Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von 4PP3|_w0I, 5. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was sagt ihr zu Ubisoft und deren "Kundenfreundlichkeit"?

  1. Unverschämtheit! Spiele sollten auch ältere Systeme unterstützen!

    45 Stimme(n)
    67,2%
  2. Find ich gut! Dann kann man neuere Shader verwenden!

    22 Stimme(n)
    32,8%
  1. #1 5. November 2006
    Hi,
    habe letztens irgendwo gelesen, dass man das neue Splinter Cell nur mit Shader 3.0 Karten spielen kann, d.h.:

    ATI: X1600/X1800/X1900
    NVidia: 6600/6800/7300/7600/7800/7900

    Ich hab noch ne etwas ältere ATI 9800 Pro, die kein Shader 3.0 unterstützt.
    Konnte vielleicht einer schon mal das neue Splinter Cell spielen, der keine Shader 3.0 Karte hat?! Konnte man es starten, oder kam ein Fehler, wie "Shader 3.0 Karte nicht gefunden" ?


    Außerdem würden mich eure Meinungen zu Ubisoft interessieren, falls man wirklich nur mit Shader 3.0 Karten das neue Splinter Cell spielen kann.
    Und für die Leute, die es nicht wissen: ATI X1600-X1900 bzw. NVidia 6600-7900 sind die aktuellsten Karten, die es im Moment gibt.

    Ich habe deshalb eine kleine Umfrage dazu erstellt. Schreibt bitte auch dazu, warum ihr diese/jene Meinung habt.

    Gruß

     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ja man kann nur mit Shader 3.0 Karten zocken also nicht mit welchen wie 2.0 oder 1.4 etc. ^^
    Vielleicht wirds ja sowas geben wie bei BF2 wo man mit nicht-Shader 2.0 wars da glaube ich Karten zocken konnte.
    Oder man kann was in der .ini verändern.
    NextGen Game für NextGen Hardware halt sollte eigentlich klar sein ^^

    Ah jetzt ist die Umfrage da.
     
  4. #3 5. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    ja natürlich sollte das alles klar sein ...und die dies nicht betrifft haben da auch nix gegen ...das is auch klar ...

    aber auch Gothic 3, oblivion etc sind Next Gen Games...und auch die unterstützen shader 2.0 ...gothic 3 sogar noch den 1.4.....

    ergo finde ich den schritt den hier ubisoft so übers knie gebrochen gemacht hat völlig übertrieben ....ich glaube das wurde hier mal gesagt .....ich glaub inner steam statistik steht dass 80 % aller steamuser keine 3.0 shader karte haben ...und steam benutzen halt ne menge leute ...

    naja ....ich sag ja nichts gegen diese tatsache .....ich denke Ubisoft hat sich damit selbst so ein bisschen das Geschäft kaputt gemacht ...denn rein PC Technisch werden die Verkaufszahlen nicht so umbedingt hoch ausfallen ...

    naja ....ich werd mir wegen Splinter Cell 4 keine neue GRAKA kaufen .....früher oder später muss sowieso ne neue her ...dann isses halt ein nebeneffekt dass man über solche themen hier gar nicht mehr diskutieren muss ...

    jedoch finde ich dass Splinter Cell 3 auch sehr nett aussieht ...nach wie vor ...und das kann ich auch mit meiner 2.0 karte zocken ......

    naja ...Splinter Cell ist kein Spiel weswegen ich schreien und weinen würde......dann spiel ichs halt nicht ...aus ..basta...gibt viele andere geile Spiele bei deren Entwicklung nicht nur auf die zusammenarbeit mit anderen Hardwareherstellern geschaut wurde sondern auch etwas auf den Verbraucher .....Paradebeispiel Half Life 2 ....schon viel zu oft gezoggt um es nochmal mit freude durchzuspielen ...aber das hat selbst mit älteren system teilweise flüssig funktioniert ....man konnte halt bestimmte spiegelungen und so nich sehen ...aber mal ehrlich ....wer achtet denn da noch drauf im Laufe des Spiels? ;)


    greetz
     
  5. #4 5. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    für SC : DA braucht man auch 3.5 GHz cpu , das is noch härter als shader 3.0 also bei Chaos Theory konnte man shader auswählen ich denk ma bei DA wirds genau so sein
     
  6. #5 5. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Also ich kann mich nicht beschweren, schließlich habe ich seit ca. 'nem halben Jahr eine GeForce 7900 GT und ich hoffe das Spiel kommt auch mit meinem restlichen System klar. Wenn ich denn mal fertig mit laden werde, werde ich mal sehen wie es denn so ist, denn ehrlich gesagt hab' ich nur in der Gamestarausgabe irgendwann im Sommer von dem Spiel gelesen...Aber da fand ich das Prinzip schon geil, und dir Grafik sowieso ^^. Naja das ist meine Meinug, obwohl ich es auch ein bisschen dumm von Ubi finde, damit vergraulen die sich die ganzen Zocker, die die ersten 3 Teile gezockt haben...
    MfG ru$h3r
     
  7. #6 8. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    sers hab mir des game grad gekauft hab mir gedacht cool endlich mal wieder ein spiel des ich mir kaufe und net lade so jetzt hab ich gecheckt des game is für shader 3.0 hab aber nur 2.0 pech gehabt 50€ in den sand gesetzt
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ist schon eine Gemeinheit, über einen kauf einer neuen Grafikkarte kommt man wohl nicht herum. Dennoch werden dadurch neue Effekte einfach "Pflicht" und gernerell werden die Spiele dann einfahc schöner. Vielleicht wollen die Spielehersteller und Publisher die Leistung des "Standart PCs" anhaben. Wird eigendlich auch Zeit. Eine 6 tausender GeForce oder die X-serie von ATi kosten ja jetzt auch nicht mehr so viel, das es sich nur ein Millionär leisten kann.

