Spiegelkacheln montieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RichiZ, 27. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    ich habe folgendes problem:

    Ich will Spiegelkacheln bei mir über dem Bett befestigen. Es geht nicht darum, was am besten hält oder ob das moralisch richtig ist.

    Wenn ich im Bett liege, sind die spiegel nicht gerade, bzw spiegeln nicht gerade wieder. (Bsp: Mein arm sieht ist in der 1. kachel mittig und in der 2. kachel ganz rechts.

    Siehe Anlage ( Rot + Organge sind die Blickrichtungen, Blau sind die Spiegelkacheln, und die Problemstelle ist grau)

    Nun meine Frage: Wie kriege ich das mit dem Kacheln so hin, als ob ich in einen normalen spiegel gucken würde?

    Jede antwort bekommt eine bw..

    thx and gz richi

    Anlage: Bild

    Download: bett.jpg | www.xup.in

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,18188735/bett.jpg/}
     
  2. 27. September 2010
    AW: Spiegelkacheln montieren

    Hast du ne normale Beton Decke? Wie hast sie denn bisher ran gemacht?

    Wennst Probleme damit hast dass die Decke nicht eben ist dann würde ich irgend eine Platte nehmen, die Kacheln da daruf kleben und diese dann an die Decke dübeln (wird ne scheiß Arbeit wegen der Stahlverstrebungen^^).

    hf
     
  3. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Spiegelkacheln montieren

    ja habe ne "normale" beton decke...

    ich habe mir extra keinen großen spiegel gekauft, da die decke nich so haltbar aussieht... wohne in einem altbau....

    genauere beschreibung des problems:

    so sieht das für mich aus: No File | www.xup.in
     
  4. 27. September 2010
    AW: Spiegelkacheln montieren

    was du machen kannst ist wie mein vorposter schon geschrieben hat, eine Platte anschrauben, allerdings mit ner wasserwaage prüfen, dass auch diese passend sitzt..
    Dein Problem ist einfach, dass die Kacheln alle ungleichmäßig aufliegen und du so keinen gerades spiegelbild bekommst. Das kann auch schon daran liegen, dass du den kleber ungleichmäßig aufträgst..
    An deiner Stelle würde ich spezielles Spiegel Tape von Tesa oder so empfehlen, das ist überall gleich dick und hält bombenfest! Musst allerdings aufpassen, dass du den richtigen Untergrund hast (also keinen porösen oder sehr groben Putz/Betonuntergrund) Wenn du aber wie vorhin gesagt, eine Platte (bekommst billig im Baumarkt (Mdf-platten)) hast, dann ist das ja kein Problem!


    http://www.tesa.de/consumer/solutions/tesa_montagebaender/sicher-befestigen-ohne-schrauben-duebel-oder-naegel,1747,1,Gallery.html
    Was auch klappt sind Tesa Powerstrips strong.

    Kaillino
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.