SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 10. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2011
    Aye diese Quoten...
    Ich sehs schon kommen bald hat man wenn man alle Quoten zusammenzählt 110% und um alle zu erfüllen muss ich ne Frau mit Behinderung und Migrationshintergrund finden...
    Was ein schwachsinn das ist...
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Diese Quote sollte sich von alleine einpendeln ohne Staatliche vorgaben.
    Oder sollen wir etwa unqualifizierte Ausländer einstellen um die quote zu erfüllen,anstelle eines Qualifizierten Deutschen? Diese Quote ist Diskriminierend.

    Hier wird ja grade so getan als ob Menschen mit Migrationshintergrund behindert sind. Gleiche chanchen für alle, und wenn ein Mensch mit Migrationshintergrund nen besseren Abschluss und qualifikationen hat wie ein deutscher, ist das doch völlig normal das er genommen wird.

    mfg LOTW
     
  3. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    ja und vorallem wollen am schluß dann alle ne Quote und ich muss meinen Vorstand mit 30% Frauen 15% Menschen mit Migrationshintergrund, 20% Menschen mit Behinderung, 10% mit Hauptschulabschluß, 20% mit Menschen 55+, 20%... etc. etc. etc.
     
  4. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Quoten sind der letzte rotz, weil es nie wirklich ein leistungsoptimum garantiert und personen nicht wirklich nach ihrer guten leistung gewählt werden.

    irgendwann brauchen wir mal eine quote für diejenigen, die in den übrigen quoten nicht erfasst werden, also die, die nicht körperlich beeinträchtigt, weiblich, zu jung, ... sind und keinen migrationshintergrund haben
     
  5. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Irgendwann haste als normaler Mensch mit den Eigenschaften wie

    - Single
    - nur männlich / nur weiblich
    - kinderlos
    - keine Behinderung
    - kein MIgrant
    - kein Moslem
    - keine sonstige ethnische/religiöse Minderheit

    usf...

    keine Chance mehr..weder in der Politik, noch im Berufsleben.
     
  6. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    In Deutschland werden seit einigen Jahren wieder systematisch rechte Ressentiments geschürt und zwar durchweg von allen Parteien.

    Zuletzt die unsägliche Öffnung des Arbeitsmarktes die einen Zustrom von tausenden von Arbeitern aus allen möglichen EU Ländern ermöglicht.

    Dies wird die Situation weiter verschärfen.



    Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen

    Niederlassung: Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen | Wirtschaft - Mitteldeutsche Zeitung
     
  7. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Gleiche Chancen für alle.

    Migranten werden diskriminiert und haben nicht die gleiche Chancen in Deutschland, wie Menschen mit Deutsch klingenden Namen. Das ist Fakt und durch mehrere Studien wie z.B. Pisa usw. belegt. Das Internet ist bietet viele Möglichkeiten diese zu finden.

    Ein Migrant muss bei gleichen Noten das 8 fache an Bewerbungen schreiben. Um deinen Spruch "Gleiche Chancen für Alle" umzusetzen, ist diese Quote notwendig.

    In Deutschland sind viele Menschen, wie man auch im Forum beobachten kann, gedanklich im Mittelalter. Ich bin der Meinung, dass so eine Quote für Chancengleichheit sogar zu wenig ist.

    Affirmative Action wäre optimal.
     
  8. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Einfach lächerlich solche Quoten.

    Warum sollte jemand bei gleicher Qualifikation aufgrund des Geschlechts oder Abstammung bevorzugt werden, um eine entsprechende Quote zu erfüllen? Wenn in Behörden solche Regelungen umgesetzt werden meinetwegen, aber warum in den Markt eingreifen.
    Aber in Deutschland wird ja alles per Gesetz, Vorschrift, Verordnung etc etc. geregelt.
     
  9. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    Das dümmste Geschwafel, was ich je gehört habe.

    Ich unterlasse es mal, weiter auf irgendwelche Behauptungen deinerseits einzugehen, weil du diese durch Quellen sowieso nicht belegt hast. Bei Statistiken gilt sowieso immer: Traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Punkt 1:
    Seit wann sind alleine Noten entscheidend für eine Qualifizierung? Dein Argument, dass ein Migrant 8mal soviele Bewerbungen schreiben muss, wenn er gleiche Noten hat, setzt voraus, dass erstens er wegen seines Migrationshintergrundes abgelehnt worden ist, wobei ich mich frage, woher du das wissen willst und welcher Personalchef das offen sagt und zweitens, er in allen anderen Bereichen wie persönliches Verhalten etc ebenfalls gleich gut war als ein Deutscher, in der Aussprache etc pp.

