Sparvertrag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tha Hood, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    Ich überlege mir gerade ob ich eine Sparvertrag machen soll. Ich will deshalb euer Meinung sehen.
    Findet ihr Sparverträge gut? Habt ihr selber einen Sparvertrag? Und auf was sollte man achten wenn man das machen will?

    thx im Vorraus
     
  2. 8. November 2006
    AW: Sparvertrag

    Sparverträge sind etwas für ältere Menschen, die ihr Geld für lange Zeit anlegen wollen. Du möchtest vermutlich dein Geld am besten vermehren und das möglicht sicher...
    Da würde ich dir empfehlen es zu streuen.
     
  3. 8. November 2006
    AW: Sparvertrag

    was verstehst du unter streuen???? geh am besten in deine bank und erkundige dich darüber... keiner weiß mehr davon bescheid als die in der bank...

    ob du es mit aktien versuchen solltest?! riskant... so ein sparvertrag hmmm aja.... geh in versch. banken und erkundige dich was das beste für dichi wäre!
     
  4. 8. November 2006
    AW: Sparvertrag

    Aktien bringen nur was , wenn man Geld im mindestens 5 stelligen Bereich hat, guck nach Anlagen über eine feste Laufzeit, kann bis zu 10% bringen....Wenn du zur Bank gehst lass dir nix aufschwatzen, die Angestellten ganz unten wollen nur Ihren monatliche Quote erfüllen an Verträgen
     
  5. 9. November 2006
    AW: Sparvertrag

    Die Frage nach dem was du willste ist das endscheidene.
    Bausparverträge und ähnliches lohnen sich für jeden ab 16 Jahren. Sie bringen sichere erträge und werden wenn man Arbeitet auch noch gefördert. Sie sind teil des direkten Vermögens und werden vom Staat bezuschusst. Aber genau kann dir das entweder WIKIPEDIA oder deine Bank erklären.
    Ich würde mich an deiner Stelle mir einer Bank deines oder des Vertrauens deiner Eltern in verbindung setzen und erstmal deine Finanziellen möglichekeiten erkundschaften.
    Hast du ne menge Geld oder eher weniger usw. ?!

    zu Aktien : Auch im 5 stelligen bereich sind Aktien äußerst gefährlich. Der Markt ist nichts für Anfänger man muss vieles beachten wie z.B. Stopkurs usw.
    Deswegen finger weg wenn man keine Ahnung hat. Abgesehen davon ist das handeln nicht gerade billig.... trotz erster billiganbieter die pro Kauf nur 5€ nehmen.
    Nunja wer trotzdem interesse an der Materie hat... ich weiß es schweift ab aber dennoch :

    Auf N24 gibts ne Sendung namens Money Maker oder so (lol) ist aber wirklich gut sollte man mal reinschaun. Da wird ne menge geklärt.
     
  6. 22. November 2006
    AW: Sparvertrag

    also ich würde auch von abraten etwas länger anzulegen!

    je nachdem wieviel geld du hast würde ich eventuell zur ABC bank gehen wenns die bei euch gibt!

    da gibts auf dein geld nen tageszins mit ziemlich guten Zinssatz eig!


    ich bin bei sparkasse un hab jugendsparbuch mit 2% aber naja mit 17 will ich mein geld nicht zu lange anlegen! vll brauch ich es demnächst ma....
     
  7. 23. November 2006
    AW: Sparvertrag

    was ist denn mit dir los junge? .gg.

    ich hab gerade meinen dritten Bausparvertrag am laufen und hab mit dem ersten angefangen als ich 6 war (den 1. hat damals natürlich mein dad eingerichtet, sparen durfte ich jedoch selber )

    nebenbei hab ich selbstverständlich noch ne Privatpension am laufen, die meiner meinung nach in der heutigen zeit bzw. für die zukunft vorraussetzung sein sollte!!!

    mfg

    upgrade
     
  8. 23. November 2006
    AW: Sparvertrag

    seh ich auch so,
    Sparverträge sind eher für Jüngere Leute die auch in der Zukunft noch was haben wollen.
    Ich erklär kurz:

    Also du machst (dein Vater) im Alter von 5 Jahren einen Sparvertrag, so der Sparvertrag kriegt Zinsen usw. nach einigen Jahren,sagen wir 18 Jahren wird dir dieser ausbezhalt!!
    So war es bei mir wenigstens

    Also ich empfehle es dir
     
  9. 23. November 2006
    AW: Sparvertrag

    kann ich nur empfehlen!
    ist für jung als auch alt.. aber umso jünger man damit anfängt.. denke ich umso besser ises
    bin schon beim 2. Sparvertrag.. bei meinen Verträgen sind es immer 6 Jahre die man einzahlen >muss< !
    maximum 1000 € im jahr sinds bei mir die ich einzahlen darf.

    Naja die zinsen sind ja immerhin ein paar hundert €

    lohnt sich!!


    mfg amens
     
  10. 23. November 2006
    AW: Sparvertrag

    kommt drauf an wieviel du anlegen willst, zu welchem zweck, welche laufzeiten und verfügbarkeiten usw. ich empfehle dir das hier ...

    Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.