spiele stürzen ab mit 6800 GS

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von manzel, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2006
    hi
    habe ein problem
    seit ich mir vor ca 1 monat eine neue graka gekauft habe wie oben steht, stürzen spiele ab. wenn ich cs spiele, kann ich 5 min spielen und dann friert der pc ein.
    bei meiner alten ati radeon 9600 se geht alles perfekt.
    habe alle hardware sachen nachgeschaut
    habe mir heute ein neues netzteil gekauft, taga 380 w
    http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html
    hab gedacht das ist die lösung aber ist sie nicht
    habe schon im bios agp auf 4x und 8x gestellt, bringt beides nix.
    mein restliches system:

    amd athlon 64 3000+
    1 gb ram (elexir und corsair)
    80 gb festplatte
    main board von elitegroup, standard mainboard.
    habe auch den neuesten treiber von der graka drauf.
    kann mir sonst ein er helfen?
    1^0er is sicher

    kann es auch am mainboard liegen?
    sonst weiss ich es auch nicht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Mai 2006
    alte treiber richtig deinstalliert?
    Hitze problem? Check mal die GraKa Temp beim zocken...
     
  4. #3 16. Mai 2006
    Kannst du kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist beim Umbau? Evt. haste die ATI Treiber nicht komplett rausgeschmissen.

    greetz silent
     
  5. #4 16. Mai 2006
    hi
    danke fuer die antworten
    10er gibts erst ma
    ati treiber sind nromal richtig unten, hab eben grad noch den ordnder gelöscht.
    also zuerst hab ich ati treiber deinstl. dann graka reingebaut und geforce treiber reingebaut

    wo sehe ich denn die graka temp?
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Zum Beispiel Everest kann die Temperatur auslesen.

    Das mit dem Treiber scheint mir nicht ganz koscher, warten wir aber erstmal die Temperaturen ab
     
  7. #6 16. Mai 2006
    ich hab das selbe problem wie manzel, nur mit ner anderen graka [GeForce 6600 (nicht gt !)]
    dachte auch netzteil is ne lösung...hmm war wohl nix, die temparaturen sagen:

    aufm desktop: 57 C
    beim zocken: zwischen 60 und 67

    is das zu hoch ?

    hoffe auf hilfe, 10er is sicher


    mfg

    EDIT: Netzteil = Levicom 450 Watt
     
  8. #7 16. Mai 2006
    ich denke mal 380watt ist nicht besonders viel wenn du dann noch an paar Festplatten drann hast ist klar das nix geht. Die neuen Karten brauchen so weit ich weiß alle viel saft.
    auf jedenfall immer die neuesten grafiktreiber installieren
     
  9. #8 16. Mai 2006
    pff ka
    im raidrush haben mir ein paar das tagan empfohlen
    edit
    manchma beim abkacken freezt der pc un dann kommt alle 5 sek ein ton z.b wenn man schiesst mikt einer waffe dass der schuss dann sich imerm widerholt
     
  10. #9 16. Mai 2006
    ne das 380 W tagan is schon in ordnung denk ich ;)

    hast du mal benchmarks wie aquamark oder 3Dmark drüberlaufen lassen oder hast du irgendwas übertaktet, als du die karte bekommen hast ?
    was heist einfrieren ? also das bild bleibt stehen und dann tut sich nichtsmehr ?!
    das komische daran ist : CS is nich wirklich das hammer spiel was monster perfomance braucht !
    wie ist es denn bei anderen spielen ? is da das gleich problem ?

    wenn es mit dem tagan nicht geht und du auch nichts an deinem system verändert hast dann würde ich deine systempartition mal formatieren und windows neuinstallieren !
    is zwar viel arbeit aber das schafft dann bestimmt klarheit !

    wenn alles nich hilft : zurückschicken und umtauschen !


    greetings ESP
     
  11. #10 16. Mai 2006
    plattmachen hab ich shcon gemacht
    also nach dem einfrieren komt immer alle 5 sek ein sich wiederholender ton
    sonst isses bei wc3 auch manchma so
    hab ka wieso
     
  12. #11 16. Mai 2006
    also für mich sieht das sehr nach zu hoher temperatur aus..
    ich hatte mal das gleiche prob mit ner alten graka und genau die gleichen symptome.. einfrieren und soundwiederholung
    daraufhin hatte ich mir nen extra arctic cooling ding gekauft für die graka und das problem war weg!

    so etwas wäre glaub ich für dich gut.. aber sieh dich nochmal weiter nach preisen um falls du nen kühler kaufst.. es gibt immer irgendwo billigere

    http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=37
     
  13. #12 17. Mai 2006
    Wenn Windows meckert, es sei kein GraKa-Treiber installiert, obwohl das passiert ist und man schon den zigsten Neustart hinter sich gebracht hat, dann spreche ich davon, das etwas mit dem Treiber nicht in Ordnung ist.
    Habe eine RX800Pro ( ich weiß, das ALLERNEUSTE Modell!!!) und wollte den aktuellsten Treiber draufspielen. Er läßt sich auf Teufelkommraus nicht installieren.

    Jetzt zu meinem Tipp, schau doch mal nach Omegatreibern.
    Die habe ich letztendlich installiert und die hat Windows auch akzeptiert.
    Die sind leicht modifiziert, was aber keine dramatischen Auswirkungen auf Deine Grafikkarte hat.

    www.omegadrivers.net



    Greetz Hoschi
     
  14. #13 17. Mai 2006
    Lade dir mal "Everest Home", starte CS, switch zurück zum Desktop und guck dir die Temperatur an.
    Kann aber auch daran liegen, das dein Gehäuse nicht gut genug durchlüftet wird (wieviel Lüfter hast du drin? (Vorne/Hinten)). Evtl. mal dein Gehäuse vom Staub befreien...
    Wenn du deine CPU übertaktet hast, lad dir Prime95 und mach'n 3h test. (Error?)
    Wenn du deine Graka übertaktet hast, (bin mir nicht sicher) lade dir das ATI Tool und guck ob du Grafikfehler hast.
    Wenn du deinen RAM übertaktet hast, lad dir Memtest86+ oder Goldmemory (?) und lasse es über Nacht durchlaufen.
    Oder du hast falsche settings im bios (RAMteiler verträgt sich mit der CPU Frequency nicht oä.)
     
  15. #14 17. Mai 2006
    hi erstma danke
    aber uebertaktet habich schoma garnix...
    temperatur hm hab KURZ cs gestartet da war sie noch auf 61 da isser abgekackt

    naja wegen temperatur
    ich versuche ma meine ventilator dranzuhalten gucken ob das was bringt
    mfg
     
  16. #15 20. Mai 2006
    hoch dmit
     
  17. #16 20. Mai 2006
    hmm..also das selbe problem hatte nen kollege mal von mir...er hat sich neue graka gekauft und wollte dann cod2 zocken und immer hing es sich nach 3-5min auf..dann hat er gta sa versucht und auch da das selbe...naja dann pc formatiert neusten treiber geladen und selbe prob...somit zum händler gegangen..der die karte gecheckt und da ist aufgefallen das die karte einen fehler hatte...umgetauscht und seitdem läufts wieder bei ihm...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - spiele stürzen 6800
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    934
  2. [Windows 7] Spiele stürzen ab

    TomTom89 , 13. Juni 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    246
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    531
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    307