    Beleidige die poster oben nicht als gedanklich rückständig, wenn du selbst nichtmal ordentlich argumentieren und Statistiken hinterfragen kannst.

    Punkt 2:
    Eine Quote ist IMMER eine Diskriminierung für andere Gesellschaftsparteien, dasselbe Prozedere bei der Frauenquote etc. Hier dasselbe Problem: An welchen Faktoren lässt sich die Eignung zu einem Beruf feststellen? Allein an den Noten, wie du so schön kundtust? Wohl kaum.....
    Es komtm eben auch auf Auftreten, Vorbildung, Charakter, Sozialverhalten etc. an. Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass solche Werte bei Ausländern, insbesondere bei jenen aus arabischen Regionen oder Osteuropa dieselben sind, wie die in diesem Land, dann erklär mir doch mal, warum es unterschiedliche Völker gibt, Verfeindungen zwischen Völkern etc. und warum gerade Deutschland eine der erfolgreichten Industrienationen ist, wenn doch die Bildung und die Eignung gleich ist.

    Und warum zum Teufel soll ich durch Quote Leute in einen Beruf reinzwingen, die dort nicht reinwollen. Sieh dir mal bitte die Videos von viech im Thread Gendermainstreaming an, insbesondere jenes im Österreichen Parlament, und dann sage mir, ob eine Frauenquote so toll ist und ob solche Gehirnschisse wirklich von Nöten sind. Es gibt Statistiken in Österreich, die auch in der Sitzung zitiert werden, und auch schon in hart aber fair erläutert wurden, nach denen Frauen und Männer eben unterscheidliche Interessen haben, was Karriere etc. angeht.

    Letztlich muss es mit fairen Mitteln zugehen, und ich kann nicht glauben, dass es Leute gibt, die eine gesetzliche Diskriminierung befürworten. Was außerhalb des Gesetzes gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin definitiv für Gleichberechtigung, aber nicht für Bevorteilung, schon gar nicht gesetzlich und damit absolut wettbewerbsverzerrend.


    @ Grille: WORD!
     
  10. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Es wird ja niemand diskriminiert oder bevorzugt. Mit solchen Quoten wirkt man Diskriminierung entgegen, damit Chancengleichheit herrscht.

    Die Deutschen werden durch die Quote nicht benachteiligt und die Ausländer nicht bevorzugt.

    Laut Studien werden nämlich im Moment die Deutschen bevorzugt und Migranten benachteiligt. Diese Quote wird die Diskriminierung auch nicht stoppen, aber sie wirkt ihr etwas entgegen.

    Ja sogar mit diesen Quoten werden Deutsche bevorzugt, aufgrund ihrer Herkunft.
     
  11. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Das ist Unsinn und vollkommen Individuell von Bewerber und Umworbenen komplett unterschiedlich. Natürlich gibt es (zum Glück) Firmen, die eher Deutsche einstellen - das ist deren gutes Recht.

    Dies mit einer Quote zu verhindern ist kompletter Schwachsinn, wie auch die Frauenquote, und zwar ist dies eine bewusste und gewollte Benachteiligung einer Seite (der hier lebenden Deutschen) und eine Bevorzugung von Ausländern bzw. Passdeutschen.

    Wenn wir dann eine 50% Migrantenquote, 10% Frauenquote, 10% Homoquote, 10% Altenquote, 10% Behindertenquote und 10% Verbrecherquote haben, ist für normale Leistungsträger in den Firmen kein Platz mehr. So kann man ein Land auch ruinieren.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wenn man hier als Deutscher mit deutschen Vorfahren geboren wird, ist man ein Mensch unterster Klasse. Vorher kommen noch Migranten, Politiker, Straftäter, Wirtschaftsfunktionäre... irgendwann ganz unten an der Liste ist der kleine Michel, der noch alles mit sich machen lässt.

    Quoten sind Benachteiligungen, keine Bevorteilungen.

    Siehe: Die NPD sagt zu jeglichem Quotierungswahn klar und deutlich Nein
     
  12. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Was ihr nicht verstehen wollt ist, dass diese Quote keine "Bevorzugung" darstellt, weil Summa Sumarum die Einheimischen MIT Quote noch immer Bevorzugt werden und Migranten noch immer benachteiligt.

    http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaender-kultur-und-integration/452-un-sonderbericht-migranten-und-ausler-im-deutschen-schulsystem-munoz-costa-rica-pisastudie.html

    Weil die Bevölkerung und der Staat es versäumt und nicht hinbekamen, müssen leider solche Quoten eingeführt werden.
     
