Spenden für Haiti

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Haiti Spende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. Ich hab schon gespendet

    50 Stimme(n)
    20,2%
  2. Finde ich nicht gut,weil...

    198 Stimme(n)
    79,8%
  1. 17. Januar 2010
    Hey Leute!

    Spendet ihr noch für Haiti,habt ihr bereits gespendet oder aus bestimmten Gründen nicht?
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Spende diesmal nicht, habe damals mal gespendet bei dem Thailand zeug mit der Flutwelle oder was das war ?!

    Aber naja... irgendwie bin ich mir einfach nie sicher, dass das Geld da wirklich ankommt bzw. wieviel.

    Wurde auch nach der Spende damals 2 Monate später dreister Weise angerufen, ob ich nichmal wieder spenden will und so ?! Wo ich nur dachte, was gehtn jetzt ab, woher haben die meine Nummer und alles... als ich dann noch nein meinte, sollte ich mich voll rechtfertigen und hab aufgelegt nachdem ich den Heini bissl zurecht gewiesen habe, total assi.

    Daher is mir das ganze noch suspekter geworden.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Auch wenns Assi klingt, ich brauche meine Kohle selbst!

    Bei dem Tsunami hab ich auch mal einen 5er geopfert, habe aber im moment keine patte und auch keine Lust !
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Keine Lust / Geld.

    Finde es zwar schade und traurig, was da passiert ist,.. aber auf einen 5€ Schein kommt es hier auch nicht mehr an, wenn die Weltbank schon alleine 100Millionen bereitstellt.
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    So hart es klingt, aber ich glaube ja das Haiti aus dieser schlimmen Sache besser herausgeht, als sie sie davor waren, durch all diese hohen Spendengelder und im nachhinein die ganzen Aufbauhilfen wieder.

    Was aber etwas gutes ist, wie ich finde, warum nicht dem ärmsten Land der Welt mal etwas abgeben, diese Beträge die die dort benötige um vielen Leuten zu helfen.
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Dafür sind die Steuergelder da!

    oder reiche Leute können auch gerne Spenden!

    aber ich bin Student ich brauch die Kohle selber.. und selbst wenn ich jetzt 50€ opfer.. wieviel kommt an und was bringt das überhaupt!
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Gefällt mir, Thread eröffnen aber selbst nichts zum Thema selbst sagen.

    Nein spende nicht, außer jemand würde zu mir nach hause kommen, mir geld aus der tasche nehmen ohne mich zu stören.
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Also ich hab 50$ ich bin Ami naja und was da gerade los ist, ist wirklich erschrenkend
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nein, tu ich nich.

    So hart es auch klingt, ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, irgendwelchen Menschen tausende Kilometer weit weg zu helfen. Ich fühle mich ihnen nunmal nich verbunden :/
    Außerdem kommt da wirklich nicht alles an, zudem die Unsicherheit, was genau damit gemacht wird. Hab schon Sachen gelesen, dass mit gespendeten Geld Sachen gekauft wurden, die die Leute da gar nicht brauchten oder so (Beispielsweise ne Dusche für ein Dorf ohne Wasseranschluss ). Das war zwar ne andre Spendenaktion für ein andres Land, aber seitdem spende ich grundsätzlich nich.
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Mich interessiert die ganze Sache ganz ehrlich nicht. Ist zwar schlimm was passiert ist, aber das war noch lange kein Grund, dass ich spende. Als bei dem Sturm Kyrill ein Baum auf das Haus meines Onkels gefallen war, hat für ihn auch gespendet. So what.
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ich spende auch nix. jeden tag sterben hunderte in afrika...
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nö also spenden werde nicht. Keine Ahnung irgendwie bin ich zu faul dazu und brauch mein Geld für meine Projekte selber.klingt zwar aber is so.so schlimm aus auch gerade dort ist
     
  13. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nein, habe noch nie etwas gespendet und werde es auch nicht tun. Aus dem einfachen Grund, dass ich mein Geld selbst brauche, um mein Auto abzubezahlen, und für gewisse Sachen zu sparen...

    Wenn ich jetzt 100€ spende, und ich in paar Jahren alles an Kohle verliere, auf der Straße lebe etc., dann will ich sehen wer mir 100€ spendet, NIEMAND...klingt hart ist aber so^^
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Also wenn ihr mal über eure Antworten reflektieren würdet, dann würdet ihr vllt.erkennen wie egoistisch ihr alle seid und da sieht man ja warum die Welt zu Grunde geht..Der Mensch ist einfach von Grund auf schlecht.Traurig aber einfach wahr.
    Ich habe gespendet(über ARD) und natürlich kommt es mehr auf die großen Beträge an, aber es zählt doch einfach auch die Anteilnahme und nicht die Einstellung vieler:Shit happens nicht mein Problem.
    Mann oh Mann da kann man einfach nur den Kopf schütteln.
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Sie haben wenigstens den Mut dazu und gestehen das sie Egoisten sind und zuerst an sich denken, komm hier nicht so auf Moral das machst auch du (vielleicht auch unbeabsichtigt).

