Speedport W500 oder W701?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Strawberry, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2007
    Einen schönen guten Tag.

    Also ich habe ein Problem und ihr müsst mir da eine Kaufempfehlung geben. Also da ich bald eine 16000ner Leitung bekomme brauch ich jetzt ein neues Modem dafür und ich bin unentschlossen welches das sein soll. Ich hatte mir den Speedport W500 und W701 rausgesucht.

    Ich brauche jetzt von auch eine Empfehlung welches Modem ich da nehmen soll und vielleicht auch erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja eins der beiden die ich oben gennant habe oder ein anderes das auch gut ist und DSL16000 unterstützt.

    Würde mich auf Ratschläge freuen!!

    mfg
    Strawberry
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Hallo!

    Ich würde den Speedport W700V bevorzugen, zwecks 4Port Switch. Kommt halt drauf an was du alles bzw auch wie du einen oder mehrere Rechner anschließen willst

    Sollte es bei einem der über Kabel angeschlossen werden soll bleiben dann langt der W500, glaub aber da musst du dir selbst ein Netzwerkkabel kaufen weil nur eins dabei ist und das brauchst du ja vom splitter zum Router ^^
    Wenn du mehrere über W-LAN anschließen willst langt auch der W500.

    Musst mal schaun was momentan im T-Punkt für 0€ angeboten wird, die Preise ändern sich nämlich ständig und es wird mal der einer Router für 0€ angeboten und mal der andere.


    greetz
    kyougl
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    hallo erstma
    also, wenn du das geld hast, hol dir den W701V!
    1. der hat 4 LAN buchsen
    2. weiteres wlan
    3. besseres aussehen =)=)=)


    also ich habe den W501V und kann sagen das das wlan nich so der bringer is...
    aber ansonsten nix dran zu meckern


    mfg
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    habe selber einen w700v. bin eigentlich super zufrieden: 4port switch, dsl telefonie usw..
    das einzige was mich ****ed is die reichweite vom w-lan. zum kotzen sag ich dir!
    ich kann im 1ten stock schon nicht mehr psp online zoggen (router steht im eg)
    ansonsten super gerät hab noch nie probs damit gehabt!
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    ich habe den Speedport W500 kostenlos zu meinem Telekom Anschluss bekommen und nutzte diesen eigentlich nur, aufgrund seiner geringen Leistungen, als access-point für mein Netzwerk. sicherlich gibt es Vorteile zu diesem Router, aber ich würde diesen nur nehmen wenn ich ihn geschenkt bekomme.

    Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar ausreichend, aber leider in speziellen Fällen nicht gerade umfangreich. Zum Beispiel ist es schwierig ihm zu sagen dass er keine Zugangsdaten für das Internet benötigt, sondern nur als Router dienen soll.

    Privat setzte ich auf Netgear, da diese zwar etwas teurer sind, aber mein etwas höheren Anforderungen erfüllen. Man bekommt ausführliche Logfiles, Statistiken, E-mail-Benachrichtigungen bei "Hack Angriffen" usw.

    Ansonsten, falls das Geld etwas lockerer sitzt, würde ich noch Linksys empfehlen. Bei uns in der Firma, werden diese bei Geschäftskunden der mittleren Klasse eingesetzt.
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Ich habe das W500. Es ist im großen und ganzen nicht schlecht aber es hat eindeutig zu wenig anschlüsse. Und wenn mich jemand übers festnetz anruft wenn ich grad online bin dann bricht das internet zusammen. Sonst ist alles ok
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    hab auch den 700v bin auch im 1.stock und der router steht im eg und habe eine "sehr gute" signalstärke... bin mit ihm topp zufrieden
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist,denn nicht jedes Modem ist für jeden Anbieter geeignet.

    Da es drauf an kommt welchen Chip der Anbieter beim Dslam Knotenpunkt einsetzt kann es sein das dass Modem einen nicht passenden Chip hat und du von der Leitung her immer probleme bekommen kannst.

    Ich bin bei Alice und hatte das Siemens Modem von denen und hatte ständige Leitungsabbrüche bis ich mir jetzt das Devolo DSL 1100 Lan Modem gekauft habe.

    Damit hab ich bis heute keine abbrüche gehabt.
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    700v ist doch nicht gleich 701v.

    der 701V ist um einiges teurer als der 700v. find grad aber nix was der besser kann.
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    @iPodder
    hast du zufällig einen analogen anschluss und hast den splitter einfach irgendwo in die paralell schaltung reingesteckt?


    der w700v und der w701v unterscheiden sich nur vom hersteller aus. habe selbst den w700v seit 3monaten zu hause und ständig im dauereinsatz...hatte noch nie probleme ^^


    greetz kyougl
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Mach gleich Nägel mit Köpfen und hol dir den W900V...

    Der ist gleichzeitig Telefonzentrale, Anrufbeantworter und er hat nen USB Anschluss
    für Drucker, USB-Sticks/Festplatten die dann mit ins Netzwerk eingebunden
    werden können.
    Super teil, kostet ein bisschen mehr als der 701v!
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    kann mir einer sagen wie ich auf den routenstatus vom 700v komme
    danke im vorraus
    mfg duzzy
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Router per Brwoser konfigurieren!
    Einfach die IP vom Router eingeben, bei meinem w700v ist es 198.168.2.1 oder so! Habs jetzt nicht exakt im Kopf, bin nicht zu Hause.

    Aber was ich anmerken wollte: Als ich vor kurzem mit nem T-Com Mitarbeiter sprach, fragte er mich welchen Router ich habe, darauf sagte ich w700v, wozu er erwiederte: Klasse Wahl! Dieses ist um längen besser als das w701v!

    Warum er mir das sagte, keine Ahnung.....ich bin jedenfalls damit mehr als nur zufrieden!
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Speedport W500 oder W701?

    Vielen Dank ihr mir wirklich sehr weitergeholfen.

    -closed-
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.