[Spiel] Bilderrahmen Rätsel

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von G33z4RR, 29. März 2012 .

  1. 29. März 2012
    Bilderrahmen Rätsel

    Guten Abend raidrush.
    Ich komme einfach nicht auf das ergebnis des folgenden rätsels: Man hat eine lange schnur, 2 nAgel und einen bilderrahmen. das bild soll mit hilfe der schnur an den nägeln so befestigt werden, dass beim herausziehen eines nagels - egal welchen nagels- das bild auf dem boden fallen soll. man braucht ein starkes mathematisches verständnis, um auf die lösung zu kommen- da muss ich leider passen. kennt von euch jemand die lösung? ein paimt bild würde genügen. gruß, g33z4rr

    ps: sry für die rechtschreibung, handy.

    edit:
    Alsoooo...
    Bild

    wie ihr sehen könnt, muss das bild an den beiden kreuzen befestigt sein. ergo fällt schonmal die erste lösung weg.
    zur zweiten lösung... ich drücke mich mal anders aus: das bild darf nicht mehr an einem nagel hängen, wenn der andere nagel herausgezogen wird... oder sagen wir einfach, dass du eine endliche schnur hast und der abstand zum boden unendlich groß ist.

    der trick an der sache liegt bei der wickeltechnik, alles andere ist geschicktes ignorieren des problems.
     
  2. 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    Also entweder denke ich zu einfach oder k.a

    Aber wenn ich zwei Nägel hätte, eine Schnur und ein Bild würde ich die Schnur an den Aufhängungen des Bildes durchlaufen lassen, die Nägel auf gleicher Höhe anbringen und dann die Schnur an diesen befestigen. Sobald einer der Nägel rausgezogen wird, fällt das Bild natürlich runter.

    Und irgendwie brauche ich keine Mathematik dafür...

    Bild
     
  3. 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    Nach ca. 25min rechnen hatte ich es raus :

    Spoiler
    Bild
     
  4. 29. März 2012
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    Wenn ich zu hause bin drücke ich mixh preziser aus, am besten mit einem bild. srysrysry ; )
     
  5. 29. März 2012
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    Alsoooo...
    Bild

    wie ihr sehen könnt, muss das bild an den beiden kreuzen befestigt sein. ergo fällt schonmal die erste lösung weg.
    zur zweiten lösung... ich drücke mich mal anders aus: das bild darf nicht mehr an einem nagel hängen, wenn der andere nagel herausgezogen wird... oder sagen wir einfach, dass du eine endliche schnur hast und der abstand zum boden unendlich groß ist.

    der trick an der sache liegt bei der wickeltechnik, alles andere ist geschicktes ignorieren des problems.
     
  6. 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    Wenn ich mich nicht irre müsste es so herunterfallen.

    Schnur wird Links am Bild befestigt. Die Schnur geht über den Nagel links drüber und wird unter dem Nagel rechts langgeführt. Dann oberhalb des Nagels rechts und links, am linken Nagel unten herum, über den rechten Nagel und wird rechts am Bild befestigt.

    Bild

    Edit: Hat auch was mit dem Zaubertrick mit den verschlungenen Ringen zu tun: Borromäische Ringe – Wikipedia
     
  7. 30. März 2012
    AW: Bilderrahmen Rätsel

    echt krasse idee. finde keine lücke, mit der man gegenargumentieren könnte.. vielleicht ein anderer der etwas einzuwenden hat? ansonsten denke ich: wir haben unseren sieger
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.