Spickzettel benutzen dürfen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.Music, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Dürft Ihr Einen Spickzettel In Der Arbeit Benutzen?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    15,1%
  2. Nein

    62 Stimme(n)
    84,9%
  1. 5. Dezember 2006
    Moin
    Dürft ihr einen spickzettel in einem schufach benutzen wenn ihr eine klassenarbeit schreibt?
    Ich hab einen lehrer in latein, der spickzettel erlaubt... die müssen aber eine bestimmte größe haben und die klasse muss vorher auch gut mit arbeiten!
    Meine klasse und ich finden es cool!

    Wie is eure meinung dazu? Oder dürft ihr es auch?



    MfG ES
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    OMG

    Was für ein Lehrer. Spickzettel sind Betrugsversuche und der Lehrer sollte von der Schule fliegen xD

    Das erklärt die Pisa Studie ...
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    hi
    bist du sicher, dass das nicht ein ein Hilfzettel war. Unser Lehrer hat uns erlaubt einen Zettel zu benutzen auf dem tips und hilfen für ein Diktat waren. Es wurde dann aber auch strenger bewertet.
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    das is ja geiel:]

    wir dürfen das nicht8o

    aber du hast es echt gut,spicken zu können
    wenn einer von uns spickt gibts eine 6, wenn der jenige auch erwischt wurde!
    spicken bringt nichts!!
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    WTF, was is dass denn für ein bekloppter Lehrer? Nie von so einer schwachsinnige Idee gehört....

    Lerneffekt = 0

    Znow
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Ich vermisse die antwortmöglichkeit "Jain" denn bei uns gibts nur einen Lehrer der das erlaubt und dadurch wird die Arbeit nur schwerer ... bin also dagegen. Glaubt mir, die bringen sowieso (null komma) nichts ud die arbeit wird nur schwerer und strenger bewertet

    --> Total kontraproduktiv
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    naja, ein lerneffekt is schon da. allein durchs schreiben der spickzettel lernt man schon was
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    unser latein lehrer erlaubt die nich offiziell aber der guckt extra so weg^^
    is mein letztes jahr latein und mir geht das so am ***** vorbei ob ich da was lern oder net
     
  9. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Spicker darf jeder benutzen, Spicker zu benutzten ist ja auch keine wirklich große Sache...

    Die Kunst des unauffälligen Benutzen ist hier wohl eher ein Gesprächsthema!
    Und nein, unsere Klasse hatte es nie nötig ( hoffe ich zumindestens ) und wird es wohl auch nicht haben. Was beweist du dir mit Spickern? Wie tolle Noten du doch schreiben kannst?
     
  10. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    was bringt einem der spicker? aus erfahrungen lässt sich sagen, dass die arbeit mit solchen hilfsmitteln des öfteren schlechter ausfällt als ohne... wir dürfen nur in einem fach unseren hefter mit benutzen, der lehrer hat da nichts dagegen, da es in dem fach (angewandte technik) dinge gibt, die kann man sich nich auf dauer oder einfach merken, und im beruf später verbietet au keiner hilfsmittel zu nehmen ^^

    so long, mettwurst
     
  11. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Also in meiner Ausbildung braucht man keinen Spicker ! das ist sinnlos. In einer Arbeit gehen die Hefter auf und keiner sagt was. ALs ich noch auf dem Gym war hab ich immer unauffällig gespickt. Aber man dürfte sich nicht erwischen lassen
     
  12. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    ja, spickzettel bringen dir nichts. Du lernst ja eig. für dich selbst. Etwas auswendig lernen ist genau so sinnlos
     
  13. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Wir dürfen einen benutzen, aber uns nich erwischen lassen

    greetz
     
  14. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Ich denke auch, dass ich im Abi spicken darf, mir wurde jedenfalls bisher nichts anderes gesagt
     
  15. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Wenn man Spickzettel schreibt brauch man sie eh während der Arbeit net mehr, denn alles was man draufschreibt das merkt man sich besonders. Wenn ich in Latein mit nem Spicker erwischt werden würde, ich glaub ich hätte gleich fürs gesamte Schuljahr verschissen.
     
  16. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    finds auch einfach nur quatsch und der lehrer,der das erlaubt ist in meinen augen stinkend faul und sollte kein Lehrer sein, Lehr auftrag nich erfüllt!und wie von andern bereits gesagt isses ganz einfach schwachsinn,und lernen tuste nicht halb so viel als wenn du einfach mal ins buch schaust!!
     
  17. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Naja in Wirtschafslehre hatten wir nen Lehrer der hat vorne an der Tafel die Aufgaben für die Arbeit ran geschrieben und uns dann gesagt auf welchen Seiten im Lehrbuch wir das rausschreiben sollen, hat richtig gesagt Seite 20 ganz unten in dem blauen Kasten... Der war so fertig der Typ^^
     
  18. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Wir haben in Mathe ne Formelsammlung die wir in der Arbeit benutzen dürfen, d.h. keine Formeln mehr lern, erlaubt ist es, und sichert einen irgendwie ab, also ne hilfe für sich selber das man net sooo sehr unter druck steht. aber sonst spicken... nein, verboten und wenns auffliegt -> Ungenügend (6)
     
  19. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Wo bleibt denn da die Eigenleistung?
    Woher will der Lehrer wissen was man wirklich weiß?

    Finds blödsinnig...Bisschen Bildung muss sein!
     
  20. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Also wir dürfen bei EINER Lehrerin Spicker benutzen, also eher nein... Auf diesen Spicker, dürfen dann aber auch nur 3 Punkte... Teilweise kommt es noch vor, dass wir unsere Materialien aus dem Unterricht in der Arbeit verwenden dürfen, das ist dann schon eher hilfreich.
    Aber von wegen strenger bewerten und so, ist mir eigentlich noch nichts aufgefallen und wenn dies der Fall sein sollte, wäre ich gegen die Verwendung von Spickzetteln.

    MfG jk2002
     
  21. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    ich hab mal nen spicker benutzt xDD naya.. "benutzt" mit " " eher ^^ hab den geschrieben und hab dan die aufgaben selbergewusst.. da ichs geschrieben habe aba hab trozdem angeguggt obs man richtig geschrieben habe ^^
     
  22. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    bei uns ist das unterschiedlich, in mathe dürfen wir bspw eine formelsammlung benutzen, in englisch wörterbücher nehmen aber sonst eher nicht und dann nur unauffällig spicken, deswegen wäre eine dritte umfrage möglichkeit vll sinnvoll so ein mittelding aus den antworten..
     
  23. 5. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    also in mathe bekommen wir eine formelsammlung und die formeln umstellen müssen wir selber.
    ich halte vom spicken nicht so viel, da die gefahr relativ groß ist erwischt zu werden.
    eine 6 zu kassieren ist ziemlig hart deswegen lässt man es gleich lieber.
     
  24. 6. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    hehe ne wir dürfen keine Benutzen machen es aber fast immer.
    Ich neheme dazu immer meinen Dickies Pullover der hat ne menge an verstecken zubieten. und wenn das nicht klappen sollte hilft immer noch ein Block mir vieeeeelen verschiedenen Zettel wo dann einfach nur der Spicker rein gemogelt wird der Lehrer findet sowas im seltensten fall.
    Und bei Mathe einfach die wichtigsten Formel in das Cover des Rechners rein schreiben klapp immer
     
  25. 6. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    lol.... natürlich dürfen wir keine benutzen!

    was hat das denn für ein sinn =)

    so nen lehrer will ich sehn, der spicker erlaubt^^

    also bei uns sind spicker verboten, heißt aber net das sie net genutzt werden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.