Speichern/Laden in/aus Dateien?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von b00nh0uZe, 15. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2006
    Also. Ich habe neuerdings angefangen ein Spiel in Pascal zu coden.
    Soll ein Rollenspiel mit grafischer Oberfläche sein. Bei Pascal schwierig, ich weiß,
    aber machbar ^^
    Nun geht es mir darum, dass man in dem Spiel auch speichern können soll.

    Gibt es in Pascal irgendeine Möglichkeit Werte in Text- oder anderen Dateien abzuspeichern?

    Sonst seh ich für die Umsetzung des Speicherns nur einen langen Code zum Ablesen und zum Laden wieder eingeben, was sehr umständlich für den Spieler wäre.

    €: aus Versehen Bedankomat dabei, sry ^^"
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Mai 2006
  4. #3 15. Mai 2006
    X_x ok danke.
    manchmal vertieft man sich eben in probleme,
    dass man die einfachsten lösungen nit mehr sieht. :rolleyes:

    close plz
     
  5. #4 15. Mai 2006
    Closen kannste selbst, rechts unterm "Antworten"-Knopf.
     
  6. #5 15. Mai 2006
    In Pascal sollte es doch schon Streams geben. Die würden dann wohl alles lösen. Würde mich wundern wenn es die nicht gibt.

    Greetz
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...