Sportauspuff entdrosseln???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Micha7, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Hey!!!
    Hab ma ne Frage,
    also,.... ist es erlaubt einen Sportauspuff zu entdrosseln, dann aba die variomatik gewichte so schwer machen das der roller dann nur 50 km/h(oder halt 45) fährt???
    ....weiß jemand ob das dann legal is oda zählt das auch zum illegalen, weil eigtl. verliert der auspuff ja sein ABE beim ausbau der Drossel!!

    Thx schonma im vorraus
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    dein auspuff wird weitaus lauter

    und sobald du ganz schwere gewicht in deinen roller reinmachst ist logisch weniger anzug^^ und höhere entgeschwdigkeit

    umgekehrt leichtere gewichte mehr anzug und weniger entgeschwinigkeit in großem und ganzen ist es net erlaubt und dein roller wird definitiv schneller wie nur 50 laufen^^

    ich weis ja net ob du jetz dein roller tunen willst oder aus welchen gründen du auch immer dein auspuff entdrosseln willst^^ auf jedenfall wenn er doch 50 läuft mitem sportauspuff lass ihn doch wenn du eh net schneller fahren willst^^

    naja wie du meinst in diesem sinne

    mfg

    King
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    Ist nicht legal weil somit die ABE vom sportauspuff erlischt wenn du garkeine ABE hast dann ist es ehh illegal!Warum willste das machen anzug oda was? schreib PN dann helf ich dir mal paar tipps geben und so.

    mfg. FLiFLu
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    Ist egal, einmal kann dich die Polizei anhalten und verwarnen, danach ist deine Fahrerlaubsnis weg
    Habe meinen Sportauspuff auch entdrosselt, das Ding hat super Sound

    Greets
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    meinst den db killer rausmachen???
    da musst dann 25€ zahlenw enn die dich erwischen weiß ich vom motorrad aber des eig net so schlimm fast jeder hat den db killer draußen
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    achja? Da musst du aber Glück haben wenn du nen Polizist hast der es dir nich abnimmt,
    dass der DB Killer defekt ist und dich nicht mag, dann bekommst du 3 Punkte und nen Bußgeld,
    als Rollerfahrer für euch vllt. nicht schlimm ohne Probezeit, aber riskieren sollte man's
    nicht unbedingt.
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    des war früher das die dir dein mopped weggenommen haben heut dürfen die des nimmer
    und des mit defekt die sehen ja ob der draußen is oder net
    bevor ich des nämlich gemacht hab hab ich erst mit paar leuten gesprochen die den draußen ham und dann nommal mit meinem händler und alle ham gesagt musst dann 25€ zahlen
    mich hab se au mal angehalten ich musst au nur 25€ zahln mehr net
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    Also ich habe 3 Anzeigen hinter mir und ich habe alles durch von Sportauspuff bis 70 ccm zyli und high end Motor...ich kann dir nur sagen das die abe weg is aba mein Sportpott hatte nie eine xD...ich denke mal wenn die Polizei dich anhält wird die nich kontrolieren ob die drossel drin is oda nich solange der nur seine 45-50 km/h fährt...außer er is übertrieben laut...ich wurde auch 2 mal gepackt mit komplett umgebautem Roller und hatte nur Fahren ohne Fahrerlaubnis weil der zu schnell war und die Anzeige wurde fallen gelassen...also brauchs dir eig keine sorgen machen...wegen Punkten oda so...

    PS: Denkt nich das ich stolz auf meine 3 Anzeigen bin...Ich kann nur sagen holt euch kein Roller auch wenns spaß macht spart lieber für ein Auto MfG MindHunter
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    Schwachsinn.....

    naja das stimmt zum einen schon, nur wenn du leichtere Gewichte rein machst, dann haste nachher nen Roller der seine 12000 U/Min (bei normalem Sportauspuff ala Next-R oder performer oder sowas) hat und es sich einfach anhört und die kollegen direkt angezogen werden
    und das fahren macht dann auch keinen spaß mehr

    Naja ABE ist auf jeden fall weg, darf eben nix dran verändert werden...
    Geschwindigkeit is ne andere sache

    mich hat es nie gestört...
    knapp an Freiheitsstrafe vorbei gehauen mit 3 Anzeigen..
    habs doch etwas übertrieben früher
    Aber war GEIL =)
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Sportauspuff entdrosseln???

    Wuza? Meinem Freund der mitm Motorrad ohne DB Killer rumgefahren ist wurde auch zu 3 Punkten
    und Bußgeld verdonnert. Dazu musste das Motorrad auf der Wache abgestellt werden.
    Weiß ja nicht wieso das bei euch Rollerfahrern anders sein soll, vielleicht wegen der geringeren
    Lautstärke oder einfach weil sie mit den jüngeren Leuten mitfühlen oder sonst was.
    Beim Roller ist der Sound doch sowieso schon so 2 Takt verkracht...wieso da was groß drann machen..

    /edit
    gerade in nem forum folgende posts gelesen
    Quelle:RE: DB Killer kürzen = Mehr Sound? - 3

    Scheint also nach wie vor strittig.. naja wegen dem bissl sound bei nem 2takter.. selbst schuld ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.