Spieleinstallation -> Bluescreen Win7

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von webtaz, 19. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2011
    Halli hallo,

    mir ist dieses problem wirklich nicht unerklärlich, deshalb frage ich jetzt euch mal...

    Ich habe ein Spiel als Image (2 mdf/mds-Dateien) auf der Festplatte liegen. (Zur Info Star Wars - The Force Unleashed) das hatte ich damals auch fein installiert und durchgespielt und entweder deinstalliert oder seitdem mein System neu aufgesetzt (ich weiß es nicht mehr).

    Jetzt wollte ich das Spiel mal wieder anspielen, aber bei der Installation (nach mounten des Images) hängt sich der Rechner plötzlich auf, Win7 bringt einen Bluescreen (von dem ich dachte er wäre abgeschafft) und 2 Sekunden später Neustart.

    Ich habe mal mit Windows Boardmitteln meinen Arbeitsspeicher als auch die Festplatten überprüft - 100% funktionstüchtig war die Antwort.


    Liegt das ganze jetzt an dem Spiel (soweit das einzige mit dem ich Probleme habe) oder an meinem Computer ?
    Beides sollte sich in der zwischenzeit eigentlich nicht großartig verändert haben. Das Image war auf der Pladde rumgelegen, der PC höchstens neu aufgesetzt...

    hat irgendjemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte oder was ich da machen kann?




    PS: ich versuch mal den Bluescreen mitzuschreiben, aber nicht sofort..
     
  2. 19. April 2011
    AW: Spieleinstallation -> Bluescreen Win7

    Ich bekomm ne Fehlermeldung, wo liegt mein fehler? OHNE DEN BS wird dir niemand weiterhelfen können. Abschreiben musst du nichts: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Spieleinstallation -> Bluescreen Win7

    nunja, im prinzip habe ich gehofft könnte mir jemand sagen ob es wahrscheinlich ist dass eine Installation (die ja eigentlich nichts tiefgreifendes machen sollte an meim pc) überhaupt so etwas auslösen kann, oder ob es doch eher am pc allein liegt...

    aber OK, 3 BS, jedes mal "caused by driver" ein anderer (avnwr0gz.SYS; ntoskrnl.exe; amdsata.sys)

    ah ok, so sieht man also auch den Blauen Bildschirm die Meldung da wäre jeweils:
    Spoiler
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: avnwr0gz.SYS



    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x0000000000000000, 0xfffff880009e9180,
    0x0000000000000001)

    *** avnwr0gz.SYS - Address 0xfffff880046069ec base at 0xfffff88004600000 DateStamp
    0x4cf23134
    Die Datei am ende ist jeweils eine andere: avnwr0gz.SYS; ntoskrnl.exe; amdsata.sys

    kA, was das erste ist, das zweite ist Windows und das dritte SATA-Treiber...
    davon wüsste ich nur wie ich den letzten evtl mal erneuern könnte...

    gibts da noch irgendetwas wichtiges hinzuzufügen? Bug Check Strin/Code? Parameter?
     
  4. 19. April 2011
    AW: Spieleinstallation -> Bluescreen Win7

    Sicher, dass der PC frei von Viren ist? zur avnwr0gz.SYS gibts rein garnichts und hört sich auch nicht gut an.
     
  5. 19. April 2011
    AW: Spieleinstallation -> Bluescreen Win7

    nunja allwöchentlicher scan (MS Security Essentials) hat nie etwas angezeigt, habe auch ansonsten keinerlei probleme -> deshalb habe ich bisher mehr auf "kaputte installation" getippt, wobei ein komplettes Abstürzen dabei halt schon eine heftige Reaktion ist...

    ich könnte demnächst noch einen online scan oder dergleichen machen...
    die datei finde ich nirgends auf meinem systemlaufwerk, so kann ich sie auch nicht irgendwodurchchecken lassen...

    um wirklich sicher zu gehen müsste ich ja das system neu auflegen... :-/

    ... was wohl auch jegliche treiberprobleme beseitigen würde...

    aber ich will nicht gleich mein größtes geschütz abfeuern... hat jemand eine idee wie ich evtl das image checken könnte?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.