[Spiel] [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Windrunner1645, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    In einem Gefängnis soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Wie kann er überleben?

    Na wisst ihr es? Ratet mal aber bitte in einem Spoiler damit den anderen nicht der Ratespaß genommen wird.

    Die Antwort gibt es im Spoiler.

    Antwort:
    Spoiler
    Er zieht den Stöpsel
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    es fließen aber nur 40 Liter wasser pro minute durch den abfluss
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Wie ich versucht habe das Volumen auszurechnen, in der hoffnung, dass der rum in 3h nicht voll läuft, dann habe ich noch versucht den lüftungsschacht dazu zu berechnen, aber das die antwort so einfach is... ich könnte heulen xD
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    ich auch ?(
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Stöpsel ziehen? lol Wenns das ist es aber iwie noch immer unrealistisch. 60l gehen nicht in 1min durch nen normalen badewannenabfluss (zumindest nicht in meiner bude...).
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    aber es gehen auch normalerweise maximal 25l/min durch den wasserhahn.. das hier hat alles nichts mit Realismus zu tun
     
  7. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Warum unrealitisch? Es steht nicht im Text, wie groß oder klein der Abfluss/Wasserhahn ist.
    13466572691599.jpg
    {img-src: //img.album.de/files/images/screen/134/13466572691599.jpg}
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    oder er lässt sich vom Wasser durch'n Lüftungsschacht in der Decke tragen wie in jedem Adventure Game xD
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Und lässt dich vom Strom der Deckenbeleuchtung plätten
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Er hat sich Kiemen wachsen lassen, wie in jedem guten Hollywoodfilm und am Ende war es nur ein Traum und ein menschlicher Außerirdischer namens K-Pax nimmt ihn mit auf seinen Planeten und der Wärter begeht Selbstmord weil er jetzt so alleine ist!
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    An dem Tag hatte er blähungen und zufälliger Weise ein Feuerzeug dabei, noch bevor das Wasser seine Knie erreichen konnte, war es ihm möglich durch seine Blähungen so viel Gase zu entwickeln das der Raum gefüllt war, da die Gase nicht wussten das es ein Lüftungsschacht gibt, sind diese ja logischerweise im Raum geblieben. Er zündete sein Feuerzeug an um etwas Wärme zu erzeugen, da er jedoch nicht wusste das die Gase nicht wussten wo der Lüftungsschacht ist hätte er es sich nicht denken können das in der nächste Sekunde alles hochfliegt, jedoch hatte er Glück und das Feuer wusste wo der Luftungsschacht ist, er wurde Blitzartig rausgeschossen und landet auf den Mond. Und wenn der gute alte Mann nicht gestorben ist dann Chilled er noch heute auf den Mond.


    Beweisfoto das er nicht den Korken gezogen hat (leicht mutiert durch die starke Sonneneinstrahlung):
    {bild-down: http://www.berndhaug.de/image/Mann_im_Mond.gif}
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Kenne dieses Rätsel
    ist so simpel...habe aber beim ersten Mal auch versucht jegliche Mathematischen Formeln anzuwenden um jeden möglichen Scheiss auszurechnen:lol: :lol: :lol:
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    haha wie cool ist das den ich hätte niemals geadacht das es so einfach ist.ich wollte durch das gitter abhauen
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    unlustig!


    Spoiler
    mein erster gedanke war: er entkommt nicht und ertrinkt

    doch dann hab ich auf spoiler gerückt
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    War ja auch meine Absicht du Holzkopp.
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Tatsächlich in solchen Threads findet man einige lustige Menschen

    Die meinen, sie besitzen etwas in die Richtung von Humor...

    Täuschung.

    so far...
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    ich habe daran gedacht, dass er sein gesicht an den lüftungsschacht presst und dass die haut das abdichet
     
  18. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Warum schreiben alle in Spoilern?
     
  19. 12. Januar 2010
    AW: [Rätsel] Die überlaufende Badewanne

    Spoiler
    Geil muss ich mir mal speichern


    MfG
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.