sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 15. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2007
    Sportluftfilter für BMW

    hey RRler,

    ich will mir für meine karre ne sportlufi holen damits er besser zieht !!! nein scherz.... damit ich ein wenig mehr lärm habe als jetzt schon....

    könnt ihr mir welche empfehlen evtl. mit preis !?!?!? erfahrungen mit herstellern evtl !?!?!?

    danke

    für hilfe gibbet bw...

    gruß
     
  2. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    was fürn bmw hast du den?
    sauger?
    turbo?
    hubraum?
    mkb?
    haste schon ne andere abgasanlage ?
    haste kohle für ne BMC box?
     
  3. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    K&N offener Luffi, bzw Green.
    Aber da du einen BMW hast, könnte man auch Airboxen nehmen. (BMC, oder Sandtler, kannst mal auf der HP nachsehen.)

    Hoffe ich konnte dir mit meinem "NFS Wissen" helfen.

    PS:
    Wenn du einen Sportpott hast, dann sage nicht, dass es in Verbindung mit offenem Luffi nicht zulässig ist. Bei mir ist es auch so eingetragen. ^^
     
  4. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    also ich habe nen ganz kleinen 316 mit dem M42 motor drin...

    1.6L
    edelstahl eigenbau ab kat
    was meinste mit mkb

    wie teuer is die box !?!
     
  5. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    Die Box kostet so in Richtung 260 oder 270 Euro.
    Soweit ich weiß.
     
  6. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    motor kennbuchstabe
    mhh im 316 wurde aber der m42 garnet verbaut und schon garnet als 1.6 L
    oder steh ich aufm schlauch??
    jo was pupu sagt kommt hin
     
  7. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    nee soviel muss ja net sein für ein wenig lärm......hätte da an K&N gedacht die diese kits haben....

    muss ich die eintragen 1? ja oder ???

    @systi...

    der M40 lief mit zahnriemen bis 1995...danach kam der M42 mit kette zum einsatz..und den hab ich
     
  8. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    Naja, die Airboxen geben schon ordentlich Lärm. ^^
    Aber offenes K&N 57i Sys ist auch ok.
    Eingetragen werden muss auf jeden Fall.
     
  9. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    jo mußte wenn dir das zuviel is würde ich klassisch zum k&n greifen
    aber erklär mal bitte das mit deinem motor?
    den m42 gibs nur als 140ps mit 1.8 L und nur in 318i
    den m43 gibs als 1.6 L
    nich das du den falschen lufi bestellst
     
  10. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    upps..ich meinte ja den 43er...jetz haben wirs aber...


    hab auch grad gesehn dass ich mich vertippt hab...
     
  11. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    ich sag nur K&N luftfilter! gibts fast für jedes auto jedoch sind die meisten nicht zugelassen aber wer schon nen sport luftfilter will der soll auch grad nen richtigen nehmen und nicht so ein legales teil weil bei denen hast fast keinen unterschied vom sound.

    aber eben mehr leistung wirst nicht haben nur ein lauteres saug geräusch!

    mfg
     
  12. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    jeder weiss doch das lufi´s keine leistung bringen....ich will nur auch vorne sound haben !!!

    vielen dank bis hierher...bw sind raus....

    kann mir einer die HP von k&n als link posten !?! find die net !!!
     
  13. 15. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    Bitteschön:
    K&N Ersatzluftfilter, Performance-Luftansaugsysteme und Ölfilter für Kraftfahrzeuge und Motorräder

    ^^
     
  14. 16. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    offene filter bringen zwar mehr leistung, aber man muss auch auf die komplette ansaugung achten!!!

    wen die luft im motorraum angesaugt wird ist diese schon warm und da warme luft mehr platz braucht zieht er in den oberen drehzahlen nicht besser, da man auf Lambda 1,0 kommen muss für maximale leistung!!!!
     
  15. 16. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW


    wo hast du denn gehört dass lufi´s mehr leistung bringen !?
     
