Speicherplatzproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von YaLcIn, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    undzwar habe ich tag für tag immer weniger festplatten speicher auf meinem vista-pc obwohl ich nichts drauf mache.
    auusserdem erstellt er mehrmaks am tag widerherstellungspunkte die sehr viel platz einehmen.
    ich denke es ist nicht notwenidig 20 davon zu haben.ich muss die immer mit tune up löschen.. kann man das nicht ausstellen??
    Desweitern habe ich viele filme gelöscht sodass ich 30 gb freien speicher habew und am nächsten tag waren es nur noch 20 obwohl ich nichts hinzugefügt habe und jemand anders kann es auch net gewesen sein.

    Was kann man da machen????
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Speicherplatzproblem

    Installier mal Diskmon

    Mal die Aktivitäten beobachten und Fazit ziehen

    Beachte, dass in der Regel täglich Systemwiederherstellungspunkte erstellt werden (bei Windows XP und VISTA), die maximal 12 % des Festplattenspeichers in Anspruch nehmen. Beachte, dass in der Regel täglich Systemwiederherstellungspunkte erstellt werden (bei Windows XP und VISTA), die maximal 12 % des Festplattenspeichers in Anspruch nehmen.
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Speicherplatzproblem


    Wenn du viel auf Youtube und so rumsurfst dann lad dir mal CCleaner und bereinige deinen Pc mal!

    Mir hilft das sehr oft, da ich bei meinem alten Rechner das gleiche Problem hatte


    Fanatico
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Speicherplatzproblem

    Tu mal alle Caches leeren. Irgendwas lädt immer, manches automatisch, z.B. Java beim aufrufen einer Seite oder eine neue Version von einem Programm auf Deinem PC. Neben Datenträgerbereinigung auch mal Datendefragmentierung ausprobieren.......
    --> CC Cleaner zu empfehlen

    Oder Alternative:
    Meist ist es aber nur die Tatsache, daß die Wiederherstellungspunkte bei Vista extremen Platz verbrauchen. Tu einfach mal alle Systemwiederherstellungspunkte löschen --> bis auf den letzten.
    Dann sollte der Platz wieder da sein.

    Wie?

    Start -> Systemsteuerung-> System und Wartung,

    und unter Verwaltung dann "Speicherplatz freigeben" anklicken,

    "Daten von allen Benutzern des Computers", --> "System C" (danach kurz warten), -->dann auf "weitere Optionen" --> und unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" klicken. --> Und schon hast Du einige GB von Vista zurückerobert...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.