Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rtm, 10. Januar 2010 .

  1. 10. Januar 2010
    Hallo!
    Ich möchte gerne eine Sport Uhr haben die folgende Bedingungen haben müssen

    1) Stoppuhr => Das man beim Laufen einfach die Zeit misst
    2) Puls Messung
    Woran kann eine Puls Messung eigentlich sinnvoll ergeben?

    wenn möglich auch dieses
    MUSS ABER NICHT SEIn
    Messung kilometer die anzeigt wieviel cirka man gelaufen ist



    Würde gerne die Uhr bei Amazon oder Redcoon.at shop kaufen
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Schau nah Polar Uhren. Sind super von der Qualität und in allen Preisklasssen zu haben. Gibt da auch recht schicke fürn Alltag
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Okay danke man braucht aber nicht so fix eine uhr mit pulsmessung

    Was habe ich daran eigentlich vorteile?
    lg
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Wow Stop. Ist nur für mich die hälfte der sätze total unverständlich formuliert?

    Was willst du uns damit sagen? Oder hiermit
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Also welche Vorteile hat man wenn man während dem Laufen oder Allgemein Training eigentlich den Puls misst das meinte ich
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Wenn du dein Körper nicht kennst, weißt du dank dem Pulsmesser wann schluss ist und du somit deinem Körper nicht schadest. Ein Belastungstest ist immer ganz nett. Dadurch weißt du wie hoch dein Puls beim Laufen maximal sein sollte.

    Das ist der Vorteil. Kennst du dein Körper weißt du eigentlich wann du dein Tempo verringern musst.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Und den Test kann man beim Hausarzt ect machen?

    Also wenn ich es nicht weiß hilft mir die Uhr wie hoch darf dennd er Blutdruck denn steigen?

    Welche Uhr was ich oben im ersten Beitrag geschrieben habe wäre am sinnvolsten für mich?

    lg rtm
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Bei mir wurd es im Fitnesscenter gemacht. So ein test kannst du beim Sportarzt oder Allgemeinmediziner meistens machen. Aber wie gesagt ist kein muss. Manche halten es auch für Schwachsinn.


    Naja was für eine Uhr wäre am Sinnvollsten. Wenn du einsteiger bist, solltest du nicht so stark auf die Distanz achten oder wie schnell du 1km läufst. Konzentrier dich lieber dadrauf was länger zu laufen dafür nicht so schnell. Den Puls hoch halten aber nicht zu hoch. Ich würd sagen so max 160.

    Die "einfachen" die Tschibo schonmal anbietet oder ALDI ect.. sind für ein normalen Läufer in seinem Preis und seiner Leistung ganz okay.
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Okay kannst du mir die Uhr zeigen auf tschibo ich finde es leider nicht
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Öhh die haben die nicht immer. ^^

    Ansonsten einfach mal beim amazon vorbeischauen. Wie BlueDebris schon sagte, Polaruhren sind gut. Dafür recht teuer. beispiel

    Hast viele Spielereien an der Uhr. Musst du dir mal durchlesen.

    Für den Anfang solltest du dir schon eine holen die dir ein Akustisches Signal gibt, wenn du die Grenzwerte überschreitest. Und ein Pulsgurt für die Brust sollte dabei sein. Diese Fingerkuppesensoren find ich nervig.

    Sowas ist "günstig" und würde für mich vollkommen reichen. beispiel

    Wenn du eher im dunklen joggen gehst, wäre eine Uhr mit Beleuchtung auch wohl angebracht.
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    habe ein polaruhr von amazon und bin mit der sehr zufrieden

    gemessen wird mittels brustgurt, den du dir umschnallen musst

    und du kannst beim laufen eben drauf achten das dein puls nicht über 160 kommt, damit eine aerobe verbrennung gewährleistet werden kann, also das du genug sauerstoff aufnimmst
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    Ja wenn du mir den amazon link geben würdest ich finde dort viele uhren nemlich
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Sport Uhr Puls messung + stoppuhr

    POLAR Fitness-Computer FS1 dark blue, blau: Amazon.de: Sport & Freizeit

    ist eigentlich die billigste und hat dafür auch nicht so viele funktionen, aber es reicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.