Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Banga, 5. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    Es handelt sich um call of duty 4 (falls relevant).
    ich hatte vor es wegen einiger probleme zu deeinstallieren, jedoch bekomme ich bei jedem versuch von deeinstallation diese meldung:
    "Error reading setup initialization file"

    frage: wie deeinstalliere ich es?
    problem ist das das spiel auch nicht in meiner programm liste ist die ich in systemsteuerung einsehen kann, somit weis ich einfach nicht weiter...

    hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr sehr nett !

    bw is natürlich klar.

    danke im vorraus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Benutz den Installer von der CD.
    Meistens kannst du damit auch wieder alles deinstallieren.
    Wenn nich, neuinstallieren und dann klappts auch wieder mit der "setup initialization file"

    Greetz
     
  4. #3 5. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    bereits probiert, kommt genau die selbe meldung.
    neu installieren geht schlecht da das game noch aufm pc is und wenn ich cd reinhaue kommt nur der startbildschirm mit "multi/einzelplayer starten, deeinstallieren (wo auch die meldung kommt), extras, kundeninformationen und beenden"...
     
  5. #4 5. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Dann öffne die CD (Arbeitsplatz>Laufwerk>Öffnen) und such nach der setup.exe

    Greetz
     
  6. #5 5. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Hol dir RegCleaner und entferne es aus der Registry, anschließen installierst du es nochmal komplett un deinstallierst es wieder müsste eigentlich klappen.
     
  7. #6 5. April 2008
  8. #7 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    habe registry mit tuneup gecleaned, aber kann es noch immer nicht deeinstalliern.
    wenn ich die setup exe starten will kommt "das spiel muss davor deeinstalliert" werden.

    also habe ich noch keine lösung, kann mir keiner helfen?
    bws raus
     
  9. #8 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Vielicht bringt es auch etwas die savegames(unter eigene dateien eigentlich) zu entfernen. Das programm sieht die Spielstände und kann vielicht deshalb nicht nochmal installiert bzw. deinstalliert werden oder??
     
  10. #9 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    sind gelöscht aber tut sich nichts.
    kann man das denn nicht irgendwie durch cdm oder so manuell deinstallieren?
     
  11. #10 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Ich würde das Spiel einfach so löschen und die Registry-Einträge löschen..
    Dann ggf. nochmal neu installieren und dann Deinstallieren..

    MfG
     
  12. #11 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Wenn du die registry gelöscht hast, zeigt es das Spiel dann noch unter - programme hinzufügen und entfernen an??? Ansonsten bin ich auch der meinung du solltest den spielordner löschen!!
     
  13. #12 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    nein zeigt es nicht mehr an, und hat es davor leider auch nicht...
    ordner habe ich komplett gelöscht, registry gereinigt aber leider geht es immer noch nicht -.-
     
  14. #13 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    registry manuell oder mit tuneup?
     
  15. #14 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    hmm wenn du nun die ganze Ordner gelöscht hast, wirds auch wohl nich mehr gehen mit der 'richtigen' deinstallation.

    1.Mach mal Cd rein und wähle 'reparieren' aus falls es da zur Auswahl steht.
    Spoiler
    1.2. Wenn du damit fertig bist geh nochmal auf deinstallieren und schau was dann passiert.

    2.
    Also : geh viell. mal auf Arbeitsplatz und mit Rechtsklick auf das Laufwerk / öffnen und führe setup.exe durch , also net Autostart.

    "Das Spiel muss voher gelöscht werden" wird er jetzt wohl nicht mehr anzeigen weil du ja die Ordner gelöscht hast.
     
  16. #15 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    tuneup

    @Plok, diese Option gibt es leider nicht.
     
  17. #16 6. April 2008
    AW: Spiel lässt sich nicht deeinstallieren!

    Process Monitor
    das hier downloaden, (process mon)

    dann alle programme im hintergrund beenden.
    auch internet und antivirenprogramme, firewalls, etc etc.

    dann

    das programm starten,

    monitoring starten und direkt die setup.exe von cd starten.

    sobald die meldung kommt, kann nicht installiert werden, muss erst deinstalliert werden ... o.ä.

    die aufzeichnung in process mon beenden.

    dann filtere in process mon nach allen reg einträgen, die von der setup.exe gelesen werden.

    starte unter start ausführen "regedit" den manuellen registry editor. und lösche manuell !!! alle einträge, die du mit cod4 in verbindung bringen kannst.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiel lässt deeinstallieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.640
  3. UT3Mod lässt sich nicht spielen

    Crotor , 24. Dezember 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    364
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.671