Speichert iTunes Lieder?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von enteka, 28. Oktober 2008 .

  1. 28. Oktober 2008
    Hi Leute,
    habe nur eine ganz kurze Frage wegen iTunes. Im Hilfeding von iTunes selbst habe ich die Antwort nicht gefunden.
    Ich würde gerne wissen, ob iTunes die Lieder, die ich darin habe, auch selbst speichert. Sodass ich die Lieder quasi doppelt auf dem Rechner habe und ich dann die Originaltitel löschen kann.
    Bsp.: Ich habe Lied x in Ordner y und packe es in meine iTunes Playlist. Kann ich es dann aus Ordner y löschen, sodass es dort weg ist, aber in iTunes noch verfügbar?
    Was vielleicht auch noch wichtig wäre: Wenn das überhaupt geht, kann ich dann bei Bedarf auch Lieder von iTunes wieder auf den PC bringen?
    BWs für gute Antworten sind selbstverständlich!

    Mfg
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Speichert iTunes Lieder?

    Also bei iTunes ist es so das du wenn du von denen ein Lied runterlädst es auf deiner Festplatte gespeichert wird! Die selber speichern das nicht ab! Wenn du den PC formatieren würdest wäre in deinem iTunes das nicht mehr vorhanden
    Ich hoffe das hilft dir weiter sonst schreib mir ne PM

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Speichert iTunes Lieder?

    Ne von iTunes geladene Lieder meine ich nicht. Mir gehts um Lieder, die ich vorher schon auf dem PC hatte. iTunes habe ich erst seit kurzem, weil ich mir erst vor knapp 3 Wochen nen iPod gekauft hab (ist mein erster). Und die Lieder vom PC habe ich dann halt nach iTunes gezogen.
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Speichert iTunes Lieder?

    Nein kannst du nicht.
    du kannst es ja testweise bei einem lied versuchen.

    du musst es nichtmal löschen du kannst das lied auch nur umbennen oder verschieben und es wird nicht mehr abspielbar sein

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.