Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 25. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    tma_export_1ab097_300x300.jpg
    {img-src: //telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/inhalte/2010/05/tma_export_1ab097_300x300.jpg}

    Hallo,

    habe gestern ein neues Notebook (HP) zu Weihnachten bekommen. Ich konnte erst nicht auf mein bereits eingeschaltetes Wlan zugreifen (sichtbar ist es IMMER), da es auf WPA 2 Personal eingestellt war. Ich stellte es dann auf WPA 2. Nunja, dann connecte ich drauf und gab das PW ein und hatte kurzzeitg, vlt. 4min Netz. Aber irgendwie bricht dann die Internetverbindung ab und ich bin mit dem Router zwar verbunden, aber mit dem gelben Warnausrufezeichen und der Meldung kein Inet Access.

    Meine Maßnahmen: Habe auf einen festen Kanal umgestellt. Es befinden sich 4 weitere Wlan's im Umkreis, des Nachbarn sogar genauso stark wie meins.

    Zusätzlich wäre vlt. noch zu sagen, dass ich auch hier am PC über Lan mal nen Verbindungsfehler habe. Passiert vlt. einmal, max. zweimal am Tag oder gar nicht. Darauf starte ich den Router neu und starte den Rechner neu und hab wieder Zugang. Hier kommt die selbe Meldung wie beim Wlan. Er switcht aber unter "Info" von Netzwerverbingung 3 & 4 zu 5 & 6 und gibt dann an, kein Inet Access zu haben.

    Kann es sein das der Router irgendwie nicht statisch ist oder das gar mein Inet zu viele Störfehler hat? Warum tritt dann aber beim Laptop relativ früh ein Verbindungsfehler auf? Am Rechner kann ich auch Stunden, sogar meist Tage davor sitzen, ohne Internet Probleme zu haben. Letztendlich wäre vlt. noch ergänzend zu sagen, dass währrend ich am PC sitz öfters die Meldung von der Telekom App erscheint "Sie sind jetzt mit dem Internet verbunden", evtl. connectet sich mein PC des öfteren automatisch?
     
  2. 25. Dezember 2011
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    Ich würde die Telekom App vom PC runterschmeissen. Vielleicht sind die kurzzeitigen Verbindungsabbrüche dann weg.
    Der PC braucht kein Telekom APP um über LAN ins Internet zu gelangen.
     
  3. 25. Dezember 2011
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    Dem stimmte ich zu. Es ist gut möglich, dass schlecht programmierte Software dafür verantwortlich ist.
    Setze auf die in Windows vorhandenen Funktionen und verbinde so mit dem WLAN.
    Die Konfiguration sogut wie jeden Routers wird einfach über dessen Webinterface vorgenommen, welches ohne vorinstallierte Software bequem über den Internet Explorer erreichbar ist.
     
  4. 27. Dezember 2011
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    und wie löse ich das Problem über das Wlan? Das hängt doch damit nicht zusammen. Kann es einfach sein, dass der Router nicht statisch ist oder warum hab ich nach einer gewissen Zeit kein Internetzugriff mehr, aber Verbindung zum Router?
     
  5. 27. Dezember 2011
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    Hi,

    du kannst im Router eintrage, das er IMMER online ist oder automatisch trennt nach 300sec (ist automatisch voreingestellt).
    Änder das und es es sollte funzen!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 3. Januar 2012
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    hab ich gemacht, funzt auch danach nicht. Egal was ich mach, ich erkenn den Router, verbinde mich okay, habe aber keine Internetzugriffsberechtigung. Egal ob mit Verschlüsselung oder ohne Passwort...
     
  7. 3. Januar 2012
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten sollte dir helfen . Denke das wird auch der schnellste Weg sein.
     
  8. 4. Januar 2012
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    evtl mal logfile posten...dann kann man dir wahrscheinlich besser helfen
     
  9. 11. Januar 2012
    AW: Spaß mit Wlan (Speedport W504V)

    habs ergründet, es liegt an dem Mist Router, der sich wohl öfters aufhängt. Kann ich einen neuen Router einfach nehmen und ihn konfigurieren?

    Glaubt ihr die Telekom gibt Support? ich denke wohl eher nicht...

    PS: Wenn ich den Router resete hab ich vlt. 1 Stunde Netz per Wlan, danach gehts weiterhin nur am PC
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.