spannungswanlder ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von beskhu3epnm, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    hallo zusammen


    musste eben eine schreckliche erfahrung machen

    wollte mir gerade bei kmelektronik mein vga kühler bestellen für die 7800 gt (jetzt ist das agnze 5€ teurer) ^^

    wenn das nur das problem wäre


    habe mal bei alphacool vorbeigeschaut, die sagen folgendes


    {bild-down: http://img95.imageshack.us/img95/5110/spannunswandlerxr9.jpg}



    könnt ihr mir sagen ob ich nun für beide g karten ein spannungswandler benötige oder nur für einen


    bekomme jetzt schon das zitern, da ich weiss eine falsche umdrehung und meine 330€ für die g karte sind futsch

    gibt doch bitte ein link an zu einem spannungswanlder wo ihr mir empfehlen könnt

    wie schon gesagt habe die 7800 gt (momentan ist eine karte drin, habe meine 2 (sli) schon da liegen)
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: spannungswanlder ?

    Moin,

    steht doch schon in der Beschreibung, Du brauchst einen zusätzlichen Kühlkörper für die Spannungswandler. Dazu must Du den Lüftkühler von der Karte abbauen und den Spannungswandöer lokalisieren. Dann mass nehmen und im Elektronikhandel einen Kühlkörper und )wichtig) Wärmeleitkleber kaufen. Solche Elektronikläden findest Du in jeder einigermassen grossen Stadt und sparst Dir dann den Weg zu Konrad und wie die Versender so heissen. Nimm lieber einen etwas grösseren Kühlköroer, dadurch wird die Wärme besser abgeleitet.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: spannungswanlder ?

    So weit ich das sehe brauchst du nur einen Kühler für die Karte bei der die Buteile (Spannungswandler etc.) im Zwischenraum der beiden SLI Karten liegen. Die andre hat ja Freiraum und braucht sowas nicht. ich weiß jetzt nicht direkt was die für einen zusätzlichen Kühler meinen aber es könne schon mit nem Standardkühlkörper gehen wie Neo2k beschrieben hat. Zum Thema Spannungswandler lokalisieren, erkundige dich mal genau wo die liegen, sind so kleine schwarze rechteckige Kästchen (dumme Beschreibung aber was solls). Es könten sogar die in der nähe des roten Kreises auf dem Bild sein, auf alle fälle nicht der silberne Becher in der mitte des Kreises, das ist ein normaler Becherelektrolytkondensator.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.