speedtests

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von action-reaction, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2010
    gruß leute

    naja folgendes ich hab seit heute in meiner neuen wohnung internet bin nu hier und will nen speetetest machen google also und jeder verdammte test zeigt mir was anderes an ...-.-

    ich hab vorhin nen game gesaugt mit ~3mb/s
    und die speedtest variieren nur von 1200-1800kb/s

    noja, ich hab ne 32 tausender leitung und will halt guggen wieviel wirklich möglich ist und gehen kann also muss es doch irgendwo einen guten und vertrauenswürdigen speedtest gebn oder?
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    Hi,

    was hast du den für ein Modem? Manche Modems (z.B. AVM) haben direkt die Option über das Routermenü die Bandbreite feststellen zu können.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    ein dlink (DIR-300 ver.A1, 2,4GHz wireless internet router)
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    Hi,

    hast du die WAN Port Geschwindigkeit auch auf 100Mbit hochgestellt?
    Du kannst auch di Upstream Geschwindigkeit unter der Qos Engine einstellen.
    Hier mal en Link zu Bedienungsanleitung.
    Eine direkte Geschwindigkeitsüberprüfung bietet das Modem aber nicht, der beste (auch verlässlichste)Speedtest ist eigentlich http://www.wieistmeineip.de/

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    joa die wan port ist auf 100 mbit eingestellt,
    und wieistmeineip.de find ich net so dolle, da hängt das von den tageszeiten ab^^

    hab als ich meinen thread erstellt habe dort 15000kb/s gehabt jetzt 28000^^ das meine ich halt mit unzuverlässig :/
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    Also als ich noch 100mbit hatte, hab ich immer Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test genommen und da verschiedene Server ausprobieren.

    Dann kommst schon drauf wieviel du wirklich bekommst.

    Ansonsten hilft wohl nur von mehreren FTP Servern gleichzeitig zu laden (die wenigsten unterstützen direkt mehr als 16mbit, so zumindest meine Erfahrung)
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    http://speedtest.netcologne.de/

    absolut unverfälscht, alles andere lügt (außer netcologne hat wirklich mal probleme, was mir bis jetzt noch nicht passiert ist)
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    Du solltest auch darauf achten das du beim speedtest nicht noch irgendwas nebenbei machst. Wenn du gerade etwas hochlädst kommt natürlich was anderes bei raus als wenn du es sein lässt.

    klingt blöd, aber evlt hast du das ja nicht bedacht.
     
  9. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    danke vielmals

    und den anderen auch allen

    maximale was ich rausholen kann ist 3,4 mb/s
    das stellt mich zufrieden
     
  10. 22. Juni 2010
    AW: speedtests

    Das ist die beste Seite:

    Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD

    Bild
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.