Spiel funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von And1990, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    Mein Nachbar hat sich ein neues PC-Spiel gekauft (Harry Potter und der Feuerkelch).
    Aber als er es Spielen wollte kamen schwere Grafikfehler (zb. Flimmern oder das Bild war doppelt)
    Die Systemvoraussetzungen sind aber mehr als erfüllt.
    System:
    Intel Dual Core2,80 G-Herz
    1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    Grafikkarte on Board mit 64 MB Speicher.

    Bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe.
     
  2. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    das wird an der Onboard Grafikkarte liegen (64 mb !!) muß aber sagen das passt absolut nicht zum restlichen System..Er soll sich eine eigene Karte holen und die Onboard deaktivieren...
     
  3. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    aber auf der Verpackung des Spiels steht 32MB Grafikspeicher Mindestvoraussetzungen
    Die on Bord Karte hat aber 64MB Speicher
    Hersteller:
    VIA/SG3 Uni Chrome Pro IGP

    Sicher dass es an der Grafikkarte liegt???
     
  4. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    mh wer verkauft den solche rechner
    am besten shcnell mla ne gescheite grafikkarte kaufen

    er kann davor auch mal nen treiber update machen, aber so ne grafikkarte is nutzlos
     
  5. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    Der PC is von Aldi.
    Er hat sich entschlossen jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen weil die würde er so oder so brauchen
     
  6. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    also ich muss sagen, da muss ich erst mal den Artikel lesen von aldi um das zu glauben.. also bitte^^ mein alter aldi rechner war von 2004 und hatte schon eine 128mb ddr3 er drin^^
     
  7. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    könnte vll eine zu hohe auflösung für den monitor sein oder zu hohe frequenz. Mal geschaut was im spiel eingestellt ist?
     
  8. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    Die Auflösung im Spiel kann man nicht umstellen.
    Aber is auch egal weil er sich eine neue Grafikkarte kauft.
    Könntet ihr mir vieleicht sagen welche am besten zu den System passt? (Hat aber nur AGP Steckplatz)

    System:
    Intel Core Duo 2,80 G-Herz
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2
    Netzteil 250 Watt
     
  9. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    ... ist das ein laptop?

    nun, egal welche grafikkarte er kauft, er braucht definitiv ein neues netzteil dazu,

    von der geschwindigkeit würde ich in richtung geforce 7600gt (ca 120€) raten. aber dafür sollte er auch sagen, wieviel geld er ausgeben will.

    mfg
     
  10. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    joa es is normal das es grafik bugs gibt bei ner on bord graka VIA/SG3 Uni Chrome Pro IGP die hat ich mal bei nem 2 jahre alten nootbok.ich kan nur sagen das es der letzte mist ist.dann soll dein Nachbar sich unbedingt ne graka kaufen, denn so hat das kein sinn.dan hat er auch keine ärger mehr mit spielen.weil die VIA/SG3 Uni Chrome Pro IGP nicht fürs Zocken ausgelegt ist sondern mehr für Office anwnedungen und Serven und co.und die meisten Spiele die graka net understützen sondern mehr auf ATI und Nvidia obtimiert werden da brauch man sich net wunder das man bei onbord grafikkarten die spiele net laufen wie sie solen da helfen ihm die 64mb auch nix ps die onbord graka klaut auch 64 mb vom hauptspeicher lol und der onbord graka chip ist sowiso langsarm.bb
     
  11. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    also es ist kein laptop sondern ein ganz normaler Computer.
    Ist wirklich ein neues Netzteil notwendig??
    Wenn er dann die neue Graka hat, muss man dan die alte irgendwie deinstalieren oder deaktivieren??
     
  12. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    ja, die alte Graka wird im Bios deaktiviert...
    Netzteil wird wohl noch kommen aber erst mal kannst du es ausprobieren, wenn dein Spiel abkackt weißt du das das NT gewechselt werden muß...
     
  13. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    ok und welche grafikkarte meint ihr würde da am besten dazupassen??
    bis max 170 Euro (AGP)
    (wenn möglich auch den Speicher und die Taktfrequenz der Grafikkarte mit angeben)
     
  14. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    wie Spotting schon sagte auf der Seite 1 -7600 GT - aber da kannst du das NT auf alle Fälle mit einplanen..
     
  15. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    und noch ne kleine Frage,
    Es gibt ja von AGP Grafikkarten den Schnittstellentyp AGP2, AGP4, únd AGP 8fach.
    Der einzige Unterschied zwischen denen ist doch die Geschwindigkeit oder?????
     
  16. 3. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    Einkaufstipps - Worauf sollte man beim Kauf einer Grafikkarte achten? - PC-Erfahrung.de

    schön plastisch

    Grafikkarten Kaufberatung - Einf

    viel technik

    Was beachten beim Kauf einer Grafikkarte? (hardware, PC, einkaufen)

    etc etc

    es gibt genug "faqs", einkaufhilfen etc im internet, die dir solche fragen beantworten.

    mfg
     
  17. 4. März 2007
    AW: Spiel funktioniert nicht

    ok alles klar hab mir die Seiten durchgelesen.
    Danke für euere Hilfe
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.