Spiel bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Syntax1221, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2007
    Mein Problem sieht wie folgt aus:
    Wenn ich spiele bleibt mein Rechner nach ungefähr einer halben Stunde einfach hängen. Dass heißt, das Bild bleibt stehen und der Sound verschwindet oder wiederholt sich unangenehm. Woran könnte es liegen?


    Hardware: C2D E4400 Graka: 8600GT Ram: pc6400 G-sklill 2GB, Mainboard: Gigabyte p35c-Ds3r NT: 450Watt BQ

    alles ungetaktet

     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Kann sein das deine Graka oder Cpu zu heiß wird!!! Geh mal nach so 20 Minuten aus dem GAme raus und check mal mit CoreTemp und Temperatur überwachung im Nvida Treiber!"!
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass deine Festplatte spinnt oder fest hängt. Hatte ähnliches Problem vor kurzem mit einer Seagate 500GB Festplatte.

    Hast du das Spiel evtl auf einer externen Festplatte?

    MfG

    R0cka
     
  4. 3. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Spiel bleibt hängen

    Die temperaturen hatte ich vor einiger Zeit mal gecheckt, die waren alle im grünen Bereich, also CPP war nie höher als 60° und Graka auch.

    Kann es auch am Ram liegen? Ich hatte mal unter Windows Vista das Abreitsspeicherdiagnosetool ausprobiert und es wurde ein Hardwarefehler gemeldet. Hab vor 20min. mal Memtest drüberlaufen lassen, Memtest sagt auch Fehler:

    Bild

    Edit: Die Festplatte hat auch mal mucken gemacht, hat komisch gelaggt in Spielen, hatte dann formatiert, aber könnte echt sein das es an der Platte liegt...?! Was mache in diesem Fall? Der Pc ist nicht mal 3 Monate alt
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    ja das schaut nach RAM defekt aus!

    glaub zwar nich das es hilft aber nimm mal die rams raus, ("abstauben"^^) und wieder rein
    Hatte noch nie nen Speicherfehler und kann dir leider nicht genau sagen was er bedeutet aber meistens is er kaputt wenn nen error kommt

    greetz
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    hört sich nach zuviel hitze an...wie hoch sind die temp??? defragmentier mal und räum n bissel auf oder so??

    greetz
     
  7. 3. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Spiel bleibt hängen

    Defragemtiert und so hab ich alles schon versucht.

    Hab mal ne stunde bf2 gezockt, hier das Temp Ergebniss:

    Bild

    Ich muss dazusagen, ich habe den Cpu auf 2,5Ghz laufen lassen
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Hi,

    also hier gibt es mal nen http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22521, evtl hilft er dir bei deinem Problem

    U.a.:
    Aber du sagtest ja schon, dass du nicht übertaktet hast. Ich würde einfach mal nen zusätzlichen Lüfter einbauen.

    Zurück zur Festplatte, was hast du für eine, es erleichtert uns das googlen nach ihr falls evtl dort auch Probleme bekannt sind.

    MfG

    R0cka
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Korrekt

    Wenn eine Speicheradresse nicht gelesen oder geschrieben werden kann: entweder bleibt die Kiste stehn oder man bekommt einen Blue Screen. Allerdings bezweifle ich das abstauben etwas nutzt , wenn dann hat der Speicher nicht korrekt im Slot gesteckt. Wenn der PC 3 Monate alt ist dann Speichertest ausdrucken und den Speicher zurückbringen.

    2tes Problem kann aber auch die Festplatte sein. wenn dort irgendwelche Sektoren platt sind und eine Zugriffs datei defekt oder nicht mehr da ist.
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Wenn der baustein nicht richtig im slot steckt bzw feststeckt fährt der rechner garnich hoch sondern das bild bleibt schwarz
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Na gut , erkläre ich es dir auch noch mal.

    Jeder kennt eine Bohrmaschine mit den Schleifern innen (Kohle stücke usw)

    Im Pc treten ebenfalls erschütterungen auf (minimal) wenn man also den Speicher in den Slot steckt und die Pinne innen so gerade ebend an die Kontakt stellen kommen, kann es vorkommen das der PC ganz normal startet. Jedoch nach einiger Zeit den Kontakt für kurze Zeit währen der Anwendung verlieren kann. Manchmal kann man sowas durch nochmaliges einstecken des Speichers beheben weil (vieleicht gerade an dem pin die Kontakt stelle nicht ganz sauber war)

    Ich spreche hier aus 22 jahren PC Erfahrung, und glaub mir , mir sind schon die dollsten Dinge unter die Augen gekommen.
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Hey Leute, sry das ich mich jetzt erst zurück melde, ich habe vorhin die Kiste mal aufgeschraubt und musste feststellen, aber vllt hab ich mir das auch eingebildet, das der RAM Baustein meiner Meinung nicht fest genug drinne gesessen hatte.

    Habe die beiden 1GB Bausteine rausgenommen und in andere Slots gesetzt, Memtest ist grad bei 130% und hat keinen Fehler bis jetzt ausgespuckt.... ich lass das mal durchlaufen, und wenn Memtest nichts weiter ausgibt, gehts ans zocken um zu schauen ob das Problem behoben ist, was ich aber nicht glaube.

    Alle haben eine BW von mir bekommen für die Beitragung an diesem Thema.

    LG
    Syntax
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Soweit schon mal gut, evtl liegts an den Bausteinen, bitte poste uns mal, von welcher Firma deine Festplatte ist denn da sind wir noch nicht viel weiter^^

    MfG R0cka
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Ich habe eine Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ ..

    Syntax
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Spiel bleibt hängen

    Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal ein bissle nach der Festplatte geguckt und habe nichts negatives gefunden, was auf irgend eine Weise darauf hinweisen könnte, dass die FP der Grund sein soll. Falls du keine Fehlermeldung bekommst. Zum Bsp. wie ich mit "Fehler beim Schreiben auf Laufwerk F:/ ....." oder andere Sorten, solltest du das Problem mit den RAM Speichern als Hauptursache ansehen.

    Was haben denn deine weiteren Test´s gebracht nachdem die die RAM´s umgesteckt hast?

    MfG

    R0cka
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.