sportluftfilter golf 2

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Astarot, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    also ich habe vor mir einen sportluftfilter in meinen golf 2 zu bauen (besonderst wegen benzinverbrauch und leistung, sound ist mir egal), is jetzt nur die frage was für einen von welcher marke und wie bekommt man die teile zugelassen und was kostet das?

    also nochmal zu meinem auto:
    Golf 2 cl, 75ps von 1991


    währe euch für die hilfe echt dankbar
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    hmm du wiedersprichst dich ... Sportluffi steig benzinverbrauch und senkt leistung .. sound wird halt besser ..
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    Sorry ich will nicht zu Persönlich werden, aber Sportluftfilter auf einem Golf 2?
    Wenn du Benzin sparen willst, dann mach einen normalen Luftfilter rein, wechsel das Öl und erhöh den druck von den Reifen.
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    sportluftfilter erhört den sprittverbrauch.. leistung nimmt er dir geringfügig.. manchmal bringen sie auch etwas.. aber das wirst du nicht merken.. es sei denn du fährst rennsport auf der straße
    sound bringen sie halt je nach marke unterschiedlich.. is halt nen netter nebeneffekt..

    vorteil: sie sind leichter zu reinigen und müssen z.b. bei k&n nicht ersetzt werden, sondern nur ausgewaschen und neu eingeölt..

    nachteil: sie sind alle samt schlecht für den luftmassenmesser..
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    hä? ich verstehe die welt nicht mehr.... bei ebay steht bei jedem sportlufftfilter: steigerung der leistung und senkung des benzinverbrauchs (so umschriebnen, das der motor halt besser atmen kann)

    desweiteren habe ich ne faustregel gehört: "desto älter das auto, desto mehr bringt dir nen sportlufftfilter"....

    un das ist falsch? o0
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    Was denkst du was bei ebay nicht alles steht^^

    Wenn du einen dicken Sound haben willst ist n Lufi das richtige (eig fast besser als n Sportesd), aber Verbrauch nimmt zu und Leistung ein bisschen ab (normalerweise). Wenn du etwas mehr Power haben willst und sparen, vorallem bei so alten Autos, dann check mal den Motorraum, evtl. neue Kerzen, alles ein bissel sauber machen, Auspuff checken etc. oder halt "Ultimativ" tanken, damit hast du mehr Power, kommst länger aber kostet halt etwas mehr als normaler Sprit.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    Und zu deiner Frage wegen Typisierung.

    Den bekommst du nur in Verbindung einer standart Auspuff Anlage genehmigt.

    Ist zumindest bei uns in Österreich so aber ich denke nicht das es bei euch anders ist.

    Lg
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    es kommt auf den esd drauf an, ob du n sportluffi fahren darfst, gibt schon einige sport esd mit denen es geht, du kannst so mit rund 150€ rechnen zwecks sportluffi, luffi von k&n, raid etc. ca. 80 euro, dämmatte ca. 30-40 euro und dann noch die eintragung macht auch noch mal ca. 40 euro

    dein spritverbrauch geht hoch, luftmassenmesser hast du glaub ich gar nicht drinn, durchzug vom motor wird schlechter, da der viel warmluft zieht, ultimativ bringt dir rein gar nix, da du auch des steuergerät umprogrammieren müsstest damit es dir was an leistung bringt, wahrscheinlich hast du vllt. n halben liter weniger verbrauch... aber mit dem luffi ändert sich des in die andere richtung, normal sagt man so ca. 1-2l auf 100km...

    edit: hab grad das min ebay gelesen^^
    denk drann, ebay wollen se ihr glump verkaufen, is genauso wie se solche pop off ventile anbieten für 3 euro und schreiben rein, dass der spritverbrauch runter geht... wenn du wirklich ne auskunft haben willst, fahr zum tuner deines vertrauens und frag dort nach, die kennen sich damit aus..
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    kauf dir H&M austauschfilter die bringen was für sprit bissl sound und leistung des ganze andere ist blödsinn da du es nicht eingetragen bekommst somit keine betriebserlaubniss hast und keinen versicherungsschutz mehr!
    ist halt einfach hier so! auch wenn dabei steht auf ebay so toll ABE usw... dann kommen welche für italien mit usw. alles schon mitgemacht ... und wenn du einen kaufst sollte man danach luft sprit gemisch neu einstellen lassen... das stimmt dann nämlich nicht mehr sonst ist es total fürn eimer
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: sportluftfilter golf 2

    oke ^^ habe heute gleube vieles gelernt und bin jetzt froh mich umentschieden zu haben und mir keinen zu kaufen... *g*


    habe euch mal für eure gute hilfe nen paar bewertungen dagelassen

    Gruß und ~close~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.