  13. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Also würdest du als Chef eines Unternehmens es gut finden, wenn du gezwungen wirst jemanden einzustellen, den du aus unterschiedlichsten Gründen nicht einstellen willst?
    Was is das denn fürn Unwirtschaftlicher Schwachsinn? Quoten waren und werden immer eine Bremse für die Wirtschaft sein.

    Wenn es dir nur um "Rassismus ja oder nein" geht dann versuch nicht mit diesen Hintergedanken Quoten gut zu reden.
     
  14. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    lol. Man kann es sich auch einfach machen und sich alles hinten rein schieben lassen. Wenn meine Kinder kein Deutsch können oder versagt haben, muss die Politik halt Quoten einführen, damit Firmen gezwungen werden, sie doch einzustellen - super Denkweise. Ist ja eine tolle Motivation für die fleißigen anderen Schüler...

    Von der Schule werden doch allen Kindern die gleichen Möglichkeiten gegeben! Ich sage dir, warum Kinder aus Migrantenfamilien schlecht in der Schule sind: Weil sie von Haus aus kein Deutsch können, Fatma und Ali reden und streiten zuhause lieber auf türkisch, anstatt ihrem Kind erste Kenntnisse in Deutsch zu vermitteln. Diese Kinder sind einfach auf einem ganz anderen Lern- und Bildungsniveau als deutsche Erstklässler, weswegen sie sinnbildlich erstmal das Laufen lernen müssen und den Lernprozess der fortgeschrittenen, bzw. normalentwickelten Kindern, komplett torpedieren. Eine homogene Schulklasse kann viel größere Lernerfolge erreichen als eine Klasse, die immer wieder auf Nachzügler warten muss. Eine Gruppe ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

    inb4rassismuskeuleakaargumentderargumentationslosen.
     
  15. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Wenn du jetzt noch dazuschreibst, dass man, sofern man gegen diese Quoten für Migranten ist, gleich wieder als Nazi abgestempelt wird, hast du die vollen 100% Zustimmung von mir.

    Völliger Schwachsinn, und wenn ich noch so viel Strafe zahlen würde, in meinem Betrieb würde ich einstellen, wen ich will und nicht wer mir vom Staat "aufgezwungen" wird.
     
  16. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Nicht kriminell und nicht homosexuell fehlt noch!

    Muss dir da zustimmen!
     
  17. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Komisch, dass diese Wuoten immer nur in Führungspositionen eingeführt werden.
    Zur besseren Integration tragen sie wohl kaum bei, eher zu vermehrtem Ausländerhass. Man stelle sich vor, ein Deutscher Mann wird später mal nicht eingestellt, aber stattdessen eine Frau mit Migrationshintergrund. Kann sein, dass sie einfach besser qualifiziert war, aber trotzdem wird der Mann nun vermuten, dass er den Job nur wegen der Quote nicht bekommen hat.
    Gerecht sind Quoten auch nur selten, vor allem aber sind sie nicht wirtschaftlich sinnvoll.


    Letztendlich ist das ganze eh nur Wählerfang. Die wollen einfach die Migranten und die "toleranten" Menschen auf ihre Seite ziehen.
    Dieses ganze politisch korrekte(unmenschliche und sinnfreie) System geht mir eh ganz
    schön auf den S...enkel.
     
  18. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    klingt klar übertzogen, aber unwichtig wäre so eine quote nicht, denn

    einwanderer haben es schwerer, einen job zu kriegen

    um integration seitens deutscher staat zu fördern, müssen ausländer gefördert werden; zum teil können ausländer zusätzliche Hilfen vom Staat beantragn (zb. o% Finanzierung etc, Zuschuss)

    So gesehen bevorzugt unser deutscher Staat die Ausländer seit jahren, die Ausländerquote ist jedoch vom größeren Kaliber (bzw jeder will darüber bescheid wissen und diskutieren)

    deswegen wird diese Problematik so hochgepusht, was der Staat noch so für die Immigranten macht, interessiert keinen Menschen

    btw zum thema: Frauenqote, sollte auch umbedingt eingeführt werden!
     
  19. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Da habe ich auch schon wahnsinnige Angst vor! Ich sehe die erste Absage in dieser Form schon vor mir:

    "Es tut uns sehr leid, Herr Müller, aber wir können Ihnen in unserem Unternehmen keine Stelle anbieten, da Sie kein behinderter, *******r Moslem sind."
     
  20. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Pisa ist doch ne Bildungsstudie um zu sehen, wie gut deutsche Schulen sind. Was hat das mit chancen in Deutschland zu tun?

