Speedy will nicht mehr!Helft mir!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von scooter4096, 17. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Sers

    leute ich hab en ganz schönes problem. fahr nen speedfight 2 '02er baujahr.
    folgendes wurde verändert:

    70ccm mhr replica
    17,5er vergaser (acreche oder so)
    rollerdoc membrane
    luftfiltereinsatz
    multivar + riemen
    mallossi kupplung
    entdrosselter originalauspuff
    ca 100km/h

    das war letztes jahr im september, als plötzlich während des fahrens (zur tanke) die drehzahl stark zurück ging.ich war knapp bei benzin also dachte ich es läg da dran, aber nach dem auftanken blieb das problem!

    die drehzahl ging dann so stark zurück, dass man nicht mal mehr anfahren konnte (hörte sich ungefähr an als würde der begrenzer voll rein haun)

    musste ihn stehn lassen :(
    2 tage später holte ich ihn und konnte annähernd normal fahren, doch nach ca 3km ging das wieder los.nach kurzem stehn gehts einigermaßen.dreht aber überhaupt net hoch.
    hap alles ausgewechselt, was auszuwechseln geht.als der vergaser durch den ori 10er ersetzt wurde, trat zwar der gleiche effekt auf, aber erst viel später (drehzahl geht langsamer zurück...). also schloss ich darauf dass es an der benzinzufuhr liegen musste.benzinhahn ausgewechselt, benzinversorgung geprüft.alles top.

    heute hab ich nun die membrane ausgewechselt, das problem bleibt (hatte nämlich schonmal probs damit).

    bleibt nur noch der 70er zylinder.leute ist das irgendwie möglich, dass es am Zylinder liegt??? muss ich den jetzt wechseln? wie gesagt es war, als das benzin ziemlich alle war.
    Ich weiß mir keinen rat mehr.auch rollerkollegen aus umgebung nicht

    hat von euch schonmal jemand sowas gehabt???
    hier gibts doch so viele die roller fahrn (@siko please help me^^)

    ich wär euch echt dankbar für jede hilfe mit 10nen ohne ende jeder hinweis!

    greetz

    scooter4096
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2006
    Zuerst einmal LOL du haust dir nen 10er Gaser auf den MHR Replica ??? Wenn er davor nicht kaputt war ist er es jetzt :p
    So zu deinen Problem
    Du solltest mal den Zylinder abnehmen hört sich für mich nach stark nach nen Fresser an, könnte daran liegen das du nur nen 17,5er drauf gefahren bist und dann noch von Arreche brrr ^^ die schlimmsten Vergaser die es gibt.
    Könnte auch die Welle sein weil ich nirgends lese das du eine Verstärkte drinnen hast und das ist bei dem Zylinder pflicht.
    Könntest auch glück haben und deine Kolbenringe sind einfach nur ganz runter dann kann man es auch haben, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Naja nimm mal den Zylinder runter und gucke ob er gefressen hat und dann ob die Welle in ordnung ist.
    Und ich empfehle dir die Welle mal zu wechseln.
    Und für mehr Power die Ori Pott gegen nen ordentlichen Racing (Nardo oder so :D)
    Achja du könntest auch gleich ma gucken ob die Kupplung vielleicht runter ist kannst du auch haben, hatte ich damals auch meine Speedclutch war irgendwann am Ende und ich konnte nichtmehr anfahren und so.

    Mfg Maze
     
  4. #3 19. März 2006
    mazine hat irgendwie keine ahnung, kann das sein
    von nem zu kleinen gaser wird garnix kaputt, er krig einfach zu wenig gemisch und läuft :poop:

    wie siehts ZK bild aus?

    fresser is eher unwahrscheinlich...weil dann würd er in 90% der fälle garnich mehr anspringen / fahren
     
  5. #4 20. März 2006
    Da schliss ich mich an :rolleyes:

    du hast nicht zufällig einen dzb drinne? :D

    hört sich für mich stark nach dzb an...
     
  6. #5 20. März 2006
    Keine ahnung ? LOL naja 6 Jahre erfahrungen sind also nichts ?? Kannst ja ma Scooter-Point nach Mazine gucken ;) so von wegen keine ahnung.
    Und nen 10er Gaser auf nen Midrace Zylinder ist also ok ? LOL zeigt mir das ein Zylinder im Midrace bereich mit nen 10er Gaser heile bleibt ;)
    Und wenn man keine richtigen Daten bekommt kann man auch nicht weiter helfen ich hab nur geschrieben was mir eingefallen wäre also haltet ma lieber euer Maul o_O
    Wenn was ist ICQ oder PN. Hätte er geschrieben das nen DZB drinnen ist hätte man auch von anderen ausgehen können. Und das Leistung flöten geht wenn die Ringe weg sind ist normal, genauso das Kompression weg geht wenn Riefen drin sind. Na egal macht ihr hier ruhig weiter ^^ der Noob geht jetzt.
    Achja und nochwas bin auf die Diagnose gekommen weil ich selber das Problem schon hatte und nen Freund auch. Und wenn einer von euch ma richtig gelesen hätte war es auch nur nen Vorschlag falls er nichts weiter findet. Man man man das man sich immer beweisen muss in der Szene. Wie gesagt guckt einfach mal bei Scooter-Point sind mehrere von mir geschriebene Tutorials wo ich auch von anderen Seiten diverse anfragen bekommen habe ob sie die auf ihrer Homepage tun dürfen.
    Wie die beiden schon gesagt haben wenn du nen DZB hast bau ihn einfach ma zum testen aus, kann natürlich auch sein ist eigentlich auch mit die logistische Erklärung wenn du einen hast.


