SportsMMO - Football Superstars

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 24. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich stell euch nun mal ein Spiel vor bei dem ich seit der Closed Beta dabei bin. Das ganze ist ein Fussball MMO in dem es nicht nur darum geht gut zu Spielen sondern auch daum berühmt zu werden.
    Je mehr Spiele desto berühmter wird man, irgendwann interessieren sich die Medien für euch und ihr werdet noch bekannter und bekommt demnach noch mehr EXP und Geld.
    Das Spiel befindet sich momentan noch in der Open Beta. Allerdings gibt es jetzt schon sogenannte PMCs, also Player-Managed-Clubs. Das ist übrigens der einzige Punkt wo das Spiel kostenpflichtig werden würde, nämlich wenn man selbst so einen Club eröffnen will.
    Die Steuerung ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber mit der Zeit geht das ganz gut. Ab Level 25 sind statt 3 gegen 3 und 5 gegen 5 auch 7 gegen 7 und 11 gegen 11 Spiele möglich. Der Torwart ist in jedem Fall immer ein NPC.
    Grad bei Spielen mit mehreren Leuten macht es irre Spass.
    Eine Saison dauert immer einen Monat, in der Zeit kann man so oft gegeneinander Spielen wie man will, es wird dann quasi eine Sieg-Niederlagen Faktor berechnet der den Tabellenplatz ergibt. Am Ende der Saison bekommt man dann nochmal als Prämie Extra-EXP und eine Bonuszahlung. Diese kann man dann für Klamotten, Skills und Training ausgeben.

    Schaut einfach mal rein wenn es euch interessiert.
    Wer dann Fragen hat erreicht mich abends ab und an unter dem Nick "Stevejudge" im Spiel.

    Hier noch ein paar Screens und ein Video:


    Bild
    {img-src: http://www.gamershell.com/static/screenshots/11679/389092_full.jpg}


    Bild
    {img-src: http://www.gamershell.com/static/screenshots/11679/371972_full.jpg}


    Bild
     
  2. 24. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Wow, hört sich verdammt intressant an.

    Für mich stellen sich eigt nur 3 Fragen.

    1. Kann man es mit Gamepad spielen?
    2. Ist das eigt Fußballspielen anspruchsvoll, kann man es z.B. mit Pes09 vergleichen vom Gameplay? Wenns Gameplay nämlich nicht gut ist, lohnt es für mich nicht das zu spielen.
    3. Kann man wie in normalen MMORPG's in einer offenen Welt rumrennen und sozusagen von Spiel zu Spiel oder zum nächsten Laden laufen/Fahren?
     
  3. 24. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    1. Momentan geht es, soweit ich weiß, noch nicht.
    2. Es ist anspruchsvoll aber nicht mit PES zu vergleichen. Es ist mit Tastatur und Maus gleichzeitig.
    3. Jein, du kannst in einer offenen Welt rumrennen und in Bars gehen, in Trainingscentren gehen und Mit Reportern Interviews machen. Von Spiel zu Spiel laufen geht aber nicht. Du hast halt ein kleines Fenster auf wenn du ein Spiel beitreten willst... wenn genug Mitspieler und dann ein Gegnerteam da ist gehts quasi in eine instanzierte Lobby... und von da aus ins Spiel.
     
  4. 24. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Hmmm kann mir das in Sachen Gameplay garnicht vorstellen, wie man Fußball mit Tastatur und Maus spielt.

    Da können doch dann keine flüßigen Spielzüge zustande kommen, wenn man erst immer den Spieler auswählen muss den man zupassen/Flanken will.

    Naja werds wohl mal antesten müssen um mir eine Meinung zu bilden.
     
  5. 24. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Wie ich schon im ersten Thread geschrieben hab... man gewöhnt sich daran... die Steuerung ist ähnlich wie bei einem MMO... du rennst mit WASD... wenn du die rechte Maustaste drückst rennt er bspw. in die selbe Richtung weiter... du kannst dabei aber die Kamera drehen und der Spieler der dann in deinem Visier ist wird dann automatisch auch mit SPACE (die Taste für den Pass) in den Lauf angespielt. Der sieht das er anvisiert ist daran das er einen gelben Kreis um sich hat und kann dann z.B. Richtung Tor rennen und mit klick auf die Linke Maustaste einen sogenannten Preload-Shot machen. Sprich sobald du passt und er den Ball bekommt zieht er Volley ab.

    Ist alles was schwer zu erklären, am besten bei Interesse halt wirklich einfach mal herunterladen und das Tutorial machen... da wird eigentlich die ganze Steuerung erklärt.
    Ist nach ner Zeit einfacher als es klingt.
     
  6. 24. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    mich würde mal interessieren worin hier der später spiel sinn liegt.

    gibts später z.b ne cl wo only die besten clubs spielen ?

    und muss man sich einem bestimmten club anschließen ? oder ist das einfach nur immer irgend ne zusammengewürfelte manschaft ?

    mich würde interessieren welche ziele das spiel hat.

    einfach nur random gruppe nen bissle hin und her kicken oder in ner "bar" zu spammen ist meiner meinung nach nicht wirklich interessant ^^
     
  7. 25. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Du suchst dir am Anfang einen Verein aus für den du Spielst. Für die machst du dann halt Liga-Spiele. Es gibt mittlerweile auch Player-Managed-Clubs die eine eigene Liga erhalten sollen in der du nebenbei dann auch noch spielst. Da du hier dann nen echten Manager hast kann es natürlich auch sein, bzw. es ist wohl so gedacht, das es dann ein Transfer-System geben wird.
     
  8. 25. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Spielprinzip hört sich gut an. Habe mir das Spiel mal runtergeladen, sucht man dann über "Match Finder" Spiele? Da bekomm ich keinen Gegner :<

    edit: OK, gefunden. Da muss man so nen' Typen ansprechen. Komme aber nicht wirklich mit der Steuerung klar.
     
  9. 26. März 2009
    AW: SportsMMO - Football Superstars

    Hört sich sehr gut an, auf so eine Art Spiel haben viele bereits gewartet- werd`s mir gleich mal anschauen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.