  16. 17. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    OFFENE Luftfilter bringen nur n paar ps-le, da der Ansaugunterdruck des Motors ein bischen verbessert wird... wenn man dazu noch die einspritzanlage etwas fetter einstellt (oder den vergaser) bringt des bisle mehr leistung... aber nur bisle außerdem sin die au leicht verboten...

    aber so wie ichs mitbekommen hab gehts dir ja hauptsächlich um den krach ^^
     
  17. 17. April 2007
    AW: Sportluftfilter für BMW

    was haltet ihr davon !?


    Auto Tuning Shop- MD-Tuning.de


    kriegt man die denn eingetragen`???

    edit: ist dafür ne dämmmatte für die motorhaube nötig ??
    edit2: da nix mehr kommt ---->

    -closed-

    bw´s sind raus
     
  18. 11. August 2007
    sportluftfilter am Benz

    hallo leute ich hab da mal ne frage und zwar hat sich mein dad nen offennen sportluftfilter gekauft und ich soll ihn einbauen es handelt sich um einen Mercedes-Benz SL 320 so wo soll ich denn neuen luffi denn ansetzen ? einfach den alten filterkasten raus und dann da ans ansaugrohr oder wie ist das und wie ist das mit der frischluft zufuhr ? er soll ja nicht nur warme luft ansaugen =) bitte helft mir

    BW ist für jeden drin thx
     
  19. 11. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    is da denn anleitung dabei !? normalerweise alten raus und den neuen wieder rein....wenn net, dann kann man noch zur werkstatt gehn..
     
  20. 11. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    normal bauste den mit power rohr drann da es vorkommen kann das sich der plastik kack beim anziehen verengt sprich du gibst gas und des rohr zieht sich zusammen und die karre bekommt net richtig luft, am besten benutzt du so n ringel schlauch kp wie die genau heißen, diese am luffi befestigen und unterm kühler. im stau zieht des ding allgemein warme luft, deswegen halt ich auch net so viel auf die dinger, außerdem bekommst du nur noch sportluffi oder auspuffanlage eingetragen zusammen wirds ziemlich teuer und schwer die zu bekommen. mfg
     
  21. 11. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    also soll ich an denn luffi an denn flansch vom ori luffi drann machen , und wo soll ich denn schlauch fest machen ? an der seite vom luffi oder oben drauf ?
     
  22. 12. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    Der alte Luftfilter war doch eine einlage oder ?
    wenn vorab kein offener Luftfilter dran war dann den alten Luftfilterkasten komplett rauß.
    da hast du dann meinst ein kunstoff rohr und noch ein oder zwei kleiner schleuche ( so wars zumindestes beim meinem Auto. Den neuen Filter wenn möglich weit oben und weit weg vom motor im Motoraum platzieren. (wegen wärme| und nicht zu weit unten| wenn du kein unterbodenschutz unterm Motor hast | wegerm Dreck!, der filter setzts sicht schonst schnell zu .) den Neuen PilzFilter am Ansaugrohr befestigen, || Wie "Sharken" schon gesagt hat am besten an nem Power rohr, aus Alu weil es stabiler ist.
    Schneckengewindeschwellen sollten nomalerweiße dabei sein.
     
  23. 12. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    am luftfiler vorne wo er die luft zieht und am besten irgendwo unten an der front wo viel luft durch den schlauch zum luffi geleitet wird ich such ma n bild kommt per edit
     
  24. 12. August 2007
    AW: sportluftfilter am Benz

    Bei Sportluftfiltern ist so eine Sache die bringen zwar Sound, aber bei vielen Autos auch Leistungsverlust da der Sportluftfilter warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
     
  25. 9. April 2008
    hi @

    ein kumpel von mir will sie nen neuen Sportluftfilter kaufen

    ums euch genau zu sagen denn hier

    http://www.blackcut.de/images/product_images/popup_images/1190_0.jpg

    is ein Sportluftfilter mit Twister Effekt kein plan ob er gut ist kenn mich da leider net so aus

    was würdet ihr sagen?

    bw is ehrensache!

    mfg HEad:]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.