Speichertaktangabe (bei der XFX 7800GS eXtreme)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Directloader, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2006
    Hallo Leute,

    ich bin interessiert an der XFX 7800GS eXtreme - Grafikkarte. Überall lese ich, dass diese einen Speichertakt von 1,3 GHZ besitzt. In DIESEM *klick* Onlineshop stehen aber nur 650 MHZ da.

    Nun meine Frage: Ist dies ein Druckfehler oder ist es logisch, dass da nur die Hälfte steht (warum auch immer )

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. 9. Juni 2006
    Ja die kostet da auch nur 280 € !
    Die kostet ja normal mehr, oder ?
    Ne normale 7800GS mit 256MB bekommt ja schon für den Preis.

    Ich denke die Hat nur 650MHz weil sie so billig ist... ?(
     
  3. 9. Juni 2006
    Die Taktrate des GDDR3 Speichers (256mb) sind auf jeden Fall 1300Mhz
    Evtl sind die 650 Mhz die Taktrate des Grafikchips.
    Hier stehen zumindest ein paar andere Daten.
    Die Grafikkarten von XFX haben oft etwas höhere Werte, weil dies eine Art Tuning-Marke von Geforce Karten ist, ich selber habe so eine.

    mfG
    Juist
     
  4. 9. Juni 2006
    Nein rechne mal das ganze mal 2 dann bekommste den Ramtakt den du haben willst die anderen haben genau den gleichen Takt wie diese

    du verstehst mich doch oder???

    Das bei den normalen arbeitsspeicher genauso

    mfg.Papst
     
  5. 9. Juni 2006
    Aber warum mal 2? Liegt es daran, dass dort 2xSpeicher verbaut ist und andere Hersteller diesen addieren, und dieser Onlineshop hingegen nur den einzeltakt aufführt?
     
  6. 9. Juni 2006
    Ich weiß nur, Ramtakt einer Graka wird IMMER 2x genommen, also 650 mhz ist da ganz schön ordentlich

    Warum das so ist weiß ich aber auch net!
     
  7. 9. Juni 2006
    OK, wunderbar. dann weiß ich jetzt bescheid, dass es sich um die gleiche Karte handelt. Ich bedanke mich für alle Antworten!

    Danke

    Cl0s3d
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.