Speicherkarte vom Tablet unter Windows formatieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 26. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2014
    Hallo,

    ich habe eine Speicherkarte von meinem Tablet und wollte deren Inhalt auf meinen Laptop ziehen. Sobald ich diese in meinen Kartenleser stecke, sagt mir dieser, dass ich sie zuerst formatieren muss, bevor ich darauf zugreifen kann WTF ?!? da sind doch wichtige Daten drauf, ich will da nix formatieren.


    Nun habe ich eine neue Karte genommen und da sagt mir mein pc genau das gleiche. und wenn ich sie formatieren will, kommt die fehlermeldung, dass windows dies nicht durchführen konnte....

    weiß jemand was das für ein mist ist und woran das liegen kann ?


    meine speicherkarten von der digicam, kann ich problemlos einlesen.
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 26. März 2014
    AW: Kann eine Speicherkarte nicht formatieren ?!?

    verbinde doch einfach pc/laptop mit tablet und zieh erstmal die daten so rüber. sollte funktionieren.
    bei der formatierungssache tippe ich auf ein treiber problem des card readers bzw welches format haben denn die karten?^^
     
  4. #3 26. März 2014
    AW: Kann eine Speicherkarte nicht formatieren ?!?

    normalerweise sollten die karten FAT haben...was die neue hat k.a. habe sie gerade erst ausgepackt.....

    treiberproblem. komisch. müsste man das nicht im gerätemanager sehen ?
     
  5. #4 26. März 2014
    AW: Kann eine Speicherkarte nicht formatieren ?!?

    formatier den speicher vorher im pc mit fat32 bevor du es im tablet verwendest, dann könnte es funktionieren. vermutlich kann windows das format vom tablet nicht richtig lesen.

    oder du hast windows xp und das tablet (zb win8) welches das neuste ntfs format verwendet.

    ohne angabe zum jeweiligen betriebsystem und art der speicherkarte kann dir aber keiner genaueres sagen.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Speicherkarte vom Tablet

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.457
  2. Möglichkeit um Speicherkarte zu verschlüsseln?
    DragonClaw, 3. September 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.141
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    867
  4. daten auf speicherkarte vom LG HB620 ladem
    El Mariachi, 2. September 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    368
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    260