    Nein, ich spende auch nix. Hab auch bei der Flutwelle nix gespendet. Egoismus, so ist es halt. Soll einer den ersten Stein werfen der noch niemals nur an das Wohl für sich gedacht hat.
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Wie du hier rumkotzt ^^

    btt.:
    Nein ich hab noch nichts gespendet...
    Und werd auch nix spenden, ich brauch mein geld selber
    Stehe kurz vorm Abi, will auch am We feiern und will meinen Führerschein noch machen...
    Muss das alles selber bezahlen+Kleidung selber...
    Ohne Taschengeld etc..

    also komm mir nich mit Egoismus...

    Wenn du ja so viel spendest, dann spende auch noch gleich zeit und hilf beim aufbau...
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    sign.

    menschlichkeit? pah. heutzutage muss man zusehen das man selber auskommt....
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Hab nich gespendet und werde es auch nicht..
    Jeden Tag sterben irgendwo anderst hunderte Menschen, interessierts wen? noe.
    Warum sollte man dann also ausgerechnet hier so eine Welle schieben..
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich weiß nichts, aber ich glaub die Frage ist hier irgendwie "falsch"^^
    ich glaube die Altersklasse die hier am meisten vertreten ist hat anderes mit ihrem geld vor. Ich denke das die ergebnisse ganz anders ausfallen würden, wenn man irgendwie "alle ü40...doer so" fragen würde.

    b2t.
    ich persönlich spende auch nichts...haben meine ellis schon Außerdem steht bei mir karneval vor der tür und als schüler hat mans nicht so dicke ^^
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich persönlich bin kein Freund von Spenden, aber meine Frau labbert mich immer so lange vor, bis ich dann doch mache was sie sagt und auch bei Haiti haben WIR 50 Euro gespendet.

    Bei uns ist es irgendwie zu Selbstverständlichkeit geworden bei solchen Naturkatastrophen bisschen was zu spenden.

    .
     
  21. 17. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende oft genug aber ich denke ganz klar, dass das im Aufgabenbereich der USA liegen sollte, denn welches Land Kriege führen kann, sollte auch in solchen Krisengebieten eingreifen können... Warum sollen da wir privat Leute wieder ran müssen, wenn für jeden Scheiß Geld zu Verfügung steht...
    Nur dazu ein paar Zahlen zum Irak Krieg der USA:

    USA: 79 Milliarden US-Dollar für den Krieg und seine Folgen, davon 62,6 Milliarden US-Dollar reine Kriegskosten
    Seit Beginn des Krieges etwa 497,2 Milliarden US-Dollar (Stand vom 24. Februar 2008 ); 616 Milliarden US-Dollar (Stand vom 24. Juli 2008 )
    Laut Joseph Stiglitz belaufen sich die „wahren Kosten“ auf etwa 3 Billionen Dollar (Zeit-Artikel vom 26. Februar 2008 )
     
  22. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Also ich spende nicht da ich selbst für mich schon fast kein geld habe, und es sterben jeden tag genug menschen also wieso dann genau für das hier spenden wenn man dann theoretisch überall spenden müsset um jemandem zu helfen
     
  23. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    schon bizzarre antworten dabei

    ich spende nichts weil... in afrika sterben auch leute.
    ich spende nichts, weil ich am wochenende und zu karneval meine hüften schwingen muss.

    Ich spende nichts, weil ich kein geld habe. Hätte ich geld, würde ich spenden.

    "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

    € sollte mal hier in deutschland was passieren, wärt ihr über jeden 5€r glücklich den ihr gespendet bekommt.

    lustig lustig trallalalal
     
  24. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Was wieder für idiotische Votemöglichkeiten..
    Ich finds gut zu spenden. Haber selbst aber nicht (Geldmangel&kein reiz dazu)
     
  25. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Dir an den Kopf? *fg

    Leider siehts in der Studentenkasse auch nicht sooo rosig aus. War aber auch schon kurz davor n 5er rüberzuhaun. Abgesehen davon, find ich die Antworten hier im Thread gar nicht so "schlimm". Wenn ihr doch alle so gute Wohltäter seid, braucht ihr kein Geld dazu. Wer von euch hat denn ne Patenschaft oder wer von euch hat sich schonmal am Wochenende freiwillig gemeldet für soziale Hilfsdienste. Also mault mal nicht so wenn hier jemand sagt das er kein Geld hat zu spenden -.-'

    mimimimimi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.