Sportec Porsche SPR1 mit Top-Speed über 380 km/h

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    Link:

    Die Techniker des Schweizer Unternehmens Sportec befördern den Porsche SPR1 mit Know-how und Hightech zum Supersportwagen, dessen 3,6-Liter-Boxermotor mit zwei Abgasturboladern ausgestattet wurde und ein Spitzentempo von über 380 km/h ermöglicht.
    Bei einem Ladedruck von 2,2 bar sind 700 PS und 810 Nm Drehmoment, bei 2,25 bar sogar 802 PS und 880 Nm Drehmoment, verfügbar, die über ein elektrisch verstellbares Hochleistungsfahrwerk an die Räder abgegeben werden.
    Vorne ist der SPR1 mit Reifen der Größe 255/30, hinten mit Reifen der Größe 345/25, auf 20-Zoll-Felgen bestückt. Eine Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen Bremsscheiben sorgt für einen kurzen und sicheren Anhalteweg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2006
    naja wenn man mit 380km/h unterwegs ist bezweifle ich dass der anhalteweg kurz und sicher ist. das ganze ist allein schon physisch unmoeglich =)
     
  4. #3 9. März 2006
    Physisch ist das schon möglich. Nur nicht mit Bremsscheiben ^^.
     
  5. #4 9. März 2006
    is ja auch egal den kannste ej net auf der normalen straße aus fahrn.

    bis du auf topspeed bist stehste irgend nem schleicher im kofferraum
     
  6. #5 10. März 2006
    ist es nicht eh so, daß hier die Tachos bei 300 schluss machen müssen von der anzeige her? weiss da einer was zu?
     
  7. #6 10. März 2006
    kein plan...
    aber man koennte die karre hier doch eh nicht ordentlich ausfahren...
    bei all den :mad:in staus :rolleyes:
    aber trotzdem geile karre wenn die so viel speed unda der haube hat...
     
  8. #7 10. März 2006
    WTF, wo ham die die ganzen details über meine karre her...???
    ne, ma ernsthaft. hammer geile karre.
    weiß einer ob das ding zu verkaufen is ?? :D
     
  9. #8 10. März 2006
    Jo echt ma geilste Karre...
    die karre sollten die irgendwie am Nuerburgring einsetzen als Ring Taxi...ich mein der M5 war zwar auch nich schlecht allerdings wuerd das mit dem Porsche noch vieeel mehr spass machen ;)
     
  10. #9 11. März 2006
    Oh man...mit welchen Reifen kann man den (über längere Strecken) 380 Sachen fahren??

    Bei 802 PS überlebt die Kupplung den 1. Anfahrversuch eines Anfängers sicher nicht...
     
  11. #10 11. März 2006
    hehe den tacho kann man erweitern oder glaubst du der zeiger bleibt bei 300 stehen?
     
  12. #11 11. März 2006
    lol,

    is doch gar nix...

    ich sag nur: tubohayabusa mit 499 Ps am hinterrad mit nem max topspeed von 450km/h

    das is schnell...

    scheiß porsche... kinderspielzeug^^^^^^^^
     
  13. #12 11. März 2006
    Hehe das mit dem Tacho wäre cool, wenns wie in japan wäre. Bis 300 sieht man den Speed und danach blind aber mit Glöckchenbimmeln ;)


    Also ich find, getunte Porsche sind ma die geilsten Karren wo gibt, aber holen würd ich mir son teil nie, selbst wenn ich die Kohlen hätte. In Autos so viel Moneten zu investieren ist für mich einfach Geldverschwendung!
     
  14. #13 11. März 2006
    geil find ich auch, dass das mit 3,6 Liter v6 Motor realisierbar ist. Normalerweise nimmt man da doch v8, v10 oder v12. Glaube aber, dass der dann nicht so lange lebt.
     
  15. #14 11. März 2006
    ohja^^ ich glaub da geht einuges bei dem karren^^ jetzt nur noch warten bis er mal an mir vorbeifährt dann kann ich mir mein eigenes bild drüber machen :p
     
  16. #15 11. März 2006
    boah

    der ist echt geil

    aber ich glaub ich werde mal den anderen zu stimmen

    man kann hier echt ned auf voll speed bringen
    weil man dann entweder irgend jemanden am kofferraum hängt oda
    in nem stau steht
     
  17. #16 11. März 2006
    LOL das ist dann schon gut hart ;)

    aber son porsche kommt auf deutschen strassen besser ;) sieht mehr nach kohle aus...
    naja ey alles füprn *****.. mit auto..

    da biste mit nem motorrad besser bedient.. haste mehr platz kannste überall durch und kommst sicher mal ehr dazu topspeed zu fahren...

    auch wenn ich bezweifel das ich mich bei 380-450 noch auf ner maschiene halten mkann XD
     
  18. #17 11. März 2006
    is ja mal ziemlich krass, nur leider wirste das nirgendwo ausfahren können.....
    genauso wie der bugati, der macht 400 sachen, aber was wilste mit nem auto für ne halbe milion das du nicht ausfahren kannst....^^
     
  19. #18 11. März 2006
    Naja ausfahren kannst du das höchstens nachts am Wochenende, da sind die meistens autobahnen leer.
    Aber die Hayabusa is echt fett, hab ma nen Video von dem Ding gesehen, bei 300km/h ma locker nen Wheele machen, wer kann das schon, also schon ne geile Karre... .
     
  20. #19 11. März 2006
    wenn du son haufen kohlöe hast...

    dann musst du noch was sparen und nach dubei mitm auto un da kannst die ausfahren ;) da hast dann au noch gleichgesinnte^^^^

    mfg halloween
     
  21. #20 11. März 2006
    damn Shit das is mal ne karre ich mein aber wenn mer sich des alles mal überlegt sollten sie die kohle lieber in forschung stecken um neue motoren etc zu erfinden die nicht soo viel schlucken anstatt in eh schon schnelle autos die mer net ausfahren kann noch bessere sachen einzubauen naja mal sehen wie die zukunft aussieht !!

    grüße cello
     
  22. #21 11. März 2006
    heutzutage kannste bei uns auf der autobahn außer morgens um 4 doch nicht mal mehr n normalen turbo ausfahren ;) aber schon coole kiste,hatte wahrscheinlich einfach nur den zweck ma zu zeigen was alles so möglich ist an so ner kiste...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sportec Porsche SPR1
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    413
  2. Porsche vs. Reh

    REIVENS , 30. Juli 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.108
  3. [Video] Hackenporsche Extrem

    Michi , 29. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.054
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    828
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.411