    Mfg Maze
     
  7. #6 22. März 2006
    moin

    schon mal en fettes thx, an die die versucht haben zu helfen! bin aber immer noch nicht weiter.. :baby:.
    DZB hatte ich selbstverst. vorher schonmal unten. hab nun den zylinder abgenommen und überprüft und mit neuer dichtung wieder druffgesetzt.Dem fehlts an nix

    trotzdem bleibt mein problem.schon nach kurzer zeit zieht er nur noch wie en ofen, dreht net mehr hoch...
    hört sich vielleicht au en bissl an als stimmt was mit der luft net.hab aber filter un dichtungen überprüft bzw komplett auseinander genommen un neu abgedichtet.--> bringt wieder nüx

    ich verzweifle bald noch un jag das ding irgendne schlucht runner.... X(

    greetz
     
  8. #7 23. März 2006
    vergaser reinigen + abstimmen :)
    wenns das ned is hast n Problem :(
     
  9. #8 23. März 2006
    kenn mich ja net so aus mit rolllern oder so aber motor ist motor ,

    für mich hört es sich so an als ob du dein steuergerät geschrottet hast
    das er jetzt falsch zündet bezw. verbrennt.


    ein roller müsst ja normal so etwas haben cdi glaub oder so , teste mal
    nimm mal von nem kumpel der auch so ein speedy hat die CDI.


    kolben fresser hast du net , des ist schonmal gut.
     
  10. #9 23. März 2006
    da schliesse ich mich an.. Kollege hatte dass auch.. lag bei dem an der CDI!
    Probiers einfach mal aus ;)
     
  11. #10 23. März 2006
    ich hatte fast das selbe...


    es kann genausogut sein das deine batterie leer ist und deine cdi braucht strom und somit deine cdi nicht läuft und somit der scoot nicht
     
  12. #11 23. März 2006
    #

    Nicht ganz ;)
    Für den E-Starter brauch man Batterie damit der Roller angeht. Aber ist die Batterie leer kann man ihn auch ankicken über den Kickstarter.
    Und er fährt ja und CDI hat nichts mit der Batterie zu tun ;)

    Die Idee mit der CDI wäre auch gut. Aber er hat mir ICQ schon gesagt das er nen guten Funken bekommt.
    Naja einfach mal die CDI testen ;)


    Mfg Maze
     
  13. #12 23. März 2006
    Wie lange bist du mit dem Setup gefahren?
    Kann es sein dass dein Vergaser falsch eingestellt war?
    Ist das Öl-Benzin Gemisch richtig?
    Habt ihr evtl nen Fehler beim Einbau gemacht?
    Sind deine Kupplungsbeläge völlig ab?
    Elektrik is ok?
     
  14. #13 24. März 2006
    CDI nimmt strom von der Lichtmaschine... :rolleyes:

    wenn ich manche der antworten hier lese kommen mir die tränen...
    stimm das ding ab ;)
     
  15. #14 24. März 2006
    sers und thx

    ich hatte aber doch geschrieben, dass mim 10er vergaser der effekt langsamer/verzögert auftritt!hab ich falsch kombiniert oder warum schließe ich dann ein elektronikfehler aus???
    aber jetzt ma theoretisch angenommen, er bekommt wirklich zu wenig benzin, dann dreht er doch hoch oder ??

    probiern mit der cdi werd ich trotzdem... also danke

    hab au ma den luftfilter gecheckt, da er ja auch bezüglich drehzahl ganzshcön was zu "melden" hat aber da is alles top

    greetz und fettes thx an alle die sich beteiligen
     
  16. #15 26. Mai 2006
    so leutz

    glauben werdet ihrs nicht ---> es war der pott!!!

    da hat sich scheinbar irgendwas zugesetzt oder abgerissen was weiß ich. innen drin halt.

    fahr jetzt mit nem nardo un er reeeennnnnnnt^^

    fettes thx

    greetz
     
  17. #16 10. Juni 2006
    erledigt...dicht
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Speedy mehr Helft
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205
  2. SFT Loader SPeedy

    access denied , 10. November 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  5. speedy

    olethemaster , 27. Mai 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    395