Spiel auf 2 Monitore Aufteilen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cubbi, 4. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Hallo, ich hab da mal ne Frage:
    Ist es möglich ein Spiel auf 2 Monitoren gleichzeitig anzuzeigen? (also linke Hälfte/rechte Hälfte?)
    Ich habe zwei 21" Bildschirme, beide sind angeschlossen, aber sobald ich ein Spiel starte, wird dies nur auf dem einen Monitor angezeigt und der andere schaltet sich auf Stand-By.
    Hoffe das ihr ne Lösung für mich habt ;)

    MfG Cubbi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juli 2006
    hmm ich glaube das Spiel muss es unterstützen bzw. im Treibermenü Erweiterter Monitor anschalten
     
  4. #3 4. Juli 2006
    wie funktioniert das eigentlich mit den 2 monitoren? hab ne radeon x1300 geht das damit? braucht man noch einen adapter dafür oder sowas?
     
  5. #4 4. Juli 2006
    ok, kennt jemand Spiele, die das Unterstützen? ne Liste wäre nice! ;)

    @Da_Mayne: Du brauchst halt 2 Monitore, nen Adapter und deine Grafikkarte muss nen weiteren Eingang haben, den Rest machst du bei nvidia über nview und Windows (rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften Einstellungen), bei ATI warscheinlich auch mit dem entsprechenden Programm (ich glaub das nennt sich Catalyst).
     
  6. #5 4. Juli 2006
    Hi, soviel ich weiß gibt es bisher nur ein Spiel wo man splitten kann... bei dem spiel kann man anscheinend bildschirm und prozessor (also bei Dual Core) splitten...
     
  7. #6 4. Juli 2006
    quatsch...alle spiele mit doom engine unterstützen das glaub und welche mit der unreal...bin mir aber nicht sicher.

    aber es gibt eine andere lösung:
    stell es im windows so ein das deine beiden bildschirme al einer gesehen werden(is glaub das klonen)
    dann startest du das spiel et voila...hast es auf beiden bildschrimen..(auflösung eventuell anpassen)
     
  8. #7 4. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also, ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und herausgefunden, das es auf jeden Fall bei Lost Coast klappt, da gibts ne Einstellung 16:9 Breitwand, hier ist ein Screen, wies dann aussieht^^:
    hl2lcwide3uz.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img88/4825/hl2lcwide3uz.jpg}


    @Robo-Man: Das mit dem Klonen hat bei mir bisher noch nicht so ganz geklappt (10er haste trotzdem^^), es wird auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt und wenn ich die Auflösung verändere, wird das Bild nur verzogen. Klappt das bei dir so? Wenn ja, kannste mir mal ne genaue Beschreibung geben, was ich einstellen muss?

    Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, wie man (vor allem bei Battlefield) mit 2 Monitoren spielen kann, bitte posten !!! ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiel Monitore Aufteilen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    581
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.151
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    504
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.226