Special Effekts... Schusswunde

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CowboyBebop, 3. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2006
    Hola!!!


    Wollte euch mal fragen, ob einer von euch ne Vorstellung hat, wie man wohl am besten eine Schusswunde(für ein Film) simmulieren kann... bzw hat einer evtl. ein Film oder Making of, wie das geht???

    Will mit nem Kumpel ein kleinen Film drehen... jetzt haben wir schon viel beisammen, allerdings fehlt jetzt noch der letzte Kick für diesen Schusseffekt!!! Habe mir auch auf der Doppel-DVD von El Mariachi/Desperado das Making of angesehen, daher habe ich auch schon ein paar Vorstellungen... aber wenn einer von euch ein Vid, oder infos hätte wäre das echt klasse!!!

    10 gibts auch auf jeden Fall!!!

    Greetz CowboyBebop
     
  2. 5. März 2006
    meinst du ne Schusswunde auf einem Körperteil (Arm, Bein,...) oder mit nem Grafikprogramm die Schusswunde auf ein bild machen?
     
  3. 5. März 2006
    also wenn du was so real haben/machen willst, frag mal bei der feuerwehr, di ehaben so plastik/gummy wunden ^^. Und bei ps z.b. könnte man einfach nen totes tier nehmen und das einarbeiten
     
  4. 5. März 2006
    Hm....sowas möcht ich auch gerne machen können weil ich bald nen film mit kumpels drehen werde so South Park Style^^ das einer immer stirbt (in dem Fall Kenny) und dann eben abgeschossen wird z.B......

    sind geile ideen dabei^^ aber mit nem pc-proggi hätt ichs auch gern.

    Danke Cowboy für den thread sowas wär mir net eingefallen
     
  5. 5. März 2006
    is jetzt nich direkt ne schusswunde...aber guck maö

    http://www.bluesfear.com/tutorials/Blood.php
     
  6. 8. März 2006
    Hier: Wunden

    Da gibts Anleitungen um sich selber aus Gelantine ne Blutmischung herzustellen.

    hans-pedda
     
  7. 8. März 2006
    Falls du mit Schusswunde meinst, dass man sieht wie die Kugel zB das Bein trifft - da benutzen die Profis "kleine Sprengladungen" die auf der Haut aufliegen und mit rotem Zeugz gefüllt sind. Wenn man sie zündet sieht es aus, als ob eine Kugel hineingeflogen wäre

    Wo das gibt? ka. eBay?


    Aber falls du nur ne "normale Schusswunde" meinst, sollte eigentlich etwas nobbisches ausreichen - etwas Schminke, etwas Ketchup, fertig
     
  8. 8. März 2006
    Oder ihr macht mit Ketchup, Mehl, Wasser, roter Farbe eine Art künstliches Blut, und das "einschlagen" der Kugel mit nem ordentlichen Video Schnittprogramm...
     
  9. 8. März 2006
    Hmm köntest auch eine Paintball-Pistole nehmen mit roten Kugeln (falls du eine auftreiben kannst...)
    Sieht zwar nicht perfekt aus , funktioniert aber.

    @Igor -- Solche Sprengdinger und anderes zeugs für einschüsse aller art gibt es Hier [>> ICH BIN EIN LINK <<]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.