Speicherkarten mit WLAN-Modul kommen ab Herbst

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 11. Juni 2007 .

  1. 11. Juni 2007
    Wie wir bereits berichteten, arbeitet das US-Startup-Unternehmen Eye-Fi derzeit an einem Funkmodul für den Einbau in Flash-Speicherkarten. Bisher steckte das Produkt noch in der Entwicklungsphase, doch nun hat man erste Angaben zum Zeitplan für die Markteinführung gemacht.

    Nach Angaben des Unternehmens, sollen die ersten Speicherkarten mit eingebautem WLAN schon im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Preise für ein Modell mit zwei Gigabyte Speicherkapazität sollen dann bei rund 100 US-Dollar liegen, was derzeit knapp 75 Euro entspricht.

    Eye-Fi will seine WLAN-Speicherkarten zunächst nur im SD-Format anbieten. Diese bieten genügend zusätzlichen Platz in ihren Gehäusen, um darin den WLAN-Sender unterzubringen. Sie sind vor allem für Digitalkameras gedacht. Um deren Akkus zu schonen, wird die Funkfunktion nur bei Bedarf eingeschaltet.

    Der Nutzer kann festlegen, ob die Fotos direkt nach ihrer Aufnahme an einen PC oder eine Webseite verschickt werden sollen, oder erst später. Der Hersteller verhandelt derzeit mit verschiedenen Photoportalen, um den direkten Upload von Bildern über WLAN zu ermöglichen.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32258.html
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Speicherkarten mit WLAN-Modul kommen ab Herbst

    Alles klar, dann tausch ich morgens in der Bahn mit meiner 2 Terabyte großen und WLAN fähigen Speicherkarte die neusten Filme aus?

    Jaja die liebe Technik
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.