Spiele ruckeln wegen Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bam lee27, 6. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hallo saitdem meine festplatte probleme hat ruckelt bei mir Battlefield 2 wegen der festplatte.Könnt ihr mir da helfen ,was soll ich machen treiber habe ich drauf ,habe eine Festplatte von maxtor SATA.

    Und vieleicht könnt ihr mir bei mein anderen Problem auch helfen.Es kommt bei mir manchmal ein BLUESCREEN da steht dann das mein pc herrunter gefahren ist damit nix kaput geht

    Und dann steht da noch ich soll gucken ob ich alles richtig inst habe und alles nochmal deinstallieren soll ?( ?( ?( ?( ich weiss doch garnicht was ich deinstallieren soll.
     
  2. 6. Februar 2006
    hmm wenn es ein neues board ist /nforce

    dann installier mal die nforce treiber neu, vllt hilft das.

    grüße
     
  3. 6. Februar 2006
    Also als erstes würde ich dir mal empfehlen zu defragmentieren! Start->programme->Zubehör->systemprogramme->defragmentieren! Hilft immer Kannst auch spezielle Proggs dafür runterladen! Aber es hört sich mehr nach einem zerstörten windows an oder so! Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass es an der Festplatte liegt?
     
  4. 6. Februar 2006
    ja und was für probleme hat deine hdd?
     
  5. 6. Februar 2006
    Was fürn Fehlercode wird dir beim Bluescreen angezeigt?

    also z.B: 0x08E ^^ usw.
     
  6. 7. Februar 2006
    Also den Fehler code kenne ich nicht aber ich weiss das es an der Platte liegt weil davor hat es nicht geruckelt.Bein Spielen arbei´tet die Platte heftigst das seheh ich auch am Licht das immer blinkt ,immer wenn es blinkt ruckelt das Spiel X( X( X( X(

    Mein System :

    Board: ASRock uli sockel 939
    Festplatte : Maxtor 160 Gb SATA
    Grafikkarte : Geforce 6800 GS extremm gamer edition
    Speicher : 1 GB ram _ Infeneon
    550 Watt netzteil__ 12 v = 24 A

    Meine Platte dafor ist kaput gegangen .

    Nicht das das an der platte liegt ,habe soger ein neuen Kabel für die Platte hab gedacht es liegt daran aber lag falsch
     
  7. 7. Februar 2006
    kann am board liegen.

    bei mir war das jedensfalls genauso. hatte nen elitegroup board und durch die sata hdd die ich mir gekauft hab war der rechner nicht mehr wiederzuerkennen. treiber und xp instalation haben net geholfen.

    später hat sich rausgestellt das es am chipsatz gelegen hat das der den sata standart nicht richtig unterstüzt hat.

    mit neuem board liefs dann 1a.

    wäre die einzigste lösung die mir jetzt einfällt das es am chipsatz des boards liegt.
     
  8. 7. Februar 2006
    ich würd an deiner Stelle den ganzen PC neu formatieren, schauen ob alles richtig angeschlossen ist im Pc am Board etc.
    Dann alle treiber neu installieren und wenns dann immer noch so ist, würd ich mir von nem Freund die Platte holen um zu schauen ob du dann immer noch es selbe Problem hast, falls es noch da ist mal nachm Board schauen und dir dein altes oder so einbauen.
    Hoffe konnte helfen
     
  9. 7. Februar 2006
    Habe das Gleiche Problem mit meiner 160Gb Barracuda 7200.7!
    Ist allerdings keine SATA...
    Die gibt schon ca 2 Jahre ab und zu mal Kratzgeräusche von sich. Wenn diese Geräusche länger als ca 10 sec anhalten, kommt ein Bluescreen mit der gleichen Meldung, also "PC wurde heruntergefahren" usw.
    Ich hatte das schon bei meinen anderen 2 boards, liegt also eindeutig an der platte^^ und ich denke dass das bei dir auch an der platte liegt...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. 7. Februar 2006
    MMhhhhh ich versuche mal meine platte bei mein Freund und wenn das bei dem auch der Fall ist heisst das ,dass das die 2 Platte ist die mir kaput gegangen ist X( X(

    Kann es auch sein das mein main board die Platten kaput macht ?( ?(

    Weil ich will nicht das die die Platte von mein freund acuh Kaput macht nachher bin ich dann für das auch schuld
     
  11. 7. Februar 2006
    haste dein gehäuse vielleicht irgendwie auf ner lan unsachte aufn boden gestellt oder hast die festplatten nich richtig gekühlt?

    kam bei mir auch ab und zu...aber dann hab ich rausgefunden das die nur zu warm geworden ist..."nur"
    das hat mich eine platte gekostet...aber das war nur ne slave mit 20gig

    besonders musste da aufpassen wenn die entkoppelt sind...weil dann die wärme nich abgeleitet werden kann

    versuch dein glück
     
  12. 7. Februar 2006
    Hab das gleiche problem, zudem hab ich auch ASRock. Also wenn ich hier mal allen einen Tipp geben kann,

    Fallt nicht auch die billige Hardware rein, es macht einen nur Probleme !

