Sparer oder nicht Sparer?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sire1990, 25. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Stellt euch vor ihr bekommt € 500 geschenkt. Was macht ihr damit? Sparen oder Ausgeben?



    Ich bin so ein Typ, der, wenn er Geld hat, alles ausgibt.


    Vielleicht seit ihr nicht so dumm wie ich : )

    mfg sire1990
     
  2. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    also wenn ich geld habe und mir etwas wünsche was noch teurer ist spar ich. klar.
    wenn ich aber nicht brauche dann geb ich meistens für kleinigkeiten aus. essen zum beispeil.
    dann gebe ich meinen freunden schonmal gerne einen aus.
    ansonsten bin ich auch eher der ausgeber.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Eher der Ausgeber ..

    Was bringen mir 500€ aufm Konto wenn jeden Monat sowieso mein Gehalt drauf kommt ?

    so heißt es verprassen, verprassen und nochmal verprassen
     
  4. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Naja, ich bin eigentlich Sparer^^.. Vor allem bei großen Beträgen^^.. Naja aber da ich 20€ Taschengeld bekomme und mir 10-15 einfach nich reichen, spar ich die iwie nich ^^..

    Aber 500€ würden direkt auf meinem Konto liegen, bzw in nen iPod Touch investiert werden ..

    lg
    Sperm
     
  5. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Direkt ausgeben, sparen kann ich einfach nicht richtig
     
  6. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    sparen, aber es ist irgendwo bloedsinn. ich meine was hab ich denn gross davon? warum kaufe ich mir nicht einfach die bloede teure senseo latte select, die mir so einen feinen macchiato und cappuccino per 1-click machen kann? :angry:
     
  7. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Denk ich würd das ganze auch in Instrumente o.ä. investieren^^ Einfach was man längerfristig Nutzen kann und was man auch länger braucht
     
  8. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    wärs n größerer betrag würd ich ihn mir anlegen, bei 500 euro würd ich erstmal 300 für klamotten ausgeben...oder vllt n neuen bildschirm kaufen^^
     
  9. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Würde 200 Euro verprassen.
    Wenn ich Geld hab, hab ich auch immer den Drang es loszuwerden, allerdings geb ich nie alles aus, weil ich so schon genug schlechtes Gewissen hab
     
  10. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    geld bringt nur was wenn es im umlauf ist.was soll ich die paar kröten sparen? wenn ich gut bin fliegt das locker an nem wochenende raus.zb friseurbesuch mit frau, musicalbesuch, nettes abendessen, tanzen gehen und bisl alk.
     
  11. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    also ich würde es sofort ausgeben sparen kann ich noch wenn ich 40 bin oder so aber solange ich noch jung bin einfach nur einen drauf machen und keine spargedanken haben
     
  12. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Größere Ziele/Investitionen in Sicht sparen.

    Ansonsten ist das Geld doch zum ausgeben da, somit kurbelt man auch die Wirtschaft an.
     
  13. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    So was dummes habe ich noch nie gehört:-D

    Wenn dein Geld auf der Bank ist, bringt das mehr als wenn du es ausgibst.
    Jaja noch nie was von unserer Marktwirtschaft gehört? :-D

    Die deutschen sparen ca. 14,4%


    btt: Sparen ist wichtig. Für die Marktwirtschaft und für einen selbst. Habe in meinem Jungen alter schon über 10.000€.

    MfG


    /edit
    Stimmt auch nicht. P
     
  14. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    schonmal von leuten gehört die nicht im ghetto leben, den es finanziell besser geht?
    schatz ich bin ein snob und leb den auch.darf doch wohl mit meiner verdienten kohle tun und lassen was ich will oder nicht?
    ...und wenn ich damit einen liebenden menschen glücklich machen kann...sorry leben und leben lassen. ich echauffiere mich doch auch nicht über dein ärmliches dasein
     
  15. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    ich würde glaub ich so 150 - 250 Sparen und den Rest ausgeben.
     
  16. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    alles weg ... :-D..und wahrscheinlich für etwas was ich am ende für sinnlos halte :-D
     
  17. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Wenn ich mir was wünsche, dann sparen, falls ich im moment nichts neues brauche dann ausgeben...

    Obwohl ich das mit dem sparen fast nie durch ziehen^^ Auch wenn ich unbedingt etwas will, entweder ich habe auf einen Schlag das Geld um es zu kaufen oder ich kanns vergessen weil ich dann mein Geld für irgendetwas anderes ausgeben^^
     
  18. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    naja also alles würd ich nicht ausgeben so die Hälfte, die würden für Kleinigkeiten draufgehen wie z.B. Fahrkosten, Klamotten, Essen, Kino......
     
  19. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Am Wochenende ne ordentliche Party machen und dann mal gucken wie viel npch überbleibt
    Das wäre mal etwas, was sich mit 500euro richtig lohnen würde.
    Oder nen schönen 32ger Lcd-Bildschirm holen, das hätte auch was.
    Und wenn ich nicht wissen würde, was ich mir holen soll, dann würde ich es wohl auch sparen
     
  20. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Vielleicht nicht alles aufeinmal, aber bisschen was davon würde ich schon recht zügig ausgeben ^^

    Für 500 € würde mir schon ne menge einfallen sie zu investieren

    - neue Graka 200 €

    - Kleidung 200 €



    Hab mir erst heute nen LCD TV für 700 € bestellt


    also eher nicht sparer ^^
     
  21. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Sofort alles ausgeben... bald ist es eh nix mehr wert.
     
  22. 25. November 2008
    AW: Sparer oder nicht Sparer?

    Leider nen totaler Spamthread...
    closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.