    Komisch. Ich habe keinen deutschen Nachnamen und keinen deutschen Pass... Ich habe eine bewerbung geschrieben und wurde genommen als Praktikant. Das wegen meinen Qualifikationen und ich habe beim bewerbungsgespräch einen sympatischen eindruck hinterlassen habe. Ich arbeite immer noch dort und so wie es aussieht bleibe ich auch dort.

    Es ist außerdem auch Fakt, dass Ausländer hier in deutschland prozentual eine schlechtere Bildung haben als Deutsche. Gezwungenermaßen sollte man deswegen nicht Ausländer einstellen. Die meisten Firmen interessieren sich eher für die Sympatie und ihre Qualifikation. Ich kann schlecht sagen, warum du der Meinung bist, Ausländer hätten in deutschland schlechte Chancen. Die Erfahrung habe ich als Ausländer nie gemacht.

    Warum futter für die Rechten? Willst du als (sagen wir mal) *******r behinderter Moslem in einer Firma arbeiten wollen, wo man dich nur eingestellt hat, weil du ne Quote erfüllst? Im Grunde will dich sonst keiner dort haben, man duldet dich dort, mögen tut man dich nicht. Ist doch erst recht nicht das wahre.

    Wenn ich als Chef jemanden eingestellt habe, den ich eigentlich nicht haben will, aber haben muss, gebe ich ihm die *******rbeit...
     
  21. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Wenn ich als Chef jemanden eingestellt habe, den ich eigentlich nicht haben will, aber haben muss, gebe ich ihm eine faire Chance und unterstütze ihn, so dass er es schafft die gleiche Arbeit zu verrichten wie seine Kollegen.

    Ich bin Chef, und ich war mehr als einmal in dieser Situation. Das hat etwas mit sozialer Verantwortung zu tun.

    Das ist kein Angriff Thrake, also bitte nicht missverstehen.
     
  22. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Löblich, falls wahr. Trotzdem dürfte es in vielen Betrieben anders aussehen.
    Übrigens ist eine Quotenregelung nicht nur für deutsche Diskriminierend, sondern auch für die Migranten selbst. Letztendlich sagt man damit doch aus, dass die Migranten zu blöde sind, es alleine zu schaffen/dass die Migranten anders sind, als die Deutschen und man ihnen deswegen helfen muss.

    Ab wann hat man eigentlich "Migrationshintergrund" ?
    Reicht das, wenn der Opa nen türkischen Vater hatte, oder müssen die Eltern noch aus der Türkei stammen?
    Und fallen Migranten aus Frankreich, England oder der USA auch unter die Quote? Ich bezweifle nämlcih stark, dass die gemeint sind.

    Letztendlich wird die SPD sehr darauf bedacht sein, dass man den "Migrationshintergrund" schon äußerlich erkennen kann. Dann können sie sagen: "Schaut her, wie tolerant und Menschenfreundlich wir sind. Die ist Braun im Gesicht und trotzdem lassen wir sie bei uns mitspielen."

    Das ist zwar überspitzt formuliert, aber letztendlich finde ich, dass man Menschen eben nicht nach Herkunft beurteilen darf und allein deswegen ist eine Migrantenquote Unsinn.
     
  23. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Na das sollte man mal als Gesetz durchbringen. Ich freu mich schon auf die im Rollstuhl sitzende Migrantendame im Vorstand der NPD.

    Spass bei Seite, so wie viele hier schon sagen, diese Quoten machen mehr kaputt als der gute Wille dahintersteckt. Man sollte lieber die Gleichberechtigung fördern, statt der Quoten. Ich hab weder was gegen Frauen, noch gegen behinderte oder Migranten. Aber Qualifikationen, dafür hab ich was übrig.
     
  24. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich war schonmal in der Situation und hatte jemanden im Team, der nix konnte und nix machen wollte, um sein Können zu verbessern (Uni-Projekt). So einen willst du nicht im Team.
    Und wenn du ihm eine Chance gibst, und er es trotzdem nicht hinkriegst, bist du auch schuld, dass du es nicht hinbekommen hast. Somit würde er von mir nur die *******rbeit bekommen....
     
  25. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Das nicht Können ist in der Situation nicht das Hauptproblem, sondern das nicht Wollen. Dann wird es natürlich schwerig da hast du Recht.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Letztlich aber bekommt ein Unternehmer nicht einen ganz bestimmten Kandidaten aufs Auge gedrückt, sondern kann selbst steuern welchen aus der Gruppe "Migranten"(wie pervers sich das anhört) er einstellen will. Da werden sich schon Leute finden, die zumindest lernen wollen und ein Grundverständnis von bestimmten Dingen haben.

    Hier entsteht ein bisschen der Eindruck, als wären alle Migranten grundsätzlich unfähig und lernunwillig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.