Spiel über das netzwerk per internet

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von proHacker, 2. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2006
    Hallo ich möchte zusammen mit einem freund ein Game über das netzwerk zocken nur das die netzwerkverbindung über das internet hergestellt werden muss wie geht das? und wie richte ich sowas ein?
     
  2. 2. März 2006
    um was für ein spiel handelt es sich denn ???
     
  3. 2. März 2006
    Es wäre mal interessant zu wissen, welches Game ihr Zocken wollt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr eine Art Tunnel durch das Internet, d.h. ein Virtuelles LAN (ein sogenanntes VPN) einrichten.
    Dazu eignet sich Hamachi sehr gut.
    Du musst einfach nur ein beliebiges Netzwerk erstellen, mit einem Passwort versehen und ihm die Daten dann schicken.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seht ihr euch gegenseitig im Hamachi-Fenster.
    Dann müsste das mit der "LAN"-Verbindung kein Problem mehr sein.
    Einfach Server aufmachen und ihn danach suchen lassen (oder umgekehrt).


    MfG AmbossLeech
     
  4. 8. März 2006
    vielen dank sowas hab ich auch gesucht .... werds bald mal testen

    hast nen vote
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.