006
    Im BIOS kann man die Spannung der Graka erhöhen wenn du das meinst, man kann sie wie die Vcore anheben oder senken. Musst mal da gucken wo du bei Asus die CPU übertakten kannst, da müsste das stehen. Aber von Asus hab ich kP ich hab ein MSI.




    MfG
     
  6. #5 20. April 2006
    10er haste bekommen.
    Mit dem Programm scheint es zu funktionieren.
    Sieht aber ziemlich kompliziert aus.
    Das Teil muss erst das BIOS der Karten auslesen.
    Überträgt er die Änderungen auf beide Karten???
    Ich glaub die Programme sind noch nciht für SLI ausgelegt :D
    Erstmal anleitung lesen - bevor noch was mächtig schief geht...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spannung GraKa erhöhen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    18.400
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.352
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.955
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    939
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    958