Spielen im wlan (heim-)netzwerk

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von pTzyCho, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2009
    Hi. Ich hab folgendes Problem:
    Mein bruder und ich sind am selben Router, ich über kabel dran, er über wlan.
    Dateifreigabe geht zwar, aber wenn ich z.B. bei swat 4 nen lanserver erstelle kann er ihn nicht sehen. Woran liegt das?

    Ansich müsste es doch möglich sein im netzwerk über lan zu spielen.
    Arbeitsgruppe ist die selbe, ips von router zugeteilt (vom anbieter dynamisch).

    Geht das irgendwie ohne hamachi oder tunngle?

    Bin mir zwar recht unsicher ob Gamer Support das richtige unterforum hierfür ist, aber wenn nicht kann mans ja verschieben.

    MFG
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Da kann man so paar punkt abarbeiten ^^

    hab ihr die selbe version vom game ?
    habt ihr vllt eine firewalle die das game block (aufm pc) ?
    ports freigegebn ?

    gehen andere games die ihr über lan zocken könnt ?
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    habens jetzt bei swat 4 auch mit ausgeschalteter firewall probiert, und ja, die selbe version.
    habens auch mit nem anderen spiel probiert (auch selbe version) und da konnt man auch nicht das eröffnete spiel des anderen sehen...
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Hat einer von euch Vista und der andere XP?
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Probiert das ganze mal mit einer der Urformen des Netzwerkgamens, sprich Counterstrike, Quake III oder sone Scherze. Diese verbinden sich ja nun ohne große Umwege und ohne viele Ports. Wenn es dort funktioniert, wisst ihr schonmal das euch für "fortgeschrittene" Spiele a là SWAT 4 o.ä. irgendwelche offenen Ports fehlen.

    Denke mal ist auch das Problem an der Sache, weil wenn ihr es schon mit ausgeschalteter Firewall probiert habt und Dateifreigabe funzt, kann es nur noch dies sein.

    Poste außerdem mal bitte die Produktbbezeichnung deines Routers.
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    ok werdens morgen mal mit ner cs1.3 version probieren die ich noch rumfliegen habe.
    Mein router ist der Siemens Gigaset SE515.
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Bei mir gibts auf LANs ganz häufig Probleme, wenn wir in verschiedenen Gruppen sind.
    Ansonsten schon mal versucht sich via "Connect to IP" mit ihm zu verbinden?
    MFG
    Tooom
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Versucht auch mal mit Hilfe der Console auf einen erstellten Server zu connecten. Ich habe es schon paar mal erlebt, dass ein server nicht im GUI des Spiels aufgetaucht ist, aber über die Console zu connecten kein Problem war
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Danke für die bisherigen antworten.
    Ich werds morgen nochmal ausprobieren und bescheid sagen ob es (mit anderen games) funktioniert hat oder nicht
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    Kenne das problem. Liegt eindeutig an dem Spiel SWAT. Ihr werdet wohl beide die gleiche Seriennummer haben Sprich den gleichen Key/Serial verwenden. Das dürft ihr nicht Ändere deinen Key und schon klappt es....war bei mir zumidnest mal so.

    Wenns klappt wäre BW nice
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    also wir habens eben mal mit battlefield 2 probiert und da gings wunderbar. muss also irgendwie an den anderen spielen gelegen haben.
    danke für die hilfe
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    nagut battlefield 2 ging, call of duty 1 geht nicht... alles irgendwie seltsam..
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Spielen im wlan (heim-)netzwerk

    - Habt ihr die Ports im Router freigeschalten die das jeweilige Spiel benötigt?
    - Sofern ne Software-Firewall vorhanden ist, dort die IP des Gegenüber freischalten (muss man zumindest bei ZoneAlarm machen)!

    Das sind so die Probleme, dich ich als hatte und hier noch nicht genannt wurden.

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.