Speed schwankt innerhalb von Sekunden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SleepingDog, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Hallo! Also Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich etwas uploaden will, habe ich manchmal nur einen Uploadspeed von 10 kb/s oder um die Drehe! Dann breche ich ab und starte neu und habe dann meine vollen 120 kb/s Uploadspeed!? manchmal ist es gleich full, manchmal brauch ich mehrere Restarts! ist halt zufällig... Das ganze ist bei allen Servern so! habe DSL 16k von tele2 und ein Speedtouch! Das problem trat vorher noch garnicht auf, kam ganz plötzlich...
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Speed schwankt innerhalb von Sekunden?!

    hast schon mal bei dene angerufen? vielleicht is deine leitungsdämpfung zu mies.
    die können das eig. ganz gut rausmessen.
    kannst aber auch im router nachschaun, wobei ich net weiß welche werte für dsl16k
    gut sind und welche schlecht
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Speed schwankt innerhalb von Sekunden?!

    aha!?^^ glaube aber nich dass es an der Leitung liegt da es ja vorher auch ging! Habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Glaube eher das kommt irgendwie vom Rechner aber da hab ich eig auch nichts verändert?!
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Speed schwankt innerhalb von Sekunden?!

    hast du vielleicht einen zweitrechner dort umzutesten das es wirklich am rechner liegt?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.