[SPOILER] Ein paar Fragen zur Half-Life Story

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von grimes, 7. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    hallo. habe jetzt episode 2 durch, aber so einiges (immer) noch nicht (so ganz) verstanden.

    Spoiler
    was sind eigentlich die combines genau? sind das aliens, roboter oder menschen? sind das die gleichen, die versucht haben dich in half-life 1 zu killen (also das militär)?

    die stryder und die flugteile, sind die organisch?

    was sind das für larven, die alyx vater umbringen? sind das sowas wie der brainbug in starship troopers?

    ist der weisshaarige doc der große macker? aber warum kämpfen aliens für ihn. also was ist das genau?

    weiss man schon was es mit dem g-man auf sich hat? den hat man doch in hl1 umgebracht.


    wieso geht der gordon so ab? dachter der wär ein einfacher physic doc.


    sorry, ist bei mir schon alles verdammt lange her und mich interessiert das erst seit ep2 wieder, da es echt eine total geniale spielreihe ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    zu all den Fragen gibt es eine einfache Antwort:

    Man weiss es noch nicht^^

    ok die Stryder und die Flugteile sind nicht organisch jedenfalls wenn sie kaputt gehn siehts nach roboter aus^^
    bewegen tun die sich schon wie lebewesen

    zum "weissharigen doc" (xD) meinst der in der zitadelle gessesen hat mal?
    also die aliens kämpfen nicht für den die fighten gegen alles

    mehr weiss ich auch nicht

    die Combines stammen von iwo her
    in epi 2 muss man ja ne verbindung zu deren Welt zerstören damit die keine neuen Truppen ordern

    zu allem andern: keine ahnung
     
  4. #3 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    Spoiler
    1. Die Combines sind sowas wie Aliens. Sie versuchen das ganze Universum für sich zu beanspruchen - egal wie. Ja, das sind die gleichen wie in HL1. Aber ich glaube nicht alle in HL1 waren Combines. Angeblich sollten ja Special Forces nach Black Mesa geschickt worden sein.

    2. Ich glaube nicht. Es wäre aber schon möglich, dass sie organisch sind. Dann müssten die aber stark gepanzert sein, weil man überhaupt kein Fleisch o.ä. sieht. Vielleicht sind das aber auch nur sehr bewegliche Maschinen.

    3. So viel ich mitbekommen habe, hat man keine bzw. kaum Infos über sie. Diese Dinger steuern angeblich die ganzen Combines und so.

    4. Ich glaube du meinst Dr. Breen. Er hat den 7h-Krieg beendet, indem er für die gesamte Menschheit kapituliert hat. Jetzt ist er halt sowas wie der Verwalter der Erde und die Combine's wollen, dass er die Menschheit dazu bringt, sich den Combine's zu ergeben.

    5. Der G-Man ist das große Mysterium. Wo soll man den bitteschön in HL1 getötet haben?

    6. Würdest du dich nicht wehren, wenn dich jemand (hier: eine ganze Menge) angreift?
     
  5. #4 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    Gibt auf alles eine Antwort.
    Also die Compines sind ein Volk was wahrscheinlich aus mehreren Rassen besteht die das Universum versuchen zu unterjochen.
    Die Stryder und die Gunships sind organische Körper mit Panzerung. Wird glaube ich auch in irgend nem Part kurz gezeigt.
    Diese "Larven" sind sowas wie die Brainbugs in ST. Du siehst sie öfters, einmal wie Dr.Breen mit einem redet und einmal wie einer flieht und eben auch einmal wie sie Eli killen.
    Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber sie sind die Governeure einer Kolonie. Der ganz dicke der in Episode 1 glaube ich flieht ist der, der die Erde regiert.
    Den Doc den du meinst ist wohl Dr.Breen. Den kennt man schon aus HL1. Der hat sich nach dem 7Stunden-Krieg als Vertreter der Menschheit eingesetzt und hat den Krieg beendet. Er ist der "Obermacker" der "Menschen".
    Den G-Man hat man 100% nicht in HL1 umgebracht. Man wird von ihm entweder in Stasis gebracht, und man erweckt in City17 wieder auf. Oder man kann sich gegen sein Angebot entscheiden und stirbt.
    Der G-Man ist ein Mann der wahrscheinlich eine Art FBI-Agent (G-Man) des Zeit-Raum-Polizei ist. Er versucht alles ins richtige zu richten. Er hat auch Kontakt mit Eli, und Dr.Breen.
    Gordon geht so ab, weil er Physik-Prof ist der außerordentlich sportlich ist. Außerdem hast du die HEV-Suit das orange Teil. Auf nem Photo siehst du dich auch auf nem Kittel. :D
    Achso ja, die Combine kommen erst nach dem ersten Teil als Personen.
    Das Militär was dich versucht umzubringen sind Recons von der Regierung. Sie denken das alle in Black Mesa infiziert seien und so versuchen sie alles umzunieten.
     