    Mit diesem Thread bestätigt sich das was ich vorher auch schon herraus gefunden habe.

    ASROCK ****Z​
    ggrr ..

    So wut rausgelassen xD
     
  13. 7. Februar 2006
    Jo ich versuche mal das mit der kühöung aber ich hatte mein Pc in keiner lan mit .

    Ich wollte auch mal sagen das ich diese SCHWE*** ASRock hasse
    diese Platten findet man soger im Kaugumiautomat X( X( X(

    Aber das mit der kühlung werde ich versuchen .

    Und nun gebe ich euch allen mal ein 10ner denn ihr habt mir versucht zu helfen ich danke euch allen vielmals :] :]

    Ich habe noch was festgestellt-- Meine Platte strengt sich voll an der macht voll die gereuche soger in windows drin ich habe soger defragmentiert bitte um hilfe

    büddeeeeeeeee
     
  14. 7. Februar 2006
    lol
    kauf dir ne neue Platte bevor die ganz in ***** ist und deine Daten weg!
    Somit neue kaufen und Daten übertragen solange sie noch geht




    ASRock ist von Asus ihr schlaumeier

    was stinkt denn so an ASRock? Liefert mir mal nen gescheiten Grund!


    Was für Platten? ASRock stellt Mainboards her
    Im Kaugummiautomat ist nur ein Mechanismus der sich abspielt sobald man Geld einwirft aber egal...

    Wenn deine Platte komische Geräusche verursacht und auch immer Blue Screens zeigt, scheint es mir so als sei sie defekt. Wenn das nun die 2. defekte ist wollte ich mal wissen was du so damit machst das die immer kaputt gehen?
    Es gibt auch so Leute die schlagen und treten ihren Computer...
    Hachja auch in der Schule bei einer Schülerin geht der PC nicht piept halt und die Lehrerin schlägt erstmal schön drauf...

    kommt besonders gut wenn man vorne vor tritt durch die erschütterungen kann die Festplatte schaden nehmen sollte der PC an sein aber ansonsten ist das mit den Schaden glaub ich sehr gering oder sogar gar keiner solange die Platte nicht läuft.

    Hatte auch mal Maxtor die werden gut warm so 45°C war glaub die eine immer mindestens also keine Panik.
    Lad dir mal Everest Home Edition runter und guck da die Temperaturen nach!
    Unter Computer/Sensoren



    ps: hab den schlechten witz mit asrock geschnallt
    und sowas muss sich die tochterfirma von asus anhörn^^
    habe auch asrock und meine mutter und mein vater kann ich nicht sagen und ein kollege ebenso von anderen weiss ich jetzt nicht so genau
     
  15. 7. Februar 2006
    Ok sorry wegen den blöden witz aber es kann nur am Board liegen weil das die Zweite Platte ist

    Und wollte noch sagen das ich mein Pc so gut wie nie anpacke wenn er läuft nur wenn ich mal ne cd ins laufwerk tuhen muss ,dann komme ich mit mein oc in berrührung

    Ich habe die Platte ganz neu bekommen und habe auch ganz stinck normal windows drauf geknalt
    aber nein es geht nicht ?
     
  16. 8. Februar 2006
    kann es sein das du das asrock dual-sata2 hast?

    also das die platte geräusche macht ist bei maxtor ganz normal! die hört man arbeiten^^
    samsung festplatten sind da eher etwas leiser eingestuft
    aber westerndigital würde ich wie maxtor einschätzen das die sich genauso verhalten

    sata ist halt noch nicht ausgereift meiner meinung nach!
    ein kollege hat sich auch ne maxtor sata gekauft und die lief auch nicht gescheit dann hat er wieder seine alte genomm und die sata als externe anstatt seine alte als extrene zu nutzen^^

    hast du nu schonmal geguckt wie warm die werden? oder beim kollegen oder so?
    probier mal obs mit einer ide platte richtig läuft, ob es vllt an sata liegt!

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.