Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DeMoN, 26. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Hallo zusammen.

    Ich hab folgendes Problem. Meine 400GB Festplatte habe ich in eine kleine Partition mit Windows Vista und eine große Partition getrennt. Die große ist mit TrueCrypt verschlüsselt!

    Nun hab ich noch ne weitere Interne 300GB Platte, die ich jetzt komplett formatiert habe. Ich möchte jetzt iwie von der 2. Platte freien Platz "abgeben" an die volle Systempartition. Ist das irgendwie möglich?

    Habt ihr sonst vllt ne alternative Idee was ich machen kann um ne Formatierung der Systempartition zu vermeiden? Die Platte is schon so voll ich kann nichmal mehr das Vista SP1 installieren -.-!
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, könntest du genau so gut Dateien von der vollen auf die leerere tun und deine Systempartition mit Programmen wie Partition Magic vergrößern.
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    quasi mitm Partition Manager die Partition kopieren und dann is die im moment leere intere 300GB einfach meine systempartition mit Windows drauf. und das klappt?
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    ich meine nen raid n macht sowas...mfg coach
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    Dein Problem ist schwer zu verstehen...
    Willst du einfach nur Windows auf die interne HD, ist aber gerade auf der externen oder wie?
     
  7. #6 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    zwei festplatten.

    festplatte 1 / hdd0
    enthällt 2 partitionen, die erste ist mit windows vista gefüllt und ziemlich voll
    die 2. partition ist mit truecrypt verschlüsselt.

    festplatte 2 / hdd1 ist leer.

    -> es ist nicht möglich auf direktem weg die hdd0 - partition 1 durch freien speicher der hdd1 zu vergrößern.

    welche möglichkeiten bestehen ... ich beschreibe die wohl einfachste variante

    verschlüssele mit truecrypt die 2. festplatte,
    kopiere alle verschlüsselten daten von festplatte 1 - 2. partition nach festplatte 2
    wenn alle daten kopiert sind, lösche die truecrypt partition auf hdd0 und vergrößere die systempartition auf hdd0. ...

    das kopieren dürfte zwar einiges dauern, ist aber die einfachste möglichkeit und die möglichkeit, bei der am wenigsten an der systempartition rumgeschraubt und kaputt gemacht werden kann.

    die systempartition auf die zweite platte zu kopieren halte ich für etwas problematisch. ... boot manager und der speicherort der boot dateien - hdd0/1 konflikt ... etc etc

    noch ein paar tips zum partitionieren ... lies die spotting faq.
     
  8. #7 26. Dezember 2008
    AW: Speicherplatz von Festplatte B an Partition 1 auf Festplatte A geben

    So ich hab das jetzt alles gemacht und will mit dem Paragon Partition Manager 9 jetzt freien Speicherplatz zuweisen. Kann erst auch alles auswählen nur wenn ich dann meine Systempartition als Ziel für den zusätzlichen Speicherplatz auswählen will gehts nich.

    Step by Step Anleitung oder Hilfe wäre nice!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...