    MfG Sacrifice
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    ehrlich gesacht.. ich finds gut...
    ich konnte mich nich beklagen

    mit meiner X1600 Pro konnte ich ohne Probleme spielen.

    ;)
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ich habe für shader 3 gevotet da es ja nicht neu ist das shader was ich nur wieder albern finde ist shader 4 wie die 8800. Muss das sein? Ich finde die grafik die draußen ist ist bombe daran sollte man vielleicht mal bissel festhalten wenn es jedes jahr nen neuen titel gibt weil die Spiele hersteller hinterherkommen wollen kann ja nichts mehr dabei rauskommen außer bugs. Ich finde es schade. Bei Splinter hätten sie es wie bei Crabon machen sollen das die die shader 2 haben halt auf manche detail verzichten so wäre es gerechtfertigt
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Also ich hab jetzt einen Notebook zu Weihnachten bekommen (ganz stolz^^) und da läuft Splinter Cell ohne Probs auf höchster Detailstufe. Man muss aber dazu sagen, dass es ein guter Notebook ist. Aber auf meinem Normalen Pc würde das game nicht laufen! Ich denke das Ubisoft so ca. 70% der Kunden für keine Chance gibt es zu spielen, und das ist extrem hart!

    Mfg Shawn

    P.s. Man muss aber sagen das das Game extrem geil ist und es jeden Cent wert ist =) =)
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ich finds einfach hammer, wie manche hier schreiben, dass das doch alles O.K. ist??

    Sachmal...
    Votet dafür, da es euch ja :poop:gal ist, ihr habt ja das Problem nicht. Ihr habt euch ja keine Graka gekauft, die teurer war und euer Geldbeutel kleiner ist..

    Aber wen dan Ubisoft mit Shader 4.0 anfängt, dann ist das Gejammer groß :D..

    Also bitte, die dafür gestimmt haben, haben anscheinend auch nix dagegen, wen das ganze entdynamisiert wird? Dass ist für mich absolut kranke Abzocke von den lieben Ubisoftlern, Verkaufsstragie, man muss anscheinend echt immer das neueste haben, um überhaupt noch was zocken zu können..

    Ansonsten rücksichtslos auf den Gewinn zusteuern, typisch Ubisoft, wahrscheinlich wird denen noch EA folgen, nadann, anscheinend wollen die nicht kapieren, dass ein Großteil ihrer Gemeinde nicht nur aus Leuten besteht, die keine Geldsorgen haben und sich mal eben das neueste vom neuesten holen..

    Es gibt genauso Studenten, die sich leider nicht alles Leisten können und halt auch mal neue Sachen ausprobieren wollen, trotz älteren PC'S..

    Also die verkleinern ihre Community nur noch umso mehr, mit dem Bockmist, was die zusammenwerkeln..

    Das erinnert mich wieder an WoW und Blizzard..^^ Eine der größeren Teile der WoW-Gemeinde besteht eben nur aus Gelegenheitszockern, aber nein anstatt ordentliche 5er Instanzen zu bringen, halten die an 40 monster Instanzen fest, an der man möglichst lange tüfteln muss und nicht einfach leaven kann..

    Daher stellt sich mir die Frage, wieso wollen die unbedingt den kleinen Teil der Community festhalten, die krankhaft stundenlang vor ihren Rechnern sitzen, nie off gehen und kein RL haben..?

    Arme Menschen gibts..

    MFG.

    P.S. Ich bin mir sicher das ein großer Teil der Entwicklerkonzerne diesem Schema folgen werden, also von daher, fangt mir nicht damit an, einfach mal eben was anderes zocken..^^
     
  13. #12 30. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ich find das is die absolute Sauerei, die müssten das über das ganze Deckbild der Verpackung mit rot schreiben. Hab mir das Spiel gekauft, mich gefreut, es installiert und festgestellt dases mit meiner 9800 nich läuft -.-
    Hab mir extra wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte gekauft...
     
  14. #13 30. Dezember 2006
    AW: Splinter Cell Double Agent nur mit Shader 3.0 Karten??

    Ich habe da ich eine Shader 3 Karte habe, für find ich gut angekreutzt.Damit kann ich diese Funktion auch mal richti ausnutzen....Dennoch finde ich es für Leute ohne Shader 3 :poop:, da die es nun nicht spielen können.Ich finde es hätte auch gereicht wenn man hätte wählen können welche Shader Version man nhemen will...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Splinter Cell Double
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    444
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    444
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.384
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.100