Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 13. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2007
    Microsoft hat mit "Games for Windows LIVE" die Möglichkeit geschaffen, in bestimmten Spielen mit dem PC oder der Xbox 360 gegeneinander anzutreten. Bisher war jedoch Voraussetzung, dass auf dem Rechner Windows Vista als Betriebssystem zum Einsatz kommt.

    Wie jetzt bekannt wurde, will man das System auch für Windows XP öffnen.

    Games for Windows LIVE soll noch in diesem Jahr auch unter Windows XP genutzt werden können, hieß es auf der Spielemesse E for All Expo (E3). Dafür ist aber offenbar mehr Aufwand nötig, als man vielleicht annehmen würde. Nach Angaben von Microsoft will man zunächst sicherstellen, dass die Nutzung dem bei der Xbox 360 genutzten Konzept nahe kommt.

    Bisher gibt es nur zwei Spiele, die für Games for Windows LIVE geeignet sind - Halo 2 und Shadowrun. Ab Herbst sollen Gears of War, Viva Pinata, Uno, Kane and Lynch: Dead Men, Juiced 2, Universe at War und The Club hinzukommen. Wann genau das System auch mit Windows XP genutzt werden kann, konnte man noch nicht sagen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32930.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    ist auch viel sinvoller, wenn man es auch mit xp nutzen könnte, da ich glaube, dass die meisten eh noch xp anstatt vista nutzen und man somit noch mehr gewinn machen wird ....

    gut idee und die spiele die demnächst noch dafür rauskommen hören sich auch garnicht mal so schlecht an .... ;)

    mfg
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    Finde ich nur bedingt gut,
    weil wenn man zB Halo2 gegeneinander zoggen würde PC vs Xbox, find ich das die Xbox leute alleine schon wegen dem Gamepad gehandicapt sind.
    Shooter gibts halt nichts besseres wie Tastertur/Maus.
    Rennspiele ja, Prügelspiele auch aber Strategie schon wieder net.
     
  5. #4 13. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    @lolomat das gibs schon das wird nich ers gestartet aber halt gibs das bald das das mi windoof xp auch möglich is und nich nur mit vista^^

    b2t: naja mir eigentlich schnuppe da ich diese games wascheinlich eh nich im orginal zockn werdn von daher XD
     
  6. #5 13. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    wie schon in diesem thread in Verbindung mit Vista:

    die xBox user haben ihr handicap egal ob auf win xp | win vista -> wäre aber trotzdem gut und weiters denke ich, dass Microsoft sich eingesteht, dass vista nicht unbendingt sein ziel erreicht hat -> nämlich die welterherrschaft :ironie:

    greetz teNTy^
     
  7. #6 13. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    Yeah! Endlich mal ne positive nachricht von Microsoft :)

    Dann kanns ja bald richtig abgehen, und vista? *kotz* :D

    XP rulez ;)
     
  8. #7 14. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    Naja, ich war schon immer der Meinung dass man mit Maus und Tastatur den "Konsolen-Zockern" überlegen ist, bzw. in der Regel bessere/genauere Reaktionen (überwiegend bei Shootern) hat! Renn- und Sportspiele sind wieder was ganz anderes...da kann ein Gamepad auch mal ganz gut sein! Aber an für sich denke ich "Jedem das seine".

    mfg
     
  9. #8 18. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    Nun gut für die PC zockker wird des cheaten einfacher. Außerdem hat die übliche Pc-Tastatur mehr als drei mal so viel Tasten wie der Xbox-Controller, was von extremen Vorteil sein kann. Mit der Maus kann man außerdem viel präziser zielen. Microsoft sollte halt getrennte Server einrichten, einen nur für X-Boxler, einen für gemischt und einen für PC-Zockker.
     
  10. #9 18. Juli 2007
    AW: Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

    "wenn man will dann gehts doch"

    man muss nur wollen, dann schafft man alles. und ich denke sie würden es auch schaffen dx10 für xp anzubieten...

    naja mir isses egal solange ich nich zahlen muss wenn ich nur gegen pc zokker zokken will, weil ich bin ein armer schüler^^

    war schon klar das sie das achen würde, mal schauen wies bei dx10 ausschaut

    was wohl mit halo2 passiert, wenn das auch auf dem pc mit xp zu laufen gebracht wurde, ob das dann auch geht...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spieler sollen gegen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.670
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.204
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.509
  4. 4 Spieler Raynman Origins

    Bruckl , 5. Dezember 2014 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.420
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    534
  • Annonce

  • Annonce