Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von El Torrro, 5. August 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    Hey

    Wie einige die hier im Topicbereich rumschwirren mitbekommen haben, hab ich mir eine Honda Hornet (pc34 bauhjahr 01) besorgt.

    Ansich bin ich super zufrieden, sie lässt sich Top fahren, hat dampf unterm Pott.

    Alles super.

    Jedoch hätte ich gerne einen tieferen, röhrigen Sound der ein wenig Eier zeigt, sowohl im Stand als auch wenn ich Gas gebe.
    Denn im Moment klingt er ziemlich leise und passt irgendwie nicht zum Motorrad.

    Hab mir bei Youtube paar sachen angeguckt, aber das kann man alles vergessen, weil die Soundqualtität natürlich zu wünschen übrig lässt.

    Bin heut mit einem Freund ne Tour gefahren der hatte ne Remus Anlage an seiner Ninja drauf die schon ganz gut was her machte.

    Hab bis jetzt im Honda Forum nur des öfteren Gpr, Akrapovic und BOS gelesen.
    Allerdings find ich den BOS (eine Freundin hat den an ihrer Honda CBR600) ein wenig zu "wenig" ^^. Aber vielleicht unterscheidet sich das in den Modellen ?

    Hat eventuell jemand Erfahrung mit ein paar teilen ?
    Preislich sollte das ganze wenn es geht nicht über 300EUR gehen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    An einer Hornet noch nie gehört, aber Akropovic hört sich für mich immer gut an. Hab so einen Pott zum Beispiel mal an einer ZX9R gehabt, mit Vorher Nachher hören, das ist schon ein Unterschied. Macht die Sache gefühlt vor allem tiefer und brummiger, dazu hört es sich auch anders an wenn man den Gashahn aufreißt. Schwer zu beschreiben :D
    Optisch finde ich die meistens auch am schönsten wenn man mal die exotischen außer Acht lässt, aber die liegen sowieso weit abseits von 300EUR..

    Wird nur finanziell wohl etwas eng, neu fangen die Akropovic ca beim Doppelten deines Budgets an. Vielleicht kriegt man da auch was gebrauchtes?

    Zu Hornet/CBR: Zumindest in den aktuellen Modellen sind da die selben Motoren drin, wird nicht viel Unterschied im Klang machen..
     
  4. #3 5. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    dann schau dir mal Leo Vince Auspuffe an, die haben in der Regel einen dumpfen Tiefen Sound
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 5. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    ich habe auf meiner ZX6 R eine Hurric drauf, schöne kurze und kleine mattschwarze anlage, im stand sehr bassig und recht laut (auch mit db killer) und unter last fängt sie sehr hamonisch an zu schreien, ich würde sie immer wieder kaufen ist echt top ...
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 5. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    Gut zu wissen das cbr und hornet die gleichen motoren haben.
    Beim akrapovic hab ich gehört das die sich MIT db killer nicht SOOO toll anhören sollen ?! Weiß nicht in wie weit das gefasel von hatern ist.
    Gebraucht gibts da teilweise gute angebote, jedoch wollt ich mir vorher Meinungen einholen, da es ja doch nicht wenige gibt :D


    Den Leovince hab ich jetzt auch schon des öfteren gehört, allerdings wird überall beschrieben das der Endtopf in der Krümmung nicht dem Heck gleicht, sodass es ein wenig fehl am Platz aussieht :/

    Den Hurric werd ich mir mal ansehen.

    Danke schonmal Bewertungen sind natürlich schon raus :)

    @ lemming
    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du xlemmingx erneut bewerten kannst."


    Ps:
    Hab im Hornet forum nochmal nachgeschaut da meinen so einige der mivv x-cone soll es in sich haben, kennt den einer ?
     
  7. #6 6. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    Also mein Vater hat an seiner Fz8 nen Akra drunter. Sieht super schick aus aber für mich ist der Sound überhaupt nichts. Das kommt wirklich auf den Geschmack an. Also ohne Killer "ganz nett", aber mit finde ich den Sound wirklich eher unpassend.

    Meine Freunde haben fast alle ausschließlich einen Mivv verbaut (600er Gixxer, R6, 1000er Gixxer) und die brüllen alle schon laut. Obs zu ner Hornet passt keine ahnung und mit dem Budget wird es wirklich schwierig werden. Musst wenn ne Komplettanlage holen um einen besseren Sound zu bekommen, sprich Pott+ Krümmer ansonsten bekommste nur einen Slip-On der lediglich dem aussehen dient(Wäre für mich rausgeschmissenes Geld, will ja schließliche ne laute Möhre haben :D ).

    Zusammenfassend ist also zu sagen, Akra für mich geschmackssache bis unschöner Sound, Mivv an Supersportlern knackiger Sound, wies bei der Hornet aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    Viel glück und viel Erfolg bei der Auspuff suche

    In diesem Sinne, Loud pipes save lives ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 6. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    Danke schonmal für den Erfahrungsbericht.

    Ich lass nochmal ein wenig offen für den Fall das noch mehr kommt :)
    Habs ja nicht eilig mit dem Kauf.
     
  9. #8 6. August 2013
    AW: Sportauspuff für Honda Pc34 bj01

    MIVV Double Gun.. Der hat n Höllensound.
    Gibt bei Youtube zu hören :mad: :mad:
     
    1 Person gefällt das.

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sportauspuff Honda Pc34
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.562
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.644
  3. Sportauspuff

    Chickenjoe , 2. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.450
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
  5. Sportauspuff

    schlaggewaltig , 6. Dezember 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    936