  6. #5 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    meine version:
    Spoiler
    1.im ersten teil wars militär (sieht man ja schon an opposing force),
    bei der deutschen version warens einfach nur roboter,
    wegen der brutalität,waren aber trotzdem vom militär, also hat sich nur die skin geändert.
    ab halflife2 sind es menschenähnliche aliens, an den waffen und der story sieht man,
    dass sie von etwas höherem als dem militär kommandiert werden.
    vllt haben sie auch nur diese menschenform weil sie die erde übernehmen sollen,
    und das geht halt in menschenform einfacher.
    2.cyborgs wird ich sagen, steckt von beidem was drin.
    man merkt ja beim herabstürzen und der bewegung das die schon irgendwie organisch sind.
    aber schonmal n organ mit ner kanone,wies die "flugteile"haben, gesehen?
    3.die kommandieren auf jedenfall ne menge und haben auch sau kraft.
    heissen die nich auch so ähnlich? schreib jez halt auch nur aus meinem gedächtnis.
    im internet gibts alle antworten...ausser auf den g-man!
    4.dr breen, glaube er hat n packt geschlossen und soll die menschen dazu überreden, sich den aliens zu ergeben
    5.in der endszene sagt er doch noch,dass es irgendwann noch n auftrag für dich geben wird.
    da is nix mit umbringen.
    er wird auch nur g-man genannt, weil irgendeiner im ordner von hl1 die skindatei für ihn rausgesucht hat, die hiess g-man.
    da binich auch am meisten drauf gespannt.(hl hat meiner meinung nach die beste story von allen spielen, besser als warcraft und das alles)
    6. naja , ob er abgeht is doch immernoch die sache des spielers. bei mir ging er ab ;)
    er hat den scheiss eingebrockt, er muss auslöffeln, is der jüngste von den docs und hat den perfekten anzug für diese aufgabe ( naja der perfekte anzug wäre wohl der aus crysis ;) )
    jeder andere könnte doch genau das machen was er auch macht!?
    viele waffen - viele tote!
    peace
     
  7. #6 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    naja, grodon freeman hat den scheiß nicht verbockt, er löffelt ihn nur aus .. un er geht einfachso ab, weil du ihn steuerst ...

    alles annere kannste dir ja zusammen lesen, aber geb mal bei wiki half life ein un les dir alles durch, auch zu half life² ect. .. dann sin alle deine fragen 100 % beantwortet :) hab ich auch schon gemacht
     
  8. #7 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    Zum Thema G-Man:
    Spoiler
    Man munkelt ja der G-Man sei Gordon Freeman selbst, nur natürlich aus einer anderen Zeit

    ansonsten
    Spoiler
    Die Combine sind Aliens, ja, benutzen aber auch Menschen zu ihrem Zweck, etwa im Nova Prospect, wo sie mithilfe von Implantaten zu Stalkern und Combines umfunktioniert werden.

    Strider und die Flugteile sind vermutlich Roboter, die mit Aliengehirnen ausgestattet sind. Als Dog den Strider in Episode 2 platt macht, fliegt unter anderem ein mit Implantaten durchsetztes Gehirn weg.

    Die Larven sind Combine Advisors, die wahrscheinlich die wahren Combine sind, die alle anderen kontrollieren und beherrschen.

    Dr. Breen ist den Combine untergeben und kontrolliert City 17. Es gibt wahrscheinlich jedoch auch noch andere Cities, zb. City 14, City 8 oder City 27.
     
  9. #8 7. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    geneial leute ;) also einige der fragen ahbe ich mir auch gestellt.. gut das die hier so zahlreich beantwortet worden, da kann ich mir jetze wieder ein bild drüber machen was so passiert ist. und was vieleicht noch kommen wird... ! :p
     
  10. #9 8. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    1. Die combine sind mechanisch verstaerke menschen
    guckst du hier
    {bild-down: http://www.saunalahti.fi/~mirautaj/HL2/HL2/d2_coast_050000.jpg}

    in black mesa haben mehrere fraktionen gekaempft, ich empfehle dir opposing force und blue shift zu spielen.

    achja, eat this
    http://hlstory.atspace.com/index.htm
    ist zwar nicht komplett aber fuer story ignorante spieler schonmal ein anfang.
     
  11. #10 8. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    durch ep2 wird das alles noch viel verrückter.

    {bild-down: http://www.dj-corny.de/kram/hlportal/cake.jpg}



    @qwertzuiopü

    habe alles von hl gespielt, aber wie gesagt, ist alles verdammt lange her.


    laut dem bild, müsste ja dann die rüstung direkt die haut sein.



    edit: wieso wurde der thread ins gamesupport gepackt???? das soll eine allgemeine diskussion werden.
    habe doch kein problem. also bitte wieder zurück.
     
  12. #11 12. November 2007
    AW:
    Spoiler
    Ein paar Fragen zur Half-Life Story
    Spoiler
    ob der gman mit dem portal computer unter einer decke steckt...
    btw die überlegung mit g-man = gordon freeman aus der zukunft klingt anständig.
    dann hätte er es aber schon in black mesa verhindern können.
    arrr das is echt spannend :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SPOILER paar Fragen
  1. Antworten:
    55
    Aufrufe:
    1.441
  2. Opel Corsa C - Spoiler vorne

    Genko , 14. Januar 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
  3. Spoiler vom Auto beschädigt

    Fraggdieb , 30. Dezember 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    770
  4. Harz oder Kleber für Spoiler

    DJD , 8. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    11.565