Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von jk2002, 24. November 2011 .

  1. 24. November 2011
    Hi,

    bräuchte einen Vergleich der beiden Kopfhörer oder eine mögliche Alternative.

    Sollen für den Sport im Fitnessstudio verwendet werden (hauptsächlich laufen).
    Hatte heute mal die Sennheiser von nem Kumpel zum Test und bin super zufrieden, allerdings gibt es bei Amazon momentan einen Preisunterschied von 20EUR zu den Philips Kopfhörern und die schauen ja oberflächlich betrachtet erstmal ähnlich/gleich aus.

    Bin für jede Hilfe dankbar. BW ist klar.

    Gruß jk2002

    PS:
    Hier beide Artikel bei Amazon

    Sennheiser
    http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX...A6M6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322166882&sr=8-2

    Philips
    amazon.de/gp/product/B004NROUG6/ Philips-SHQ4017-Fernbedienung-Lautstärke-Zertifizierung/
     
  2. 25. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    also vorweg denke ich, dass die sennheiser die philips klanglich in die tasche stecken. jetzt weiß ich halt nicht wie sehr du darauf wert legst.
    wenn dir das nicht so wichtig ist kannst du natürlich was sparen.

    müssen es kopfhörer mit so bügeln sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass der tragekomfort da überragend ist. wird übrigends auch bei den philips angeklagt.

    hast du schon über normale in-ear kopfhörer nachgedacht? die sitzen auf fest und fallen nicht aus dem ohr beim laufen.


    greetings ESP
     
  3. 26. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    Also klanglich sind meine Ohren jetzt nicht so feinfühlig und grade beim Laufen wird mir noch weniger auffallen, wie gut die Höhen und Tiefen rüberkommen.

    Meinst du mit in-ear-Kopfhörern diese Dinger mit den Bügeln, die man sich hinter jedes Ohr klemmt? Die find ich dann eher schon wieder unbequem und wie gesagt, habe die Sennheiser getestet und war vom Tragekomfort positiv überrascht.
     
  4. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    nein mit in-ear meine ich die kopfhörer, welche man sich ins ohr steckt.
    zum beispiel die hier:
    Samsung vs. Apple - Galaxy S2 Werbespot verspottet iPhone - RR:Board

    wenn dir die sennheiser vom tragekomfort gefallen, dann nimm die am besten haben besimmt nen besseren sound als die philips (nur vermutung) und sehen auch gut aus
    wenn sie dir zu teuer sind kannst du die philips ja mal probieren. wenn sie dir nicht gefallen, dann schickst du sie eben zurück.


    greetings ESP
     
  5. 26. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    In ears würde ich nicht empfehlen zum Sport, habe so cirka 2 Wochen gejoggt.

    Irgendwann tun die Ohren weh (duch hakiges Ziehen) ausserdem "hörst" du jede bewegung.

    lg
     
  6. 28. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    Hab die OMX 680 Sennheiser OMX 680 OhrbÌgel Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

    Sind bequem und bieten einen guten Sound.

    Denke die werden technisch(klanglich) nicht viel anders sein als die pmx 680i (I=Ipod steuerung wenn ich mich nicht irre).
     
  7. 28. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    Also in-ears haben bei mir nie beim Joggen gehalten.. Die Fallen immer beim Laufen raus, auch wenn ich sie tief ins Ohr reindrücke. Vielleicht sind meine Stoßdämpfer auch einfach zu schlecht. ^^
     
  8. 30. November 2011
    AW: Sportkopfhörer: Sennheiser PMX 680i vs. Philips SHQ4017

    In-Ears sind nicht so mein Fall, da sie dazu neigen, bei mir rauzufallen und das mit den Bügeln empfinde ich als unangenehm auf die Dauer.

    Hab mir jetzt mal die Philipps bestellt und werde dann weitersehen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.